joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 983
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.05.2014
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

krankenhauseinweisung

ich war in einem Krankenhaus eingewiesen und bekam Spritzen, die Nadelspritze war so dick und ich hatte Angst

KRAN = die Aufforderung, kranmehr Bewußtheit zu entwickeln, um seine Handlungen besser zu verstehen

Kran im Traum will andeuten, dass wir ein höheres Maß an Bewußtheit entwickeln sollten. Wir müssen uns stärker darum bemühen, die allgegenwärtigen oder universellen Auswirkungen unserer Handlungen zu verstehen. Kran weist auf schwere Arbeit hin, die wir nicht ohne Hilfe bewältigen können. Wir sind in der Lage, in bestimmten Situationen Kontrolle oder Ansehen zu erlangen und unseren Vorteil auszubauen.

Wenn wir von einem Kran geträumt haben, weist dies darauf hin, dass die uns zugewiesenen Arbeiten und Aufgaben zu kompliziert sind, um sie alleine lösen zu können. Wir sollten die Hilfe von Kollegen oder einen Experten zu Rate ziehen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht der Kran im Traum für eine göttliche Botschaft, für Zwiesprache mit den Göttern und die Fähigkeit, eine höhere Bewußtseinsstufe zu erlangen.
 
Siehe Bagger Baustelle Flaschenzug Gabelstapler Haken Maschinen

  • Mit Hilfe eines Kranes oder einer Winde etwas aufwinden sehen, verheißt Glück bei allen Unternehmungen.
  • Wenn wir träumen, dass ein Kran eine Last aufnimmt, um sie woanders abzuladen, können wir es auf uns beziehen und wörtlich nehmen: Wir wollen eine aktuelle Belastung {oder auch eine emotionale "Altlast"} loswerden und uns gerne dabei helfen {entlasten} lassen. Wir empfinden eine Angelegenheit als "zu schwer" und trauen uns nicht zu, sie mit eigener Kraft aus der Welt zu schaffen.
  • Wenn wir davon geträumt haben, dass ein Baukran umfällt, dürfen wir nicht einmal von unseren treuesten Anhängern Unterstützung erwarten, sollten wir uns für eine Führungsposition bewerben.
  • Ein Drehkran symbolisiert vor allem die kreativen Prozessen in unserem Leben, und seine Arbeit zeigt auf unseren Erfolg. In der Regel ist die Symbolik des Hebens einer Last in die Höhe günstig - aber alles hängt davon ab, wie sicher damit umgegangen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Kran beobachten: man wird bei einer schweren Arbeit tatkräftige Hilfe finden; auch: man hält etwas für verloren, dass sich ganz in der Nähe befindet;
  • reißt die Kette oder das Tau eines Krans: so soll man mit Geduld bessere Zeiten abwarten.
(arab.):
  • Ein starker Mann bringt dich auf einen hohen Posten.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
DICK = Trägheit und mangelnde Disziplin, dickzu sehr auf Vergnügungen ausgerichtet sein

Dick im Traum kann auf maßlosen Genuß, überhöhte Bequemlichkeit, Faulheit, Schwerfälligkeit oder auch auf mangelnde Selbstbeherrschung hinweisen. Wir sind zu sehr auf Amüsement ausgerichtet, nehmen anstrengende Dinge nicht ernst genug oder fantasieren von unrealistischen Plänen. Oft fordert solch ein Traum zur Mäßigung auf.   Trivial kann das Unbewußte damit auch einmal auffordern, etwas gegen ... weiter
SPRITZE = Beeinflussung oder Immunisierung, spritzesich über den Einfluß anderer Menschen klar werden

Assoziation: Beeinflussung oder emotionale Immunisierung. Fragestellung: Wer oder was besitzt die Macht, meinen Geschmack, meine Meinung oder meine Gefühle zu beeinflussen?   Spritze Im Traum verweist darauf, dass wir uns über den Einfluß, den andere Menschen auf uns haben, Rechenschaft ablegen. Die Deutung hängt davon ab, ob die Spritze verwendet wird, um etwas zu entfernen oder um etwas einzuspritzen. Beim ... weiter
KRANKENHAUS = Heilung und Gefangensein, krankenhausin schwierigen Lagen mit Trost und Hilfe rechnen können

Assoziation: Heilung; Eingeschlossensein. Fragestellung: Was darf in mir heil werden?   Krankenhaus im Traum kann entweder einen Ort der Sicherheit darstellen oder aber einen Ort, an dem das Dasein bedroht und verletzbar ist. Faßt man es als Ort des Heilens auf, dann stellt es den Teil unseres Selbst dar, der weiß, wann eine Ruhepause von Verpflichtungen und Schwierigkeiten nötig ist und wann wir es zulassen dürfen, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kran Schrank
Ein Kran reißt das riesige Haus ein mit dem Schrank wo meine Sachen drin sind wie zum Beispiel mein Wanderruckssack Ich schreie und versuche dem Kranfahrer zu stoppen Aber er reißt es ab
 

28.12.2018  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Super Kran fällt um
Ich stand mit meinen beiden engsten Freunden (die keinen Kontakt untereinander haben) in einem Apartment mit vielen Fenstern in Berlin. Ich schaute raus und sah wie ein extrem hoher Kran (ich würde meinen das 10-Fache eines normalen Krans) immer instabiler wackelte und schließlich unter der enormen Last wegbrach und fiel. Der Kran war aber weiter weg und zwischen ihm und uns war ein Fluss, außerdem fiel er von mir aus gesehen nacht rechts weg. In dem Zeitraum zwischen wegbrechen und auf dem Boden aufschlagen habe ich mich irgendwie schwerelos gefühlt, aber ich blieb normal auf dem Boden ...
 

24.02.2014  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Dach und Kran
Ich stehe auf dem Dach und dirigiere einen Kran, der Einen Werkzeug Container auf das Dach Hieft. er wird nahe vor die Treppen Haustür gestellt und ich denke , na hoffentlich kann man da noch Baumaterial durchtragen . BBeim absetzten des Containers denke ich noch, es darf die Dachpappe nich verletzt werden
 

12.02.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Kran mit Abrißbirne
Ich gehe mit Freunden im Wald spazieren wir genießen es Zuhause sitzen wir auf der Terrasse und unterhalten uns dann über Schmerzmittel meine Freundin holt 3 Packungen diese Schmerzmittel haben die Form eines Hufeisen in einem hellen grün und sie sagt das man 2 davon in Kakao geben muss um sie einnehmen zu können wir gehen und laufen an einem Café vorbei als wir einen grossen Kran bemerken der eine Abrissbirne hin und her schwingt wir müssen uns jedesmal bücken damit sie uns nicht trifft
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung