joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1135
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Bettwäsche

wollte für meinen Bruder das Bett machen. merkte dann aber dass das Bettzeug nass und voller Urin war. das war mir unangenehm und peinlich

Träume können auf verschiedene Weisen interpretiert werden, und sie sind oft stark von persönlichen Erfahrungen, Emotionen und der individuellen Lebenssituation beeinflusst. Hier sind einige mögliche Deutungen für deinen Traum:

  • Peinlichkeit und Unangenehmheit:

    Das Gefühl von Peinlichkeit und Unangenehmheit in deinem Traum könnte auf verborgene oder unangenehme Gefühle in Bezug auf deinen Bruder oder deine familiären Beziehungen hinweisen. Es könnte sein, dass du dich mit bestimmten Aspekten der Familienbeziehungen oder deiner Rolle in der Familie unwohl fühlst.
  • Nasses und uriniertes Bettzeug:

    Das nasse und urinierte Bettzeug könnte auf emotionale "Flecken" oder Schwierigkeiten in der Familie hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass es Herausforderungen oder emotionale Belastungen gibt, die bewältigt werden müssen.
  • Bett machen:

    Das Versuchen, das Bett zu machen, könnte darauf hinweisen, dass du versuchst, Ordnung oder Normalität in familiäre Angelegenheiten zu bringen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du versuchst, die äußere Fassade von Familienbeziehungen zu wahren, obwohl es interne Probleme geben könnte.
  • Bettzeug für deinen Bruder:

    Das Bettzeug für deinen Bruder zu machen, könnte auf deine Fürsorge und Verantwortungsbewusstsein in Bezug auf ihn hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich um das Wohl deines Bruders sorgst, selbst wenn es manchmal schwierige oder unangenehme Situationen gibt.
  • Urinierte Bettwäsche als Metapher:

    Die urinierte Bettwäsche könnte metaphorisch für emotionale oder zwischenmenschliche Probleme stehen, die bewältigt werden müssen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass bestimmte Angelegenheiten in der Familie offen angesprochen und gereinigt werden müssen.

Weiterlesen

BETTWAESCHE = die Aufforderung, eine Angelegenheit zu klären, bettwaescheum mehr Ruhe zu finden

Bettwäsche im Traum kann dazu auffordern, eine Angelegenheit zu klären, damit man wieder mehr Ruhe und Zufriedenheit findet. Das gilt ganz besonders dann, wenn die Bettwäsche beschmutzt ist oder im Traum gewaschen wird. Um zu erkennen, welche konkreten Umstände damit gemeint sind, müssen oft weitere Symbole im Traum gedeutet werden, sofern sich die Einsicht nicht aus der Realität ergibt.

Siehe Bett Bettdecke Schlafzimmer Wäsche Waschen

  • Alte Traumbücher verstehen die schmutzige Bettwäsche als Hinweis auf Minderwertigkeitsgefühle; das muss zwar nicht immer zutreffen, aber man sollte sich auch in dieser Hinsicht selbst erforschen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bettwäsche waschen: man soll seine Angelegenheiten schnell in Ordnung bringen;
  • blendend weiße oder reich verzierte Bettwäsche: Verbesserung der materiellen Situation;
  • in schmutziger Bettwäsche schlafen: man leidet an Minderwertigkeitsgefühlen.
  • für wohlhabende Menschen bedeutet Bettwäsche eine Warnung vor Geldverlust;
  • für arme Menschen bedeutet Bettwäsche eine kommende Verbesserung seiner finanziellen Lage.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
URIN = seelische Spannungen, urinsich eines Problemes entledigen wollen

Assoziation: Loslassen, meist von Emotionen; Wut; Scham über gezeigte Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle klären sich für mich? Wer soll sich verpissen?   Urin im Traum stellt eine Freisetzung von Spannung dar. Wir wollen uns eines Problemes entledigen, das wir schon zu lange mit uns herumgeschleppt haben. Oder wir freuen uns darüber, dass wir mit gewissen Menschen nichts mehr zu tun haben werden. ... weiter
BRUDER = Männlichkeit, Kameradschaft, Brüderlichkeit, bruderetwas an sich selbst bewundern oder fürchten

Assoziation: Männlicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Bruder im Traum kann für Vertrauen, Hoffnung, oder jemand mit mehr Erfahrung stehen. Er kann auch tatsächlich das Verhältnis zum eigenen Bruder zum Ausdruck bringen; die Deutung ergibt sich dann aus den realen Lebensumständen.   In Männerträumen oft das zweite Ich, das auf seelische oder ... weiter
NASS = Unbehagen oder Unannehmlichkeiten, nassbleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt sein

Nässe im Traum bedeutet Gefühle der Überwindung von Unbehagen oder Unannehmlichkeiten. Wir scheinen bleibender Unsicherheit oder Negativität ausgesetzt zu sein. Oder wir sind gerade in ein Problem vertieft. Aber auch Peinlichkeit oder eine Verpflichtung zur Bewältigung einer Schwierigkeit, kann hinter dieser Symbolik stehen. Auch: Von irgend etwas erwischt worden sein. Naß werden kündigt Nässe im Traum oft ... weiter
PEINLICH = eine plötzliche Veränderung, peinlichman hat lange angepaßt gelebt und fällt jetzt ins andere Extrem

Peinlichkeit im Traum zeigt eine meist tief verdrängte Ablehnung der eigenen Körperlichkeit. Typisch ist die Traumsituation, in der man nackt auf der Straße oder auf einer Party steht und viele Menschen eine/n anstieren. Die klassische Tiefenpsychologie spricht hier von einer Manifestation des Minderwertigkeitsgefühls. Man traut sozusagen den eigenen Reizen nicht, das heißt auch, dass man sich nicht attraktiv findet. Das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
bettwäsche26.09.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
bettwäsche
ich war mit meinem Mann im Urlaub in einem Hotel .Da war unser Bett mit der gleichen Bettwäsche bezogen wie daheim
 

14.05.2018  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Gelbe Bettwäsche
Ich sah meinen verstorbenen Mann, der gelbe Bettwäsche aufzog. Wir machten darüber, als ich ihm erklärte, dass ich erst eine Woche zuvor,die Betten neu überzogen hatte. Dann kam meine ebenfalls verstorbene Mutter durch die Türe mit einem Korb voller grünem Gemüse . Und biss mir mein Kater in den Fuß und aus war der Traum.
 

18.12.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
bett mit bunter bettwäsche
Ich befand mich in einem Zimmer und sah es hell. Es stand ein Bett mit buntem Kissen und Bettdecke bezogen.
 

03.05.2014  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
mit bettzeug in der Schule
Ich habe geträumt, dass ich mit meiner Betdecke in der Schule war und mal wach war und dann wieder eingeschlafen bin. Es war schön, das Wetter weiß ich nicht. Diesen Traum hatte ich öfter.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung