joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

Dieser Traum wurde 1402 mal gelesen. Bewertung abgeben:

 
Datum: 07.10.2014
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Todestraum ein:

Verbluten

Ich träume, dass ich meine Menstruation habe. Überall ist Blut. Ich verblute und keiner kann mir helfen.
BLUTUNG = jemanden oder etwas loszulassen sollen, Detailsauch emotionale Verluste akzeptieren

Blutung im Traum kann für einen Aderlaß finanzieller Natur stehen, oder man arbeitet im Wachleben so viel, dass der Streß die Lebenskraft schwächt? Falls dies zutrifft, sollte man dies als Warnung des Traumes nicht unbeachtet lassen. Keine Angst, dieser Traum ist nicht (wie in alten Deutungen) als Warnung vor schweren Krankheiten zu verstehen.
  • Frauen, die von Blut träumen, stellen häufig beim Erwachen fest, dass die Menstruation eingesetzt hat.
  • Wenn im Traum Blut geflossen ist, sollte man versuchen, einen (emotionalen) Verlust zu akzeptieren oder "zerronnenen Wünschen" nicht nachzutrauern. Es ist die Aufforderung, jemanden oder etwas loszulassen - selbst wenn es sich noch anfühlt, als würde man "aus allen Wunden bluten".
Blut außerhalb des Körpers deutet immer auf einen Verlust von Stärke in einer bestimmten Phase des Lebens, während es im Körper Kraft und Energie symbolisiert.
 
Siehe Blut Menstruation Verband Verletzung Verwundung Wunde
 
BLUT = Lebensenergie, Detailssich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass man sich mutig seinen Herausforderungen stellt. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut eines Widersachers. Blutüberströmt sein, Blutverlust, Blutungen oder Blutlachen zeigen ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein, Ermutigung, Detailsfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assotiation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Jemanden helfen bedeutet, sich seiner Sache sicher sein zu dürfen, an sich selbst zu glauben und für seine Pläne Unterstützung finden werden.   Psychologisch: Wer träumt, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnte demnächst (im übertragenen Sinn) in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, Detailsdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Traum im Traum (verschachteltes Träumen) kann vor Tagträumerei mit Flucht vor der Realität warnen. Das Traum-Ich ist die Person im Traum, mit der man sich identifiziert. Es ist die Person, die man im Traum als sich selbst empfindet und mit deren Augen man schaut. Beim Traum-Ich ist zunächst zu betrachten, ob es sich ... weiter
MENSTRUATION = eine unangenehme Angelegenheit, Detailsum die man sich unbedingt kümmern muss

Assoziation: Weibliche Kraft; Furcht vor der weiblichen Identität. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mehr von meiner natürlichen Kraft zum Ausdruck zu bringen?   Menstruation im Traum bedeutet, dass man mit seiner kreativen Seite, die neue Ideen entwickeln und aus einfachem Material wunderbare "Kinder" schaffen kann, in Kontakt tritt. Das Geheimnis des Lebens und der Zeugungstrieb gelangen mit Hilfe dieses Bildes in ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.03.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bluten
Eine Frau sticht mir ungefragt ein Piercing ins Ohr , sie trifft wohl eine Ader und ich blute ständig aus dem Mund
 

14.12.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
bluten
ein auge fällt aus meinem gesicht ich halte es in händen und es blutet alles sehr stark immer mehr blut
 

17.10.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
kinder und freund sind verblutet
als erstes hab ich gesehen wie meine Kinder angefahren wurden und verblutet sind und im nächsten Moment sah ich das mein Partner auch am verbluten ist nur wenige meter weiter , danach bin ich wach geworden
 

14.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Blutung während Autofahrt
wir fahren in einem alten auto. ich sitze hinten auf dem rücksitz auf der linken seite. ich halte meine schulter und kratze daran. dann merke ich dass ich blute frisches rotes blut. um die blutung zu stillen nehme ich den gürtel meiner hellblauen leinenhose. rote flecken. meine familie ist auch im auto. ich fühle mich nicht beachtet.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x