joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 184
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 21.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Eine Arbeitskollegin und ich finden ...

Eine Arbeitskollegin und ich finden in dem Ppierkorb unseres Chefs unsere Eheringe.

FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailskann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis.
Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?
 
Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust rechnen.

Der Geist des Menschen besitzt ein unglaubliches Geschick, um die Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was getan werden muß, damit ein Ziel in erreichbare Nähe rückt. Er benutzt Verstecken, Suchen und Finden als Metaphern für die Anstrengung, die man im Wachzustand aufbringen muß, um seine Vorstellungen zu verwirklichen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann das Traumbild dafür stehen, dass man im Begriff ist, den entscheidenden nächsten Schritt zu tun.
 
Siehe Entdeckung Fund Geld Gold Münze Schatz Schmuck Suchen Verlieren Verstecken Weg

  • Etwas Neues finden, deutet Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen oder neuen Erkenntnissen an. Lösungen für Probleme finden. Man freut sich, etwas zu entdecken. Auch: Ein Geheimnis entdecken.
  • Wenn man in seinem Traum etwas ohne Anstrengung findet, ist dies ein Hinweis darauf, dass einem zum rechten Augenblick auch das notwendige Wissen ohne Mühe zufliegen wird.
  • Etwas Verlorengegangenes finden, deutet an, dass etwas in unserem Leben nicht mehr funktioniert. In einer Beziehung kann Eifersucht der Grund sein. Auch: Nicht in der Lage sein, einen Weg zur Lösung eines Problems zu entwickeln.
  • Etwas nicht finden zeigt, dass man im wachen Leben keine Lösung für ein Problem findet. Wonach man sucht, ist das, was uns im Leben fehlt oder gebraucht wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Finden: man richtet sich in seinen Erwartungen anders ein; zeigt Überraschungen an;
  • etwas finden: bedeutet falsche Hoffnungen;
  • Sachen finden: bedeutet viel Geld;
  • Münzen finden: häufig Geschenke, aber auch Streit, Ärger und Vorwürfe.
(arab.):
  • ein Gegenstand finden: Schaden erleiden.
  • Schmuck finden: ein freudiges Ereignis steht dir bevor.
(indisch):
  • etwas finden: du kannst mit Bestimmtheit mit einem Gewinn rechnen.

ARBEITER = die konzentrierte Aufmerksamkeit, Detailsauf ein Ziel hinzuarbeiten

Arbeiter im Traum deutet auf uns selbst oder jemand anderen, der sich sehr darauf konzentriert, auf ein Ziel hinzuarbeiten. Man ist damit beschäftigt, etwas fertigzustellen, zu verbessern oder einen Bereich seines Lebens wieder herzustellen. Es kann auch sein, dass man kaum noch die Zeit findet, sich auszuruhen oder sich von seinen Zielen freizumachen. Vielleicht hat man auch Angst davor, sich zu sehr an einem Projekt zu erschöpfen.

Arbeiter kann auch Intellektuelle darauf hinweisen, dass sie mehr praktisch arbeiten sollten.
 
Siehe Arbeit Arbeitsplatz Büro Chef Kollege Kündigung Lohn Maschinen

  • Kommen Arbeiter nur langsam, voran oder wird wenig gearbeitet oder eine Baustelle stillgelegt, deutet dies auf Schwierigkeiten in der persönlichen Entwicklung hin; und mahnt zu größerer Ausdauer.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Arbeiter allgemein: bedeuten Reichtum, Gewinn.
  • Brauerreiarbeiter: Kraft und Gesundheit.
  • Ernte von Landarbeitern einbringen sehen: sehr glückverheißendes Omen, besonders für Verliebte;
  • Minenarbeiter sehen: ein böser Wille wird seine Macht ausüben, um einen zu ruinieren.
  • in einem Steinbruch Arbeiter sehen: man wird durch harte Arbeit vorankommen.
(arab.):
  • bei der Arbeit sein: verlaß dich nicht auf fremde Hilfe;
  • von der Arbeit davonlaufen: du gerätst in Feuer- oder Wassernot.
(indisch):
  • glaube den Hausbewohnern nicht.
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, Detailsdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Sich Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
EHERING = dauerhafte Verbindung und Versprechen, Detailsvöllige, alles umschließende Liebe

Ehering im Traum symbolisiert eine dauerhafte Verbindung und ein Versprechen. Ursprünglich war der Ehering ein Symbol völliger, alles umschließender Liebe. Seine Form ist vollkommen, sie hat keinen Anfang und kein Ende. Als Traumbild schafft er eine Verbindung zur Ewigkeit. Findet man einen Ehering, heißt dies möglicherweise, dass sich eine Beziehung anbahnt, die in einer Ehe münden könnte. Handelt der Traum von ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.02.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich lag in einem Bett neben meinem mann da sah ich ein Spinnennetz oben über unserem Kopf an der Wand mit Spinnen drin. Mein mann wischte das Spinnennetz weg und eine kleine Spinne fiel in das Bett. Ich putzte alles. Auf einmal sah ich meine beste Freundin auf ihrer Geburtstagsfeier sie saß da und war traurig und hatte einen Brief in der Hand es waren Leute um sie herum dann sah ich meine Mutter bei ihr mit ihr reden. Ich fragte meine Mutter was sie hat? Ob sie Arthrose schlimme krank Neuheit hat? Meine Mutter sagte ja aber nicht so schlimm wie eine Bekannte von uns. Ich nahm meine Freundin ...
 

06.02.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich war oben auf einem Berg der ins Tal runter ging auf einmal sah ich meine kleine Tochter unten im Fluss spielen das Wasser war klar und sauber und nicht so hoch ich ging runter und dachte ich Falke tief herunter aber ich schaffte es heil unten bei meiner Tochter anzukommen. Unten habe ich sie abgeholt und plötzlich war ich in einer neuen schönen sauberen wohnung unser Zuhause und ich dachte jetzt wird alles besser. Ich suchte ein Parkplatz aber dieser auf dem ich parken wollte war meinem ex Vermieter da parkte ich mein Auto ...
 

21.01.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich war mit meiner Frau zusammen dann begann meine Frau von meinem Feind an zu sprechen sie hat gesagt sie will ihn sehen mit ihm sprechen. Danach habe ich nein gesagt sonst ist es vorbei. Danach hat meine Frau gesagt warum darf ich ihn nicht treffen? Iran schlug sie mir ins Gesicht und Körper. Danach schlug ich ihr ins Gesicht zurück. Dann habe ich meine ex Frau am Hals gewürgt. Danach wollten wir essen gehen. Dann waren wir plötzlich in einem Campingplatz dort haben wir Dampfnudeln gefunden zum essen. Danach sind meine ex Frau und ich in ein großes Zelt ...
 

21.01.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Arbeitskollegen
Ich war mit meiner Frau zusammen dann begann meine Frau von meinem Feind an zu sprechen sie hat gesagt sie will ihn sehen mit ihm sprechen. Danach habe ich nein gesagt sonst ist es vorbei. Danach hat meine Frau gesagt warum darf ich ihn nicht treffen? Iran schlug sie mir ins Gesicht und Körper. Danach schlug ich ihr ins Gesicht zurück. Dann habe ich meine ex Frau am Hals gewürgt. Danach wollten wir essen gehen. Dann waren wir plötzlich in einem Campingplatz dort haben wir Dampfnudeln gefunden zum essen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x