joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 350
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 14.01.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

mein ex verschwindet

ich träumte das mein ex, unserer gemeinsames kind mitnimmt und in das auto seiner ex einsteigt indem sie sitzt und davon fährt.

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, Detailsfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass man unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchte. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die man aufgeben muß, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.
 
Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. Traumarbeit kann uns jedoch dabei helfen, die Informationen, die unser Unterbewußtsein uns mitzuteilen versucht, zu "fixieren".

Wie ein Kind Zauberei für bare Münze nimmt, erleben auch wir den Traumzustand als völlig real. Wenn Bilder in einem Traum plötzlich verschwinden, werden sie manchmal mit dem Aufwachen wieder greifbarer.
 
Spirituell: Der menschliche Geist besitzt große magische Fähigkeiten, was in Träumen, in denen Dinge verschwinden und dann vielleicht wieder auftauchen, zum Ausdruck kommt.
 
Siehe Finden Magie Suchen Untertauchen Verlassen Verlieren Verstecken Verwandlung Zauberer

  • Selbst vor anderen verschwinden, weist auf Minderwertigkeitsgefühle. Man wird von den anderen übersehen oder vertritt irrelevante Ansichten.
  • Wenn Personen oder Objekte im Traum vor unseren Augen verschwinden, sind damit Aspekte des Lebens gemeint, denen man zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat. Man hat das Gefühl nicht genug Zeit mit einer Person oder Situation verbracht zu haben, oder das eine Chance viel zu schnell vergangen ist. Alternativ kann das Verschwinden einer Person oder eines Objekts auch das Verblassen des Interesse reflektieren.

Volkstümliche Deutung:
(arab):
  • dein Gewissen ist nicht rein.
(indisch):
  • du wirst bestohlen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, Detailsein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
AUTO = die Fähigkeit zur Entscheidung, Detailsum die Richtung seines Lebens zu bestimmen

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen. Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, Detailsmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit seinen Entscheidungen dar, oder man wünscht sich momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzt man unbequem oder fällt vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für seine Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum deutet sitzen auf Probleme hin, die durch nicht ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, Detailsnach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug man benutzt, immer ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Deutet immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Rückwärts fahren verdeutlicht, dass wir uns zurückwenden sollten, um uns ... weiter

Ähnliche Träume:
 
14.08.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Zauberer läßt Frau verschwinden
Sehe mir die Show eines Illusionisten an, der eine Frau verschwinden lassen möchte. Sein Kunststück gelingt ihm, und ich glaube seinen Trick durchschaut zu haben.
 

17.12.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
verschwundener Kater
Ich träume in letzter Zeit sehr häufig von unserem Kater, der vor ca. 3-4 Jahren verschwunden ist. Da er gechipt ist und sein Tod uns nie gemeldet wurde, gehe ich stark davon aus, dass er noch lebt. Anfangs habe ich viel an ihn gedacht. Dies hat sich mit der Zeit gelegt. Nun träume ich jedoch seit 2-3 Wochen immer wieder von seiner Rückkehr. Ich sehe ihn, wie er mir in die Arme lauft und ich vor Glück weine.
 

15.07.2020  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Freund den ich liebe verschwindet
Ich war mit meiner Famile Weihnachten feiern in unserem alten Haus das wir verkaufen mussten und mein Freund war ebenfalls dabei. Ich schenkte ihm für 2 Minuten keine Aufmerksamkeit da mein kleiner Bruder etwas mir zeigen wollte als ich nach meinem Freund sah, war er verschwunden. Ich suchte ihn überall im Haus und als ich raus ging war sein Auto ebenfalls verschwunden aber sein Schlüssel hatte ich und ich war an einem Ort den ich schon einmal im Traum sah aber nie in echt es war eine Art Platz der sich nach und nach mit Menschen füllte, ich kannte mich aus und wusste wo ich hin soll um ...
 

20.04.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
verschwinden von Personen dennen ich hinterher laufe
über diese Person mache ich mir öfter Gedanken. in meinem Traum laufe ich dieser Person die ganze Zeit hinterher. sie bleibt stehen und schaut mich an als ob sie mir sagen würde das ich ihr folgen soll und wenn ich ihr weiter hinter laufe verschwindet sie plötzlich und ich suche sie weiter bis sie irgendwo anders auftaucht und wieder verschwindet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x