joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1009
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 01.01.2011
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Bahnsteig

ich bin mit meiner Familie auf einem Bahnsteig, sie steigen in den Zug und ich bleibe allein zurück.
BAHNSTEIG = Veränderung nach Stillstand, Detailskündigt oft rasch wechselnden Begegnungen an

Bahnsteig im Traum ist das Symbol für Veränderung nach einer Zeit des Stillstandes. Oft kündigt er auch rasch wechselnden Begegnungen an.

----- Siehe Abfahrt Abreise Ankunft Bahnhof Geleise Haltestelle Koffer Reise Zug

  • Abfahrt oder Ankunft am Bahnsteig bedeuten oft, dass eine neue Phase im Leben beginnt.
  • Ist man dort allein, so könnte es Unabhängigkeit oder Einsamkeit bedeuten.
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, Detailssich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, Detailsseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, Detailsdies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
STEIGEN = eine Entwicklung der Persönlichkeit, Detailsauch wenn das Aufwärtssteigen einem schwer fällt

Steigen im Traum, auch wenn es mühsam und mit Schwierigkeiten verbunden ist, bedeutet stets eine positive Entwicklung unserer Persönlichkeit. Steigt man allerdings hinab, so deutet dies auf Probleme im Beruflichen oder Privaten hin, vor allem wenn man dabei auch noch stürzt, stolpert oder Angst empfindet. Die Traumhandlung gibt mehr Aufschluß.  

Ähnliche Träume:
 
05.05.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
kann den Bahnsteig nicht finden um Ihn zu treffen
wir sind abends verabredet. ich bekomme eine sms von ihm, treffen uns am Bahnsteig Nummer.... ich laufe los, ich kann den aber Bahnsteig nicht finden. immer wieder laufe ich in verschiedene Richtungen, frage andere Leute auf der Strasse. aber welchen Weg ich auch gehe, immer wieder ist es der falsche Bahnsteig. Ich habe das Gefuehl ich laufe im Kreis.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6