joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1278
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.11.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

schlachthaus

stehe vor einer tür,in der türe steht ein freund. dieser lockt mich mit vertrauen durch die türe. türe verschwindet. überall fließt Blut. Schlachterei. Von der Decke und an den Wänden hängen örperteile von Schlachtvieh, es tropft massenweiße Blut von der Decke über mich, ich ekele mich verkrampfe und möchte schnell wieder raus

Weiterlesen

SCHLACHTHOF = Verlust des Ansehens, schlachthofungeliebte triebhafte Seiten seines Charakters abtöten

Assoziation: Opfertod.
Fragestellung: Welcher Teil von mir stirbt, damit der Rest weiterleben kann?
 
Schlachthof deutet man ähnlich wie Schlachten, die Warnung vor dem Verlust des Ansehens ist aber noch ausgeprägter.
 
Psychologisch: In der Realität wird im Schlachthaus Lebendiges getötet. Als Traumbild weist es darauf hin, dass man ungeliebte instinktive oder triebhafte Seiten seines Charakters abtötet.
 
Siehe Schlachten Schlächter Metzger Fleisch Blut Wurst

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schlachthof sehen: Vorsicht vor Geschäften, in die man durch andere hineingezogen werden kann, die einem aber Ruf und Ansehen untergraben können; auch: die Geliebte wird sich vor Ihnen fürchten; im Geschäft wird eine obskure Veruntreuung bekannt, es kommt zu unschönen Schuldzuweisungen;
  • in einem Schlachthof zu tun haben: bedeutet Verlust an Ansehen.
(indisch):
  • Schlachthaus: ein sehr gefährliches Geschäft.
VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
VERTRAUEN = an Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen, vertrauenseine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen

Assoziation: Arbeit an der Selbstakzeptanz. Fragestellung: Welchen Teil meines Selbst bin ich zu integrieren bereit?   Vertrauen im Traum steht für mehr Sicherheit, Annahme und Stärke gewinnen. Man ist bereit, seine eigene Verletzlichkeit zu untersuchen. Eine Bereitschaft, sich dem Leben zu ergeben. Diese Hingabe geschieht nicht aus einer Schwäche heraus, sondern sie ist im Gegenteil ein Ausdruck der Stärke, die es ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
FLIESSEN = dem Leben seinen Lauf lassen, fliessenund weniger Kontrolle ausüben sollen

Fließen im Traum, etwa wenn es ein angenehmer Traum war, in dem man fließendes Wasser {bzw. auch andere Flüssigkeiten, z.B. in typischen Farben wie Rot/Blut, Gelb/Öl usw.} beobachtet hat, sollte man sich etwas mehr "treiben lassen" - sich und andere weniger kontrollieren und "dem Leben seinen Lauf lassen". Träumt man, die Kontrolle über den Wasserfluss zu haben, ist man in der Lage, seine Emotionen bei Problemen zu ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.04.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schlachthaus
Kälber im Lastewagen werden zum Schlachthaus gefahren und doch geschlachtet. Ich habe viel weinen müssen und bin weinend aufgewacht von dem Traum
 

21.09.2011  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
tierarzt, dann schlachthof
Zuerst war ich in einer tierarztpraxis und in einem hintereingang wurden rinde rgeschlachtet. in einem weiteren raum befanden sich verwahrloste ziegen, hunde usw. Zum schluss habe ich geweint.
 

13.09.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
schlachthaus
zwei Paare sind in einer Schalchterei. Es ist viel Glas. Sie zerstören alles und lachen. Alles ist voller Blut. Dann quälen die Männer die Frauen und wollen sie töten. Die Frauen schreien und sind verzweifelt und voller Angst. Zunächst sehe ich zu und dann sitze ich auf einem Stuhl. Ich bekomme heißes Wasser über den Kopf, spüre das Wasser, es ist nicht zu heiß. Dann zieht man mir die Haut ab. Ich schreie laut und weiß, dass ich mich nicht mehr retten kann und dass ich nun vor Schmerzen sterbe.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung