joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 891
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Bleichmittel

Ein Professor hat mir in seiner Aktentasche einen Skorpion eingeschleust. Ich bin total erschrocken darüber. Der Skorpion ist grün und hat sich in dwer Dusche versteckt.Jemand legt ein Kind in eine Kühltruhe obwohl es lebt und will mir das anhängen . Ich hole eine Zeugin ran, damit meine Unschuld bewiesen werden kann.

Weiterlesen

BLASS = die Befürchtung einer Krankheit, Detailsoder sich eine Pause wünschen

Wer sein eigenes Spiegelbild kreidebleich träumt, befürchtet eine Krankheit - oder "wünscht" sich eine, um sich pflegen und verwöhnen zu lassen. Ein typischer Traum in Phasen der psychischen und physischen Erschöpfung. Eine Warnung, dass es Zeit ist, eine Pause einzulegen.
 
Siehe Farben Gesicht Haut Spiegel Spiegelbild Weiß

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • extrem bleiches Gesicht eines Bekannten sehen: Gefahr, möglicherweise Tod für diesen Menschen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
SKORPION = Angst vor Schmerzen oder Racheakten, skorpioneine gefährliche Auseinandersetzung erwarten

Assoziation: Schlechte Nachricht, Streit. Fragestellung: Welche Gefahr macht mich nervös?   Skorpion im Traum kündigt Schmerzen, Kummer, Entbehrung, beunruhigende Nachrichten oder eine gefährliche Auseinandersetzung an. Vielleicht sind wir möglichen Repressalien oder einem Bedrohungsszenario ausgesetzt, das uns große Sorgen bereitet. Wahrscheinlich haben wir keine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt ein Konflikt oder ... weiter
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, versteckenein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Wer von versteckten Kameras träumt, hat unangenehme Gefühle gegenüber Personen denen er ... weiter
KUEHLSCHRANK = das Festhalten an Bestrebungen, kuehlschrankfür eine Angelegenheit etwas bestimmtes bereit halten

Assoziation: Erhalt, Konservierung. Fragestellung: Was möchte ich {auf-}bewahren?   Kühlschrank im Traum stellt das Aufrechterhalten oder am Leben halten von Bestrebungen, Vorhaben und Absichten dar. Es verdeutlicht, dass wir etwas für uns bereithalten. Auch: Wichtige Dinge aufschieben wollen; Zeit gewinnen wollen; jemanden hinhalten; uns für etwas, das gerade geschieht, nicht verantwortlich fühlen; Einen ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
DUSCHE = die Reinigung des Gewissens, duscheeine Art oberflächliche Befreiung von Schuldgefühlen

Assoziation: Reinigung, Fortspülen. Fragestellung: Wovon will ich mich reinwaschen?   Dusche im Traum symbolisiert die Reinigung des Gewissens und die Regeneration des Körpers und der Seele. Duschen ist jedoch weniger gründlich als das Baden im See - und weist so auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin. Wir sollen zu größerer Gewissenhaftigkeit und Ausdauer ermahnt werden. ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
PROFESSOR = Aufstieg durch geistige Leistung, professoroder ein zu intellektuelles Leben führen

Professor im Traum ist ein Symbol für Aufstieg durch geistige Leistung. Oder in einem negativ empfundenen Traum. Jemand führt ein zu "kopflastig" ausgerichtetes, einseitig intellektuelles Leben.   Siehe Akademie Beruf Hochschule Philosoph Universität Wissenschaft

Ähnliche Träume:
 
11.09.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Eigenes Gesicht blass und dick
Ich sehe mein eigenes Gesicht im Spiegel, es ist ganz blass und dick! Ich habe einen dicken Hals mit lauter speckfalten!
 

24.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bleichmittel
Sven flechtet mir die Haare und gibt mir kleine weiße Blüten mit ins Haar. Er mag meine Ehrlichkeit und umschwärmt mich. Sehe meine Hände an und stelle fest, das ich sie in Bleichmittel getaucht hatte das erschreckte mich.Stellte fest , das svens Familie ihre Wäsche immer künstlich bleicht. Ich überführe einen Pfarrer der doppelmoral.
 

14.02.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
verblassen
Ich habe geträumt dass, ich von meinen freund geträumt habe danach bin ich im traum aufgewacht und habe ihn mit mir im arm gesehen dann hat er mich angesehen und er ist.verblasst
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung