joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 986
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 30.12.2010
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen erotischen Traum ein:

Erektionsstörug

ich habe eine freundin die gut aussieht und die perfekten maße hat. In der ersten nacht steht sie an der tür und ich bekomme keine erektion

Träume über sexuelle Themen können auf eine Vielzahl von Bedeutungen hindeuten, von persönlichen Ängsten bis hin zu unbewussten Wünschen. In deinem Traum könnte die Schwierigkeit, eine Erektion zu bekommen, verschiedene mögliche Interpretationen haben:

  • Angst oder Unsicherheit:

    Die Unfähigkeit, im Traum eine Erektion zu bekommen, könnte auf persönliche Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf Intimität, Leistung oder Selbstbild hinweisen.
  • Druck oder Erwartungen:

    Möglicherweise fühlst du dich unter Druck gesetzt, bestimmten Erwartungen gerecht zu werden, sei es in Bezug auf äußere Schönheit oder Leistung. Dieser Druck könnte im Traum als Schwierigkeit, eine Erektion zu bekommen, symbolisiert sein.
  • Unbewusste Konflikte:

    Sexuelle Träume können auch auf unbewusste Konflikte oder Spannungen in Bezug auf Beziehungen oder persönliche Werte hinweisen.
Es ist wichtig zu betonen, dass Träume nicht immer wortwörtliche Repräsentationen der Realität sind, sondern oft symbolisch oder metaphorisch interpretiert werden können. Wenn dieser Traum wiederholt auftritt oder mit starken Emotionen verbunden ist, könnte es hilfreich sein, darüber nachzudenken, ob es im Wachleben ähnliche Themen gibt, die deine Gefühle oder Gedanken beeinflussen könnten. In jedem Fall ist es ratsam, solche Träume nicht isoliert zu betrachten, sondern sie im Kontext deines Lebens und deiner aktuellen Gefühle zu betrachten.

Weiterlesen

EREKTION = ein besonderes Interesse an etwas oder jemand haben, erektionnoch erfolgreicher sein wollen

Erektion im Traum zeigt, dass man für etwas oder jemand besonderes Interesse zeigt. Man selbst oder sonst jemand freut sich darüber, dass man in seinen Handlungen erfolgreich war. Man will noch erfolgreicher sein oder wünscht sich, dass es einem noch besser geht.

Erektionen können auch ein Indikator dafür sein, wie mächtig oder fähig man sich augenblicklich fühlt. Oder sie zeigen, welche sexuellen Interessen wir gerade verfolgen. Träume verwenden oft lebhafte und manchmal übertriebene Symbole, um Emotionen darzustellen. Von daher könnte der Traum auch auf emotionale Erregung, Aufregung oder Stimulation im Wachleben hinweisen. Je nach Traumkontext kann eine Erektion ein Gefühl persönlicher Kraft, Stärke oder Potenz symbolisieren.
 
Siehe Ejakulation Geschlechtsorgane Latte Orgasmus Penis Phallus Sexualität

  • Als Männertraum: Freude an der eigenen Männlichkeit. Frauen, die davon träumen, hatte S. Freud Penisneid unterstellt, was man aus heutiger Sicht bestimmt vergessen kann. Für beide Geschlechter ist ein Erektionstraum - naheliegend - als Ausdruck des Bedürfnisses nach positiv erlebter Sexualität zu verstehen.
  • Sehen wir eine Erektion bei anderen, mag dies auf sexuelles Verlangen oder Unterdrückung zurückzuführen sein, da Träume häufig auf unsere unterbewussten Wünsche und Ängste zurückgreifen. Es könnte also ein Ausdruck sexueller Phantasien, Wünsche oder Ängste sein.
  • Haben wir selbst eine Erektion, deutet dies auf Kreativität und Vitalität hin: Es könnte einen Anstieg der Lebenskraft, Leidenschaft oder die Bereitschaft darstellen, uns dynamisch auf das Leben einzulassen. Auch Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen oder die Bereitschaft, uns den Herausforderungen zu stellen mag damit gemeint sein.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
NACHT = Hindernisse und Rückschläge, nachtfür ein Problem keine Lösung finden können

Assoziation: Geheimnis; unbewußte Inhalte; Unklarheit. Fragestellung: Welche Finsternis bin ich zu durchdringen bereit?   Nacht im Traum stellt Verwirrung, Hindernisse oder Rückschläge dar. Wir stehen vor einem Problem, für das wir keine Lösung finden oder das uns daran hindert, weiterzukommen. Es kann auch eine Wende hin zum Schlechten symbolisieren, weil sich eine positive Angelegenheit in ihr Gegenteil ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
EINS = Anfang und Einheit, einsetwas Neues im Leben beginnen

Assoziation: Anfang, Einheit, Essenz, Unteilbarkeit, Wille des einzelnen. Fragestellung: Was fange ich Neues in meinem Leben an?   Eins im Traum bedeutet, dass etwas Neues im Leben anfängt oder man etwas Neues beginnt. Alternativ steht sie auch für Konfrontation oder Protest. Sie kann aber ebenso den Einzelgänger bedeuten, der sich in der Welt durchbeißen muss. Eins kann auch Erfolg und Glück verheißen: Die ... weiter
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung