joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 511
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.09.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Einhorn

Ich saß im Wald und ich spürte direkt wie ein Einhorn mir etwas ins rechte Ohr flüsterte, die Wärme der Nüstern spüre ich heute noch , es war sehr schön

Weiterlesen

EINHORN = Unschuld und Reinheit, einhornder phallische Drang gepaart mit Unschuld

Assoziation: Reinheit, magisches Bewußtsein, Vereinigung von göttlicher und animalischer Natur.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, meine animalische Natur mit meiner spirituellen Essenz in Einklang zu bringen?
 
Einhorn im Traum wird mit unserer Unschuld und Reinheit in Verbindung gebracht. Es ist das weibliche Prinzip des Empfangenden und Instinktiven. Das Einhorn ist ein legendäres Symboltier für Unschuld und die Aufhebung von Gegensätzen. Im Bild des Einhorns verbindet sich der "phallische Drang" mit Unschuld. Im traditionellen Volksglauben verlor ein Einhorn seine Wildheit, wenn es sein Haupt in den Schoß einer Jungfrau legte.

Was aus psychotherapeutischer Sicht heißt, man soll seine animalischen Triebe auch ohne jedes Schuldempfinden ausleben? Nach C.G. Jung ist das Einhorn Symbol für das Selbst. Einer schönen Legende zufolge verpaßten die Einhörner die Aufnahme in die Arche des Noah, weil sie mit Spielen beschäftigt waren. Um zu überleben, muss man im Auge behalten, was in der wirklichen Welt geschieht.
 
Spirituell: Das Einhorn steht für bedingungslose Liebe.
 
Siehe Bock Fabelwesen Fohlen Geweih Hengst Hörner Nashorn Pferd Zentaur

  • Fliegende Einhörner erscheinen oft vor Beginn einer neuen Beziehung. Suchen wir gerade nach einem Liebespartner, darf dieser Traum als vielversprechendes Omen gedeutet werden. Eine Beziehung, die von fliegenden Einhörnern angekündigt wird, darf man sicherlich ernst nehmen!
  • Auf einem Einhorn reiten ist oft das Ergebnis von Müdigkeit ist. Möglicherweise stehen wir gerade vor vielen Herausforderungen und haben Schwierigkeiten, Schritt zu halten. Denken wir daran, dass Einhörner mächtige Kreaturen sind, daher ist die Hilfe eines Einhorns ein besonders schönes Geschenk und zeigt uns, dass wir Liebe verdienen.
    • Auf einem fliegenden Einhorn reiten, steht für die Geschicklichkeit und Geschwindigkeit, mit der wir Herausforderungen meistern. Vielleicht planen wir gerade eine Weltreise.
  • Sollten wir mit einem Einhorn sprechen, müssen wir auf jeden Fall seine Worte beherzigen, da Einhörner es normalerweise vorziehen, zu schweigen. Sollte es also dennoch mit uns sprechen, wird es nur positive Botschaften übermitteln und versuchen, uns zu helfen. Gelegentlich kann es uns auch vor einer Bedrohung warnen, oder vor einer Handlung, die wir vermeiden sollten.
  • Ein weißes Einhorn symbolisiert fast immer Glück. Es tritt oft als Führer und Helfer auf, und ermutigt uns, einen begonnenen Weg fortzusetzen, oder es hilft, wenn wir müde sind. Zudem repräsentiert es Reinheit und Jungfräulichkeit. Dies kann unsere eigene Reinheit betreffen oder die Reinheit von jemandem, den wir vor kurzem getroffen haben.
  • Das blaue Einhort wird selten geträumt, doch wenn wir eines gesehen haben, steht es für die Treue zwischen Partnern. Wenn wir in einer Partnerschaft leben, läuft alles bestens und wir brauchen uns keine Sorgen machen. Blaue Einhörner können auch mit Wohlstand und Glück in Verbindung gebracht werden.
  • Ein goldenes Einhorn steht mit geschäftlichem und finanziellem Erfolg in Verbindung.
  • Das schwarze Einhorn stellt die verlorene Unschuld dar. Dennoch dürfen auch schwarze Einhörner als Helfer gedeutet werden, sie sind sogar noch enger mit Macht und Stärke verbunden als die Weißen. Wir werden in der Lage sein, große Hindernisse und Schwierigkeiten zu überwinden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Einhorn sehen: Anspannungen verursacht durch Falschheit;
  • Einhorn begegnen: es winken Glück und günstige Begebenheiten.
(arab.):
  • Einhorn sehen: üble Vorbedeutung, du wirst getäuscht. Halte an deinem Vorhaben fest und führe es durch, der Erfolg kommt sicher nach.
  • Einhornangriffe auf sich sehen: Unglück.
WALD = verwirrt sein, waldwegen etwas die Orientierung verloren haben

Assoziation: Ungewissheit, Irritation, Verlorenheit; Fragestellung: Welches Problem sorgt für Unsicherheit?   Wald im Traum deutet man, als das Ausgeschlossensein von Maßnahmen, die uns das Gefühl der Geborgenheit geben. Ein Problem, das zu Unzufriedenheit und Verunsicherung geführt hat. Es mangelt uns an Selbstvertrauen oder wir leiden unter Kontrollverlust.   Wald bedeutet in der Regel, dass wir das Reich ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
OHR = Aufnahmefähigkeit, ohrdie Offenheit für neue Ideen oder Unterweisungen widerspiegelt

Assoziation: Empfänglichkeit. Fragestellung: Wofür bin ich offen? Was bin ich bereit zu hören?   Ohr im Traum steht für Aufnahmefähigkeit und Empfänglichkeit. Wir sind offen für neue Ideen und Unterweisungen oder schenken unseren Gefühlen mehr Aufmerksamkeit. Ohr steht manchmal für erotische Bedürfnisse. Das Ohr ist ein weibliches Symbol, wobei die Durchbohrung der Ohrläppchen auf die Defloration hinweisen ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
FLUESTERN = auf etwas sehr aufmerksam sein, fluesternin einer Angelegenheit nicht alles wissen

Das Flüstern im Traum, welches, da es leise ist, leicht als weniger wichtig eingestuft werden kann, ist tatsächlich ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Wenn wir in unserem Traum ein Flüstern vernehmen, dann sagt uns dies, dass wir auf jemanden oder etwas sehr aufmerksam hören müssen. Es könnte auch bedeuten, dass wir über eine reale Situation in unserem Leben nicht alles wissen. Spirituell: Auf der spirituellen ... weiter
WAERME = den Ausdruck von Wohlbefinden, waermeoder ein Gefühl der Hoffnung

Wärme im Traum ist ein Ausdruck von Wohlbefinden. Sie kann für Fröhlichkeit und ein Gefühl der Hoffnung stehen. Die Wärme ist aber auch ein Symbol für Anteilnahme und Zuneigung, Herzlichkeit und Leidenschaft. Abnehmende Wärme weist im Traum auf erkaltende Gefühle hin. Hitze ist im Traum ein Zeichen für Leidenschaft und Begierde. Es kann aber auch sein, dass man die Hitze als unangenehm empfindet. Dies bedeutet ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.02.2017  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Einhorn
Mit dem Auto gefahren. Vom einem Einhorn verfolgt, das die Heckscheibe des Autos durchstosen hat. Das Einhorn stieß die Frontscheibe durch und hat eine Person, männlich, fast in den Brustkorb getroffen. Das Einhorn kam von einer Familien zu der wir, 4 Insassen, im Auto fahren wollten. Das Auto wurde von 2 Personen gesteuert, Die eine Person hat gelenkt, die andere Person hat Gas gegeben.
 

25.01.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Einhorn
ich hatte ein Einhorn, der wunderschön war. Eines Tages schickte meinen Mama den Einhorn weg. Mir gelang es meine Mama zu überreden, den Einhorn zu behalten. Ich suchte und fand den Einhorn und war so glücklich
 

16.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Nixe und einhorn
Nixe war ich selbst und habe gegen ein einholen gekämpft. Dieses einholen versuchte mich zu töten. Mein Kind hat mich gerettet. Es war warm und am Tag als der kampf ststtfand.das einholen war allein und weiss. Ich hatte einen Grünen fischschwanz und könnte auf der Erde verweilen.
 

10.04.2015  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Das Einhorn
hey leute, Ich hatte heute einen sehr schlimmen Traum. Ich hatte Krebs und nurnoch wenige Tage zum leben. Mir ging es schrecklich. Zwischendurch bin ich immernal wieder aufgewacht und ich dachte jemand sei Tod. Mitten im Traum kam ein Einhorn und gab mir sein Herz. Ich hatte also keinen Krebs mehr. Danach bin ich aufgewacht. Dann wieder eingeschlafen. Ich habe danach etwas wunderschönes geträumt. (das ich an der Ostsee war) Am nächsten morgen stand ich auf und habe garnicht mehr an den Traum gedacht..... Doch jetzt habe ich so Brust schmerzen:( Ich habe so ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung