joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 785
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.05.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

durcheinander

ich hatte ein kinderwagen ich schaute rein im kinderwagen ich schiebte den kinderwagen in eine behörde ich wollte den kinderwagen abstellen weil ich in ein zimmer musste da war eine wand ich konnte nicht den kinderwagenn dort hinstellen da konnten nicht mehr die menschen durch ich stand im weg die menschen sagte zu mir da durfen sie den kinderwagen mitnehmen ein mann sagte nimm mit du darfst den kinderwagen mitnehmen andere mach en das auch

Weiterlesen

DURCHEINANDER = sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt sein, durcheinanderzu großer Unselbständigkeit neigen

Das Bild eines im Traum erscheinenden Durcheinanders drückt aus, daß man sich über die Ziele seines Lebens nicht bewußt ist. In weiterem Sinn weist auch darauf hin, daß man sich in einem falschen Freundeskreis bewegt und sein Leben nicht richtig im Griff hat. Man verhält sich seinerseits zu vertrauensselig und bescheiden und neigt andererseits in bezug auf die Organisation seiner Lebensumstände zu großer Unselbständigkeit.
 
Psychologisch: Chaosträume gelten als Aufforderung, das Leben "neu zu ordnen" und ein überschaubares System in die eigenen Abläufe zu bringen, weil einem sonst alles bald "über den Kopf wächst".
 
Siehe Chaos Unordnung Ordnung Knäuel Kabel Urwald Baustelle Schrank

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Achten Sie auf Ihre Füße, besonders in großen Höhen. Riskieren Sie keinen Sturz. Freude durch eine erneute Freundschaft.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
BEHOERDE = hilflos den Umständen ausgeliefert sein, DetailsPläne lassen sich nur schwer durchsetzen

In irgendeiner Sache sind Sie hilflos und den Umständen ausgeliefert. Ganz gleich, ob Sie im Recht sind oder nicht. Ihre Pläne lassen sich nur schwer durchsetzen.   Psychologisch: Im Wachleben geht man ungern auf ein Amt; der Traum übersetzt diesen Widerwillen als ein seelisches sich anstemmen gegen Ungerechtigkeit und Bevormundung, gegen das Verwaltet sein des Menschen.   Siehe Amt Beamte Rathaus Büro ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Durcheinander09.02.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Durcheinander
In meinen Wohnzimmer lag eine Frau auf der Couch, die ich nicht kannte. Ein Hund war ebenfalls anwesen, der mich ohne Grund angriff. Die Deckenlampe ist auf mich heruntergefallen.
 

13.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
durcheinander
ich träumte ich wohnte in einem gelben backsteinhaus. aber nur auf der unteren etage. wo alle räume durcheinander waren und möbel überall durcheinander standen. dann wurde ich eingeladen es sollten stimmen getestet werden. ich wurde für sachsen anhalt getestet. ingo appelt hat moderiert. ich habe ein schwebenden arabischen/indischen palast gesehn. der aber nicht auch stein sondern aus luftballon stoff war. ich habe ein lied gesungen. wunderschön, warm und glockenklarer stimme.
 

25.04.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
durcheinander
Ich war in der Küche Und Habe dort aufgeräumt. Eine alte Frau lag in einem laufstall, Sie war nass hatte Urin. Musste Ich auch wegmachen.
 

03.04.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Durcheinander
Baby stürz in die Tiefe, alte Klassenkamerade, Grundschullehrerin, Frühstück, Schwangerschaft, Alkohol, alte Menschen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung