joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 987
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 07.10.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

buchstabe c

im Traum erscheint mir der Buchstabe c.Icöre deutlich wie der Buchstabe c genannt wird

Träume können sehr individuell sein, und die Bedeutung von Symbolen kann stark von den persönlichen Erfahrungen und Gefühlen des Träumenden abhängen. In deinem Traum, in dem der Buchstabe "C" deutlich genannt wird, könnte dies auf verschiedene Assoziationen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Assoziationen mit Wörtern oder Namen:

    Der Buchstabe "C" könnte in Verbindung mit bestimmten Wörtern oder Namen stehen, die für dich persönlich bedeutsam sind. Überlege, ob es Wörter oder Namen gibt, die mit "C" beginnen und in deinem Leben eine Rolle spielen.
  • Klang und Rhythmus:

    Der Fokus auf dem Klang des Buchstabens könnte auf die Bedeutung von Sprache, Kommunikation oder Musik in deinem Leben hinweisen. Vielleicht gibt es wichtige Botschaften oder Informationen, die du empfangen sollst.
  • Persönliche Bedeutung:

    Der Buchstabe "C" könnte auch eine persönliche oder symbolische Bedeutung für dich haben, basierend auf deinen Erfahrungen oder Erinnerungen. Es könnte nützlich sein, zu überlegen, welche Gefühle oder Gedanken der Buchstabe "C" für dich auslöst.
  • Kreativität und Schreiben:

    Der Buchstabe "C" ist ein grundlegendes Element der Schriftsprache. Möglicherweise spiegelt der Traum den Wunsch nach kreativem Ausdruck, Schreiben oder Kommunikation wider.
Um eine genauere Interpretation zu erhalten, könntest du darüber nachdenken, welche persönlichen Assoziationen oder Ereignisse in deinem Leben mit dem Buchstaben "C" verbunden sind. Es könnte auch hilfreich sein, deine eigenen Gefühle und Emotionen während des Traums zu berücksichtigen. Träume sind oft komplex und individuell, und es gibt nicht immer eine eindeutige "richtige" Interpretation.

Weiterlesen

BUCHSTABE = Ordnung schaffen, buchstabedamit das Leben in geregelten Bahnen verlaufen kann

Buchstaben haben {jeder für sich} ihre eigene Bedeutung; insgesamt stehen sie vor allem für die Ordnung, die man in das Leben bringen sollte, damit es in geregelten, überschaubaren Bahnen verläuft. Allerdings darf man damit nicht übertreiben, sonst engt man sich selbst zu stark ein; daran ist vor allem dann zu denken, wenn Buchstaben häufig in Träumen auftauchen.
 
Siehe Aaa Bbb Ccc Ddd Eee Fff Ggg Hhh Iii Jjj Kkk Lll Mmm Nnn Ooo Ppp Qqq Rrr Sss Ttt Uuu Vvv Www Xxx Ypsilon Zzz Alphabet Bleistift Füller Heft Hieroglyphen Kreide Lehrer Lesen Schreiben Schule Schultafel Sprache

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Buchstaben schreiben: Unglück;
  • Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge schreiben oder sehen: man wird oder sollte schnell eine Angelegenheit in Ordnung bringen;
  • Buchstaben lernen: Kindersegen; häusliches Glück;
  • Buchstaben sehen: eine Neuigkeit;
  • Buchstaben auf einem Geschäftsdokument sehen: schlechtes Zeichen für den Geschäftsmann, doch nicht für seine Frau .
(arab.):
  • Buchstaben sehen: Eine Warnung wirst du hören, folge ihr.
  • Buchstaben schreiben: vergebliche Mühe.
(indisch):
  • wenn du etwas erreichen willst, darfst du keine Mittel scheuen.

CCC = Symbol dafür, wie man sich anderen sprachlich mitteilt, Details

C im Traum als Buchstabe taucht geschrieben, plastisch oder gesprochen in Träumen oft als Symbol für die Art und Weise auf, wie man sich anderen sprachlich mitteilt und verständlich macht. Manche Traumbücher sehen darin auch das Symbol für die Materie, die dem Geist und der Seele dient oder sie behindert. Genau deuten kann man den Buchstaben erst aus dem Zusammenhängen, in denen er im Traum vorkommt.
 
Siehe Buchstaben

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
ERSCHEINUNGEN = Überraschungen, erscheinungenwenn jemand erscheint unterstreicht das den Verlust

Das jemand, den man verloren hat, im Traum erscheint, ist tröstlich, nur selten beängstigend, und unterstreicht den Verlust. Verliert man im Traum Freunde, so deutet das auf den Verlust einer Eigenschaft hin, die man an diesem sehr bewundert. Die Art des Abschieds {ernst, unangenehm etc.} demonstriert den Grad des Verlustes.   Siehe Auferstehung Fatamorgana Geist Geister Verstorbener Wahnsinn

Ähnliche Träume:
 
BUCHSTABE U O3 dt04.12.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
BUCHSTABE U O3 dt
ich traeumete von meiner Oma.Ich stand am Strassenrand auf dem Zebrastreifen Meine Oma fuhr vorbei mit dem Auto und sah mich an.DAS aUTOKENNZEICHEN UO3DT
 

04.10.2012  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Buchstaben
Ich habe im Traum die Buchstaben OWT gesehen, als Wort. Ich habe hin und her überlegt, komme aber zu keiner Lösung.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung