joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 856
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 30.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

ich wollte meine kontaklinsen ins ...

ich wollte meine kontaklinsen ins auge Tuhen und sie waren auf einmal so gross das sie nicht reingingen dann versuchte ich es immer wieder dann nahm ich zwei cd und steckte sie mir ins auge und sie pasten und ich hatte riesige augen

LINSEN = Langeweile, Detailswobei die Chancen gutstehen, mit einer erwarteten Person zusammenzutreffen

Linsen im Traum deuten an, dass einem die Zeit sehr lange vorkommt. Jedoch nehmen die Chancen, mit mit einer erhofften Person zusammenzutreffen, deutlich zu. Bevor die langweilige Zeit endet, wird aber die psychische Belastung noch einmal ansteigen.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Linse im Traum für visionäre Klarheit.
 
Siehe Bohnen Brille Erbsen Fernglas Hülsenfrüchte Mikroskop

  • Wer Linsen kocht, der wird über eine Angelegenheit enttäuscht werden, die er zu sehr begehrt. Es wird sehr schmerzhaft sein, das nicht zu bekommen, was man sich so sehr erhofft hat.
  • Das Auslesen von Linsen soll vergebliche Mühe ankündigen, man hat keine Chance.
  • Linsen kaufen zeigt, dass man einen Freund hat, der eine gute Person ist und dem man vertrauen kann.
  • Wer Linsen ißt, will sich bereichern.
  • Wenn im Traum eine optische Linse erscheint, ist es wichtig, zu unterscheiden, ob sie den betrachteten Gegenstand vergrößert oder schärfer sichtbar macht. Ersteres erleichtert die Konzentration auf die Aufmerksamkeit. Möglicherweise gibt eine Angelegenheit oder Person, die man sehr deutlich wahrnehmen oder der man mehr Aufmerksamkeit widmen muß..

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Linsen verkünden Streit, Verdruß, Übervorteilung und Entzweiung;
  • Linsen essen: Überwindung aller Gefahren; man muß mit einer unangenehmen Sache fertig werden;
  • Einer jungen Frau prophezeit dieser Traum Unzufriedenheit mit ihrem Geliebten; doch auf elterlichen Rat hin fügt sie sich in das Unvermeidliche;
  • eine optische Linse: zeigt an, daß man all seine Konzentration nur auf einen bestimmten Lebensvorgang oder Menschen richten wird.
(arab.):
  • Linsen sehen: deuten auf Geld, kann auch auf Zank und Streit hinweisen;
  • Linsen essen: Angst und Sorge, Streit und Zwietracht; auch: du hast leichtsinnig etwas aus der Hand gegeben und dadurch Schaden;
  • Linsen kochen: du wirst einem Unglück entgehen; man wird von einem nahestehenden Menschen getäuscht werden; auch: du solltest das Angebot was man dir macht, annehmen;
  • Linsen auslesen: mühselige Arbeit,- auch: nicht alle Menschen sind deine Freunde.
(indisch):
  • Linsen essen: wenn du keine Gegenliebe erfährst, sollst du deinen Gefühlen nicht nachtrauern;
  • Linsen säen: du kannst damit rechnen, daß du bald eine gute Nachricht erhältst;
  • Linsen kochen: der Kummer wird von dir weichen;
  • Linsen auslesen: deine Mühe ist vergebens.
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, Detailswie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
CD = Verfügbarkeit von Information, Detailsdie gigantisch sein kann

Assoziation: Speichern von Wissen; Gefäß. Fragestellung: Welche Informationen will ich sicher aufbewahren?   Handelt der Traum von einer CD-ROM, auf die man mit einem Computer Zugriff hat, dann verweist dies auf die Verfügbarkeit einer riesigen Informationsmenge. Eine Musik-CD könnte den Träumenden darauf aufmerksam machen, daß er Erholung braucht.   Eine CD hat im Traum dieselbe Bedeutung wie die Sonne; sie ... weiter
BALSAM = die Psyche wird gesunden, Detailsweil man auf seine Umwelt vertrauen kann

Wer Balsam aufgelegt bekommt, dessen Psyche wird gesunden, weil er auf seine Umwelt vertrauen kann.   Siehe Salbe Creme Puder Massage Duft Geruch Parfüm Kräuter

Ähnliche Träume:
 
01.10.2019  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Gekochte Linsen sehen
Ich sehe gekochte klebrige Linsen in einem Topf. Die Linsen sibd breiig.
 

13.01.2019  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Linsensuppe wird 3x serviert
Im Pub/ in Gesellschaft mit anderen am Tisch wird uns 3x Linsensuppe mit Würstchen serviert/ wieder mitgenommen; da nicht besellt. Keiner isst; ist hungrig oder hat Interesse daran. Ich hatte ein ungutes Gefühl beim Aufwachen.
 

02.01.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Fahrstuhl und Linsen
Bin mit einem Mann im Fahrstuhl (Dennis) meiner Firma. Er fährt hinauf, ich will jedoch runter. Danach fahren wir rasch nach unten. Steige mit dem Mann aus und gehe mit ihm. Er hat Linsen im Sack gekauft. Wenige Linsen fallen aus dem Sack. Wir verlaufen und trennen uns, kommen jedoch wieder zusammen. Ich habe Angst die Arbeit zu verlieren.
 

29.06.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verstorbene und linsen
Verstorbene Eltern und verstorbene verwenden geträumt .und ich sollte für alle Linsen kochen.mein Vater bedankte sich mit 50euro ,und nahm sie mir dann wieder weg.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x