joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 933
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.11.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen übersinnlichen Traum ein:

ehering

ich habe mein ehering im traum selber abgenommen und immer wieder drauf gesteckt am ende habe ich mein ehering verloren

Weiterlesen

EHERING = dauerhafte Verbindung und Versprechen, eheringvöllige, alles umschließende Liebe

Ehering im Traum symbolisiert eine dauerhafte Verbindung und ein Versprechen. Ursprünglich war der Ehering ein Symbol völliger, alles umschließender Liebe. Seine Form ist vollkommen, sie hat keinen Anfang und kein Ende. Als Traumbild schafft er eine Verbindung zur Ewigkeit.

Im Menschen lebt das Bedürfnis, Gelübde abzulegen, Versprechen zu machen und diese symbolisch darzustellen. Der Ehering, getragen an dem Finger, der mit dem Herzen assoziiert wird - dem vierten Finger der rechten Hand; ist ein solches Symbol.
 
Spirituell: Ein Ehering symbolisiert die bindende Hingabe, die ewige Liebe bedeutet.
 
Siehe Diamant Ehe Gold Hochzeit Liebe Ring Trauring Verlobung

  • Findet man einen Ehering, heißt dies möglicherweise, dass sich eine Beziehung anbahnt, die in einer Ehe münden könnte.
  • Handelt der Traum von einem Ehering, der an einem anderen Finger steckt, so kann dies ein Hinweis dafür sein, dass das Versprechen keine Geltung hat oder dass man den Ehering als Einschränkung empfindet.
  • Vom Verlust des Eheringes zu träumen bedeutet selten Gutes. Die Beziehung könnte auf eine Trennung zusteuern. Der geträumte Verlust des Eheringes kann auf Eheprobleme verweisen.
  • Hat man des Ehering mit eigenen Händen zerbrochen, sagt eine solche Verschwörung eine Krankheit des Ehepartners voraus. Das Tragen eines zerbrochenen Rings als Kette um den Hals, bedeutet, dass man trotz aller Probleme und Schwierigkeiten nicht die Hoffnung auf ein günstiges Ende verlieren sollte. Hat man den Verlobungsring zerbrochen, steht dieses Bild für ernsthafte Streitigkeiten und Missverständnisse zwischen Liebenden oder Ehepartnern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ehering abnehmen: eine endgültige Trennung.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten. Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere ... weiter
ENDE = Erreichen eines Zieles, endeoder dass die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen

Ende im Traum symbolisiert das Erreichen eines Zieles oder eines Punktes, an dem die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen. Man wird aufgefordert, zu entscheiden, was man aufgeben kann und was fortführen möchte. Eine Situation, die für uns problematisch war, kommt zu einem erfolgreichen Abschluß. Eine schlechte oder gute Zeit gelangt an ihr Ende. Das Ende einer Straße, bedeutet eine zu Ende gehende Situation oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.01.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Zwei Eheringe
Mein Großcousin und ich nehmen beide unsere Eheringe ab(wir sind beide, aber nicht miteinander in der Realität und im Traum verheiratet). Seiner ist aus Platin und meiner aus Edelstahl mit einem Stein weiß.Beide Ringe sind gleich groß, mein Ring passt ihm, ich bringe seinen Ring nicht ganz auf meinen Finger, vorher nehme ich den falschen Finger und dann sind sie sehr angeschwollen .In der Realität stecken wir beide in einer Ehekrise kurz vor der Trennung.Wir haben auch so gut wie keinen Kontakt.
 

22.09.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ehering
Die Hände von mir und Freundin leuchten zwischen uns, ich sehe ihr Gesicht hinter dem weissen Licht, das von den Händen ausgeht. Wir schauen uns in die Augen, Wärme, Eheringe sind an den Fingern, alles strahlt/funkelt. Das was passiert scheint sehr real. Sicheres Gefühl, bewusste Warnehmung. Eingkeit mit Freundin über die Bindung.
 

22.05.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Partner verlangt im Traum ehering abzunehmen
Mein getrennt lebender Ehemann hat mich im Traum gefragt ob ich den Ehering nicht ablegen möchte und ich war erschrocken im Traum und tot unglücklich warum er mich das gefragt hat
 

14.08.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Grüner Stein vom Ehering fehlt
Ich sah das mir der Stein vom Ehering fehlte der ring beschädigt war.Ich hatte keine Emotionen dabei
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung