joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 3677
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Alptraum ein:

herzrasen

Habe geträumt von massiven herzrasen wurde mit rettung geholt träume schon seit zwei tagen

Weiterlesen

HERZKLOPFEN = innere Unruhe, herzklopfendie durch Suche nach Zuneigung verursacht wird

Herzkklopfen im Traum symbolisiert innere Unruhe, die oft durch die Suche nach Liebe und Zuneigung verursacht wird. Immer wenn das Herz im Traum angesprochen wird, wird auf die Gefühle und häufig speziell auf unser Mitgefühl hingewiesen. Es geht um Liebe und Beziehungsfähigkeit, um das Problem mit dem sich Einlassen mit anderen Personen und um Hingabe.
 
Einen hübschen Scherz leistete sich das Unbewußte, als es einer Träumerin, die im Mikroskop nach Krankheitserregern suchte, ein schönes rotes Herz-As vorführte. Erst jetzt wurde ihr bewußt, was sie all die Zeit hindurch so unruhig und krank gemacht hat.
 
Siehe Adern Blut Herz Herzinfarkt Kreislauf Liebe Operation Puls Zärtlichkeit

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Herzklopfen: du stehst vor einer glücklichen Wendung, Liebe.
(indisch):
  • Herzklopfen haben: du kommst in eine sehr bedrückende Lage.
RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter

Ähnliche Träume:
 
07.07.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Herzkrankheit
Eine Frau wird mit Herzkrankheit im Krankenhaus behandelt. Beinahe stirbt sie. Doch nach dem zweiten Versuch wird sie gerettet. Ihr Kollege scheint ebenfalls Herzkrankheit zu haben. Die Ärzte wollten ihn schnell entlassen. Er schien gesund zu sein. Plötzlich kam die Nachricht, er ist gestorben. Wir haben auf die beiden gewartet. Die Nachricht hat uns zum Nachdenken gebracht. Hätte er auch die gleiche Behandlung bekommen, wäre er vielleicht nicht gestorben. Ich suchte nach seinen Namen, aber der fiel mir nicht mehr ein. Es war dramatisch und traurig zugleich.
 

29.12.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Vater erleidet eine herzinfarkt
vater erleidet einen Herzinfarkt ,im traum wie muss ich diesen traum bewerten
 

08.12.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Herzklopfen im traum
Ich bin die Treppe hoch gerannt hatte Herzklopfen mir war total schwindelig ich konnte kaum noch laufe (ps ich hab oft nach Treppen steigen Herzklopfen und bin im traum Gott sei dank nicht gestorben)
 

15.11.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
herzrasen
Träume ständig von meiner alten liebe und sehe ständig fremde und bekannte leute im traum
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung