joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1069
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 22.05.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Atomkraftunfall

ich habe von einem Unfall in einem Atomkraftwerk geträumt. deshalb mussten alle fliehen, da man sehr schnell stirbt, wenn man die Radioaktivität abbekommt. Mein Freund war auf einmal verschwunden und ich hatte große angst um ihn, dass er der Radioaktivität zum opfer gefallen ist und bin mit einer gruppe auf die suche nach ihm gegangen. Meine Mutter musste ich alleine lassen und hatte große angst, dass sie sterben könnte. dabei ist es die ganze zeit sehr dunkel.

Träume von Atomkraftunfällen können auf verschiedene Ängste, Unsicherheiten oder den Wunsch nach Schutz hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Atomkraftwerk und Flucht:

    Der Unfall im Atomkraftwerk und die Notwendigkeit zu fliehen könnten auf das Gefühl hinweisen, dass bestimmte Lebensumstände außer Kontrolle geraten oder eine Bedrohung darstellen. Es könnte auch auf den Wunsch nach Sicherheit und Schutz vor potenziellen Gefahren hinweisen.
  • Verschwinden des Freundes:

    Das Verschwinden deines Freundes im Traum könnte auf Ängste vor Trennung, Verlust oder Unsicherheit in Bezug auf eine wichtige Beziehung hinweisen. Es könnte auch auf das Gefühl der Hilflosigkeit hinweisen, wenn jemand, den du liebst, in schwierigen Situationen nicht greifbar ist.
  • Angst um die Mutter:

    Die Sorge um deine Mutter im Traum könnte auf die Verantwortung und die Ängste um das Wohlbefinden von nahestehenden Menschen in schwierigen Zeiten hinweisen. Es könnte auch auf deine eigene Abhängigkeit und emotionale Bindung zu deiner Mutter hinweisen.
  • Dunkelheit:

    Die ständige Dunkelheit im Traum könnte auf Unsicherheit, Unklarheit oder das Gefühl der Desorientierung hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du Schwierigkeiten hast, Klarheit in bestimmten Lebensbereichen zu finden.

Weiterlesen

ATOM = unbegrenzten Möglichkeiten, atomsich selbst und andere nicht unterschätzen sollen

Assoziation: Die höchste Auflösung der Materie.
Fragestellung: Was hält alles zusammen?
 
Atome im Traum symbolisieren unbegrenzten Möglichkeiten. Man soll weder sich selbst noch andere unterschätzen. Dies könnte ein Hinweis sein, dass es an der Zeit ist, einmal über das größere Bild nachzudenken. Wie sieht man seine Zukunft?
 
Atome können auch für Unordnung und Probleme stehen. Es ist möglich, dass jemand unser Leben ausspioniert. Wir sind zu vertrauensvoll und die Anderen können uns leicht ausnutzen.

Träumt man von Atomen, kann das bedeuten, dass man nur langsam erreicht, was einem wichtig ist. Es scheint oft so, als sei der Fortschritt unbedeutend und unwichtig. Man hat vielleicht die schlechte Eigenschaft, seinen Erfolg mit dem anderer zu vergleichen, sodass man selten zufrieden ist.
 
Siehe Atombombe Elektrizität Kerne Kernkraft Radioaktiv

  • Atome sehen weist manchmal auf Probleme bei der Arbeit hin. Etwas läuft nicht nach Plan. Wir haben das Gefühl, dass jeder gegen uns ist. Eine Krise hat alle Aspekte des Lebens beeinflusst, aber wir werden dies am meisten durch niedrige Umsätze und mangelndes Interesse der Menschen an unseren Produkten spüren, die sie früher in großen Mengen gekauft haben.
  • Wenn wir im Traum Atome spalten, sind wir momentan etwas verstört und verwirrt. Wir haben keine richtige Antwort erhalten, und müssen auf der Strecke bleiben. Das macht uns Angst, weil wir es gewohnt sind, stets alles unter Kontrolle zu haben. Wir sollten jemanden um Rat fragen, um herauszufinden, was jetzt zu tun ist.
  • Wenn wir im Traum Atomphysiker sind, bedeutet dies, dass wir zu hoch von uns selbst denken. Menschen aus unserer Umgebung sehen in uns eine arrogante Person, die sich für den besten und klügsten hält. Die Tatsache, dass wir denken, keine Freunde zu haben, weil die Leute uns beneiden, ist nicht wahr.
  • Wenn wir einen Kernphysiker sehen, werden wir einen Job machen, den wir zuvor noch nie gemacht haben. Wir müssen wahrscheinlich einen Kollegen bei der Arbeit ersetzen. Wir haben Angst Fehler zu machen, weil uns die Erfahrung fehlt. Weil jedoch eine große Verantwortung auf uns liegt, dürfen wir auch stolz sein.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
UNFALL = Unachtsamkeit und Leichtsinn, unfallüber seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben

Assoziation: Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit; Leichtsinn. Fragestellung: Was habe ich falsch gemacht?   Unfall im Traum zeigt, dass wir in unserer Urteilsfindung falsch lagen oder Fehler gemacht haben. Auch: Unsere Aufsichtspflicht vernachlässigt haben; über unsere Handlungen zu wenig nachgedacht haben; das Aufeinandertreffen von gegensätzlichen Plänen oder Meinungen mit anderen Menschen. Andererseits ist der Unfall ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Alleinsein Zeit Radioaktiv Opfer Gesellschaft Fliehen Kernkraft

 

Ähnliche Träume:
 
13.04.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Atomkrieg
Lastwagen mit weißen Atomraketen fahren über den Marktplatz unserer Stadt. Dann zündet Nordkorea den ersten Sprengsatz. Alles wird dunkel und alle Menschen der Erde suchen irgendwo Unterschlupf und Nahrung. Ich selbst lande auf einem Hügel in einer Art Höhle.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung