joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 309
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.03.2014
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen übersinnlichen Traum ein:

auflösen

Ich treffe auf meinen Ehemann , von dem ich aber getrennt leben , wir unterhalten uns und nach dem Gespräch löst sich mein Ehemann auf in nichts .und ich sehen ihn nicht mehr

Ausblenden

OESE = eine Verbindung, oesedie dauerhaft und zuverlässig ist.

Öse im Traum steht für eine feste, dauerhafte und zuverlässige Verbindung.

Siehe Faden Haken Nähen Seil

  • Kann man einen Haken nicht in die Öse einhaken, läßt sich auch in der Liebe oder in einem anderen Lebensbereich nichts erreichen: Man bekommt einen Korb.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

EHEMANN = die Sehnsucht nach einer intensiven Beziehung, ehemannweil man sich einsam fühlt

Assoziation: Yang-Aspekt des Selbst, Partner. Fragestellung: Wem bin ich verpflichtet?   Ehemann im Traum kann die Sehnsucht nach einer intensiven zwischenmenschlichen Beziehung nicht nur in der Ehe andeuten und taucht vor allem bei vereinsamten Menschen auf. Alte Traumbücher sehen in der Ehefrau das Symbol des gesicherten Wohlstands, während der Ehemann eine gute materielle Versorgung verspricht. Zuweilen können ... weiter
LEBEN = Vertrauen, Tatkraft und Energie, lebenwenn man sich im Traum lebendig fühlt

Leben im Traum zeigt Vertrauen in die Zukunft, Tatkraft und Energie an, wenn man sich im Traum lebendig fühlt oder sich des Lebens bewusst wird. Wird etwas plötzlich lebendig, bedeutet dies, dass man erstaunt darüber ist, dass etwas wieder da ist. Es kann aber auch einen besonderen Moment im Leben reflektieren, bei dem eine verlorene Liebe, eine abgebrochne Beziehung oder eine frühere Situationen wiederherstellt wird. ... weiter
GESPRAECH = über etwas viel nachdenken, gespraechoder alles darüber wissen

Gespräch im Traum deutet auf etwas, über das man viel nachdenkt - oder von dem man alles weiß. Eine Idee, eine Gewohnheit oder eine bekannte Person, die sich in diesem Traumgespräch ausdrückt. Selbstreflexionen über einen Bereich unseres Lebens, über den wir nachdenken, ohne dass wir etwas unternehmen. Hitzige Streitgespräche sind Hinweis auf einen inneren Konflikt, über dessen Thematik man mit sich selbst zu keiner ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.03.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Probleme lösen
Ich war an der Arbeit, mit meiner Ehefrau. Diese Arbeit war neu für uns. Ich hatte mich gerade selbstständig gemacht. Ich probierte allerlei, um mir der neuen Arbeit umzugehen. Vielleicht so, vielleicht so. Wir sahen ein paar mögliche Konsequenzen. Mir wurde bewusst, dass ich vielleicht noch ein paar kleine Nuancen, verändern sollte.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung