joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1810
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Muttermal Leberfleck

Ich träumte ich hätte ein großes Muttermal oder Leberfleck unter dem Bauchnabel

Ausblenden

LEBERFLECKEN = etwas tun müssen, leberfleckenoder nie wieder tun sollen

Zu träumen, dass Sie ein Muttermal haben, dient das als Erinnerung daran, dass Sie etwas tun müssen, oder nie wieder tun sollten.
 
Es stellt einen Fleck auf Ihrer Seele dar.
 

 
Siehe Mutter Leber Akne Haut Fleck Krankheit Fliege

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wenn man Leberflecken auf dem Körper sieht deutet es auf Krankheit und Streit hin.
  • ein Muttermal haben: bringt Schmerzen;
NABEL = sich bewusstmachen, nabeldass alles in bester Ordung zu sein scheint

Assoziation: Der Wunsch mit mit der Familie verbunden zu sein. Fragestellung: Welche familiären Äbhängigkeiten sind mir wichtig?   Nabel im Traum zeigt, dass wir uns bewusst gemacht haben, dass entweder mit uns selbst, mit jemand anderem oder bezüglich einer Angelegenheit alles in Ordung zu sein scheint. Es geht uns gut, weil momentan keine Probleme erkennbar sind. Manchmal kann er auch als Hinweis auf egoistisches ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
05.09.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Leberfleck am Fuss 2
Ich hatte plötzlich an meinen Füssen grosse, dunkle Leberflecken und bekam Angst deswegen
 

05.09.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Leberflecken an füssn
Ich sah im Traum grosse Leberflecken an meinen Fusssohlen und bin ganz erschrocken darüber.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung