joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1016
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.09.2014
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Verwandschaft

Mein Mann und ich trafen meine Schwägerin und Ihren Mann. Meine Schwägerin war auf der Suche nach Metall-Bolzen oder Schrauben.
Mein Mann machte sich sofort auf die Suche, was ich ihm übel nahm, da es ja ihr eigener Mann hätte machen können. Wir erzählten von unseren Reisen, unter anderen auch Kurzreisen.

Ausblenden

VERWANDTE = Aspekte der Persönlichkeit, verwandtekann auch das Verhältnis zur Verwandtschaft ausdrücken

Assoziation: Unerkannte Aspekte des Selbst.
Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit anzuerkennen?
 
Verwandte im Traum fordern auf, Teile der Persönlichkeit, die man bewußt kennt, aber nicht voll akzeptiert, endlich anzunehmen, um inneren Frieden zu finden. Konkret kann darin auch das Verhältnis zur Verwandtschaft zum Ausdruck kommen.

Wie alle anderen im Traum auftretenden Personen sind auch die Verwandten ein Bild für bestimmte Charaktereigenschaften von uns.
 
Siehe Bruder Cousin Enkel Familie Großmutter Großvater Nacktheit Onkel Schwager Schwester Schwiegermutter Schwiegersohn Schwiegervater Tante Verstorbener

  • Flüchtig bekannte Verwandte bedeuten, dass man in der Traumhandlung jemand in der Wirklichkeit besser kennenlernt. Dies wäre dann ein Bild für wachsendes Selbstvertrauen und ein stärkeres Annehmen unserer selbst.
  • Die Verwandten im Traum ablehnen oder nicht gut gesinnte Verwandte, sind ein Hinweis auf die Zweifel an unserem eigenen Handeln, Denken und Fühlen.
  • Verwandte nackt sehen {wie eine Tante, eine Schwester, eine Mutter oder eine Großmutter}, ist eine unbewusste Warnung, dass man sich im Wachleben besser um seine Familie kümmern muss. Vielleicht braucht man uns jetzt? Solch ein Traum kann auch auf eine Verschlechterung der Gesundheit hinweisen, wenn er sich in einen Albtraum verwandelt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Verwandte sehen und sprechen: gilt für Geldausgaben und unangenehme Besuche, nach anderen Deutern direkt für Betrug;
  • Verwandthen begegnen: langes Leben.
  • Alte Traumbücher deuten sie als Streit mit der Nachbarschaft.
(arab.):
  • Verwandte sehen: Vorhersage einer Enttäuschung oder eines Verrates, der von irgend jemand aus der nächsten Umgebung ausgeht.
  • Verwandte sprechen: man richtet dich aus.
  • Verwandte besuchen: Todesfall in der Familie.
(indisch):
  • Verwandte sehen: du wirst Besuch erhalten.
  • Verwandte sterben sehen: reiche Erbschaft.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
SCHWAGER = Übereinkunft und Kompromiss, schwagernegative Vorkommnisse vermeiden wollen

Assoziation: Übereinkunft, Kompromiss, getreues Verhalten; Fragestellung: Welche Kompromisse müssen ausgehandelt werden?   Schwager im Traum steht für Entscheidungen, mit denen man negative Vorkommnisse unter allen Umständen vermeiden will. Wie alle Personen die im Traum erscheinen können sie auch bestimmte Persönlichkeitsmerkmale des Träumers symbolisieren.   Im Unbewußten spielt hier die Rivalität mit, ... weiter
REISE = stetigen Fortschritt, reisewissen was man will, wohin es geht, und wie man darauf zu arbeitet

Assoziation: Übergang von einer Lebensart oder Verhaltensweise zu einer anderen. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen?   Reise im Traum kann den aktuellen Fortschritt eines langjährigen Projektes darstellen. Oder sie versinnbildlicht die Reifung der Persönlichkeit. Wir spüren, dass wir vor einer großen Herausforderung stehen, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls haben Reisen ... weiter
SCHRAUBE = den Wunsch nach Zuverlässigkeit, schraubeum sich für längere Zeit sicher fühlen zu können

Assoziation: Sichere Entscheidungen oder Verpflichtungen. Fragestellung: Mit welchem Verein oder Personen möchte ich eine sichere Verbindung?   Schraube im Traum zeigt, dass wir einen langfristigen Bereich im Leben benötigen {z. B. Arbeitsplatz}, wo wir uns sicher fühlen. Wir wünschen uns, dass ein Bereich des Lebens für einen Zeitraum unverändert bleibt. Eine langfristige Entscheidung treffen. Die Traum- Schraube ... weiter
METALL = Beständigkeit und Belastbarkeit, metalletwas das sehr zuversichtlich macht, weil es stark ist

Assoziation: Beständigkeit; Stärke; Stabilität; Fragestellung: Was in mir oder meinem Leben ist stark ausgeprägt?   Metall im Traum träumen bedeutet, dass man von einer Sache überzeugt ist, weil sie stark und belastbar ist. Aus seiner Charakterstärke Sicherheit und Vertrauen gewinnen. Es versinnbildlicht manchmal Wohlstand, häufiger aber Beständigkeit, Härte und konsequentes Handeln. Ein Metall im Traum stellt ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter
UEBELKEIT = belastende Gefühle, uebelkeitetwas loswerden müssen und sich deshalb unwohl fühlen

Übelkeit im Traum verweist darauf, dass man etwas loswerden muß und sich deshalb unwohl fühlt. Übelkeit kann den tatsächlichen körperlichen Zustand widerspiegeln, aber, weil der Magen der Sitz der Gefühle ist, kann sie sich auch auf eventuell belastende Gefühle beziehen. Übelkeit deutet die altindische Traumlehre als Ermahnung, nicht das rechte Maß im Leben zu verlieren; insbesondere nicht zu viel zu verlangen ... weiter
ERZAEHLEN = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, erzaehlenseiner Umwelt etwas wichtiges mitteilen wollen

Erzählen kann Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; Oft möchte man seiner Umwelt eine wichtige Mitteilung machen, vielleicht auf besondere Mißstände aufmerksam machen bzw. informieren .Bei der Auslegung können auch der Inhalt des Gesprochenen und die darin eventuell enthaltenen Symbole von Bedeutung sein.   Siehe Fabel Geschichte Lügen Märchen Nachricht Politik Predigt Rede Wahrheit
BOLZEN = große Hindernisse stehen im Weg, Details

Siehe Nagel Schraube Stift

Ähnliche Träume:
 
Verwandte31.08.2021  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Verwandte
Ich bin mit verschiedenen Verwandten auf Reisen. Dabei herrscht eine freundliche Athmosphäre. Meine erwachsene Tochter ist dabei, die mir eigentlich böse ist. Auch meine verstorbene Mutter ist anwesend. Wir halten uns in einer Wohnung auf, die ich nicht kenne.
 

28.12.2020  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Verwandte
bin zu hause, plötzlich bekomme ich besuch meine bereits verstorbene tante und deren mann mein onkel besuchen mich, beide sehen sehr jung aus sie legen sich auf mein sofa
 

Sich von Verwandten verabschieden31.05.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Sich von Verwandten verabschieden
Es waren ganz viele Verwandte väterlicherseits da. Von jedem Einzelnen habe ich mich verabschiedet.
 

26.08.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
verwandschaft zuneigung und glaube
es ist sommer früher nachmittag würde ich sagen.ich bin bei meiner gläubigen verwandschaft mit der ich seit jahren kein kontakt mehr habe und vesrteh mich aufeinmal prächtig mit allen, vorallem mit meinen cousinen.die beiden trinken auch aufeinmal alkohol und die eine raucht sogar was sonst nie zu den beiden passte. wir wollen zusammen an einen see fahren mit noch zwei kumpels von ihnen, zwischen dem einem von den beiden und mir knistert es die ganze zeit immer wieder länger berührungen und wunschvorstellungen von sex und zuneigung. obwohl ich in dem traum auch meiner cousine erzähle ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung