joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1083
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.09.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Ärger mit Mitbewohnern

Ich sah meine Ehefrau, die hatte Streit mit einem verärgerten Kollegen, weil der nicht mehr im Wohnheim schlafen darf, weil er unordentlich ist. Er war wütend auf meine Frau, fand das bisschen Unordnung keinen deftigen Grund um ihn zu verraten und ihn diesen Ausschluss zu bescheren. Ich half meiner Frau ihren Koffer zu tragen, dich sie wollte es selber und sagte, dass ich ihn nur hochheben soll, damit er in den Reisebus passt, doch ich hatte keine Chance ihr so schnell zu folgen, da viele Reisende zum Bus strömten und ich mir dann dachte. Egal, wenn die meine Hilfe ihn zu tragen nicht annimmt, kann sie ihn selber auch hochheben, wird für sie ja kein Problem sein. Ich wurde vermisst von Wirtshäusern die ich nicht mehr besuche, weil ich meine Zeit anders verwende. Geh wieder ins Charly sagten einige, du warst so lange nicht mehr da, dass du fast schon nicht mehr zu uns gehörst. Gleich hatten wir wieder Spaß und Freude, gesellige Gespräche und die ellnerinnen und Angestellten vom Charley gaben alles, um Gäste wieder zum Charley Wirtshaus zu bringen. Ich fühlte mich geschmeichelt, wollte aber nicht mehr was ich früher gerne machte.

Weiterlesen

AERGER = Unannehmlichkeiten, aergerüber Kleinigkeiten im Wachleben stolpern

Ärger im Traum deutet an, dass wir uns im Wachleben vor Unannehmlichkeiten hüten werden müssen. Ärgern wir andere, umschreibt das in manchen Fällen die Schadenfreude. Gelegentlich weist der Ärger aber auch auf winzige Kleinigkeiten hin, über die wir im Wachleben stolpern.

Es mag Ausdruck des Stresses sein, den wir aufgrund der Belastungen haben, die sich jeden Tag ansammeln. Was uns dazu bringt, viel darüber nachzudenken, sodass die Probleme uns noch auch im Traum verfolgen.
 
Siehe Aggression Aufregung Aufruhr Empört Jähzorn Wut Zorn

  • Ärger mit Freunden haben bedeutet, dass eine wesentliche Veränderung in unserem Leben ansteht. Wir fühlen uns momentan sehr stark, ohne Angst das zu sein, was wir sein wollen. Es ist an der Zeit, Ziele auf die bequeme Art zu erreichen, statt uns mit harter Arbeit zu quälen.
  • Ärger in einer Beziehung bedeutet, dass wir die Schwächen beheben müssen, die in unserer Liebesbeziehung bestehen. Es ist an der Zeit, dem mehr Aufmerksamkeit zu schenken, was wirklich wichtig ist. Wahrscheinlich sollten wir mehr Interesse an unserem Partner zeigen, indem wir öfters mit ihm reden.
  • Ärger mit dem Gesetz haben, ist ein Zeichen dafür, dass wir mit verschiedenen Konflikten konfrontiert sind. Es wäre hilfreich, wenn wir es wagen würden, uns den Konsequenzen dieser Szenarien zu stellen. Darüber hinaus steht eine große Schlacht bevor und wir müssen uns an die Front begeben, um den Sieg zu erringen. Es ist an der Zeit, Menschen um Hilfe zu bitten, denen wir vertrauen und die uns zusätzlichen Auftrieb geben können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Andere ärgern kann unerwartete Freude bedeuten.
  • Sich im Traum ärgern: Unannehmlichkeiten.
(arab.):
  • Ärger allgemein: Vermögensverluste oder der Verlust eines Haustieres.
  • Ärger haben: es geht nicht alles so, wie du es dir wünscht; du musst Geduld haben, dann wird es gut.
KOFFER = Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, kofferdie man mit sich herumträgt

Assoziation: Wünsche, Sorgen oder Aufgaben, die man mit sich herumträgt; Fragestellung: Bin ich ausreichend gerüstet oder bereit für einen Wechsel im Leben?   Koffer im Traum deutet auf Probleme und Belastungen hin, die wir auf unserer Lebensreise zu tragen haben oder auf uns nehmen sollen. Darin sind Sorgen und Probleme verpackt, aber auch noch unausgereifte Ideen und Gedanken, die eines Tages zu unserem Nutzen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BUS = Veränderung, Ortswechsel und Aufbruch, busin der Gemeinschaft rasch vorwärtskommen werden

Assoziation: Gemeinsame Reise; Kollektivverkehr. Fragestellung: Welches Verhältnis besteht zwischen meiner persönlichen Macht und dem kollektiven Bewußtsein?   Der Bus im Traum stellt eine unangenehme oder unerträgliche Situation dar, bei der wir viel Geduld aufbringen müssen. Etwas funktioniert nicht nicht so, wie wir es uns vorstellen, oder wir glauben, dass etwas zu lange dauert. Ein Fernbus kann auch für ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden. Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter
BESUCH = Sympathien oder Antipathien, besucheine Veränderung oder Entwicklung steht kurz bevor

Besuch im Traum symbolisiert, dass uns Informationen, Wärme oder Liebe zuteil werden. Ist der Besucher bekannt, so könnte sich dies auf eine reale Situation beziehen. Andernfalls bemüht sich wahrscheinlich ein verdrängter Persönlichkeitsanteil, zum Vorschein zu kommen. Jemanden besuchen bedeutet, dass wir in psychischer, emotionaler oder spiritueller Hinsicht unseren Horizont erweitern müssen. Es kann auch der Wunsch ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
WUT = Frustrationen, Hass oder Enttäuschung, wutinnere oder äußere Konflikte, die beunruhigend sind

Assoziation: Frustrationen, Hass oder Enttäuschung; Fragestellung: Wer will seinem Ärger Luft machen?   Wut im Traum steht für Frustrationen, Wut, Enttäuschung oder andere heftige Gefühle. Wir selbst oder sonst jemand läßt auf jemanden Dampf ab. Wir ringen damit, ob wir das Recht dazu haben, unserem Ärger Ausdruck zu verleihen, oder nicht. Wutausbrüche symbolisieren innere oder äußere Konflikte, die ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
03.04.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Ärgern für die Gerechtigkeit
Ich bin im Garten die sonne strahlt und blauer Himmel. Es sind einige Menschen noch da und ein büffe . Ich ärgere ein Promi und erzähl jemanden das ich sei nicht mag . Meine Schwester sagt mir das sie einem anderen Promi den Blumenladen einfach abgekauft hat und sagte das dem jenigen dem der Unrecht begangen hat Unrecht wieder fährt.
 

13.08.2015  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Familienärger
Ich ging die Treppen noch oben ,wartete auf meinen Eheman der war schon im Treppenhaus und sprach mit einer Frau .Mein Ehemann hatte ein blauweiß kariertes Hemd an und beachtete mich nicht . Er sprach nicht mit mir und ging wortlos ohne Gruß die Treppen runter
 

09.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
ich hatte ärger mit der Chefin und ...
ich hatte ärger mit der Chefin und Sie legte mir nahe mir einen neuen Job zu suchen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung