joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1101
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

staubsauger

Ich sauge staub, die Teppiche die ich sauge sind sehr schön. Auf einamal war der alte staubsauder neu. Ich gehe irgendwo mit einen aktenkoffer hin.

Ausblenden

STAUBSAUGER = die Willenskraft, staubsaugersich von alten Ideen oder schädlichen Angewohnheiten zu befreien

Assoziation: Vakuum; Reinlichkeit; Ordnung.
Fragestellung: Was will ich loswerden? Was reinige ich?
 
Staubsauger im Traum weist darauf hin, dass der konsequente Wille vorhanden ist, um Probleme zu bewältigen. Wir ergreifen die Initiative, um unsere Lebenslage zu verbessern, weil wir zur Erkenntnis gelangt sind, wie wir Schwierigkeiten aus dem Weg räumen können. Wir sollten versuchen, unsere Handlung oder Einstellung von Negativität freizuhalten, und uns dabei auf das Ziel konzentrieren, eine Angelegenheit zu klären.

Auch: Die Dinge in Ordnung bringen; klar Schiff machen; die Übersicht gewinnen; eine Angelegenheit bereinigen; uns von gestrigen Ideen oder schädlichen Angewohnheiten befreien; Signal für Veralterungen: Über alles in uns hat sich Staub gelegt, der entfernt werden soll.
 
Siehe Besen Dreck Fegen Putzen Reinigen Schmutz Spinnweben Staub Vakuum

  • Im Traum staubsaugen besagt, dass bald wichtige Entscheidungen zu treffen sind, was unsere erhöhte Konzentration und volle Aufmerksamkeit erfordert. Im realen Leben können wir uns, bezüglich eines schwierigen Themas, das uns schon lange beschäftigt, auf die Unterstützung unserer Freunde verlassen. Sie werden uns helfen, alle Hindernisse zu überwinden.
  • Einen Staubsauger kaufen bedeutet: Wir werden die Missetäter besiegen, ihre listigen Pläne stören, die nur darauf abzielen, uns zu verleumden. Der erträumte Kauf dieses Haushaltsgeräts bedeutet auch finanzielle Unabhängigkeit und Wohlbefinden, die wir uns durch harte Arbeit erarbeiten werden.
  • Ein defekter Staubsauger weist auf Willensschwäche. Es fehlt uns an der nötigen Willenskraft, um einen Bereich unseres Lebens in Ordnung zu bringen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • bald eine Entscheidung in privater oder beruflicher Hinsicht treffen müssen; schafft man es nicht, diese Situation schnell zu lösen, treten Verwicklungen auf, die einem in Schwierigkeiten bringen;
  • Staubsauger sehen: durch eine zu erwartende Ärgerlichkeit soll man sich nicht die Laune verderben lassen;
  • Staubsauger gebrauchen: einem mürrischen Menschen wird man ordentlich den Kopf waschen.
  • Staubsauger als Geschenk erhalten - ein Geschäft beenden, das Sie sehr gestört hat.
TEPPICH = Komfort und Entspannung, teppichsich nicht mit etwas Unangenehmen befassen wollen

Assoziation: Schutz; Isolierung. Manchmal Luxus oder Reichtum. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich bereit, mich über meine Grundbedürfnisse hinaus zu entfalten?   Teppich im Traum verkörpert ähnlich wie Mosaik das eigene Leben. Je nach Muster kann es chaotisch oder sinnvoll verlaufen. Zuweilen warnt er vor zu hohen Idealen, Erwartungen und Plänen, die man später doch nicht so einfach realisieren kann. ... weiter
ALTE = konservative Überzeugungen, Werte oder Ereignisse, alteseine Integrität nicht verlieren wollen

Altes im Traum steht für veraltete, konservative Überzeugungen, Werte, oder Ereignisse. Seine Integrität nicht verlieren wollen, das Klassische bevorzugen. Auch konservative Ideen oder Entscheidungen können damit gemeint sein. Das Alter im Traum wird oft gleichgesetzt mit Weisheit, von der ein Rat für das bewußte Leben zu erhoffen ist: es mahnt zur Besinnung und warnt vor schlechten Neigungen, wenn die dargestellten ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
STAUB = Vernachlässigung und Ahnungslosigkeit, staubetwas im Leben ignoriert oder übersehen haben

Assoziation: Vernachlässigung; etwas übersehen haben; Fragestellung: Was habe ich in meinem Leben vernachlässigt oder übersehen?   Staub im Traum stellt Aspekte dar, die vernachlässigt, ignoriert oder übersehen wurden. Dinge aus der Vergangenheit, die allmählich wieder auftauchen, stellen sich hier dar. Ob sie gut oder schlecht sind, müssen wir selbst entscheiden. Staub kann das Bedürfnis nach dem einfachen, ... weiter
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, schoenheitmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

Schönheit im Traum bedeutet, dass wir uns wünschen, alles solle "schöner" werden, wir sind harmoniebedürftig und können mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste wollen wir lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen. Träumen wir von einem Schönheitssalon, müssen wir uns keine Sorgen um Geld machen. Auch in der Beziehung mit ... weiter
NEU = verweist auf einen Neuanfang, neudie Dinge anders betrachten

Neu im Traum verweist auf einen Neuanfang, auf eine neue Art, die Dinge zu betrachten und mit Situationen umzugehen, oder vielleicht auch auf eine neue Paarbeziehung. Neue Schuhe stehen für das Betreten eines neuen Weges und einen verstärkten Bodenkontakt. Ein neuer Hut symbolisiert einen neuen gedanklichen Ansatz, während eine neue Brille für eine veränderte Sehweise steht. Wenn wir im Traum etwas erneuern, ... weiter
AKTENMAPPE = Erfahrung und Kompetenz, aktenmappegute Gelegenheiten beim Schopfe packen können

Assoziation: Einstellungen und Glaubenssätze zum Thema Arbeit und Geschäftsleben; berufliche Identität. Fragestellung: Erfüllt mich meine Arbeit oder schränkt sie mich ein?   Aktenmappe im Traum deutet auf eine Aufgabe oder Angelegenheit, die man mit professioneller Erfahrung und Zuverischt zu seinen Gunsten beeinflussen kann. Man verfügt über die nötigen Kenntnisse und Kompetenz, um gute Gelegenheiten beim ... weiter

Ähnliche Träume:
 
01.03.2024  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Mit einem Staubsauger unterwegs
Wir sind auf Reisen und haben stets einen Staubsauger dabei was sehr anstrengend ist und niemand den Grund kennt. An einem sehr großen See angekommen will ich ihn umrunden. Die Küste ist sehr steil , ich rutsche ab und ein sehr großer schwarzer Wahl stürzt sich in die Fluten um mich mitzureißen. Ich rette mich im letzten Moment und kehre um. Während der gesamten Zeit will ich meine Nägel lackieren komme allerdings nicht dazu.
 

Würste und Staubsauger02.09.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Würste und Staubsauger
Zuerst träumt mir von einem Mann, der sechs Würste kauft, um sie einzumachen. Danach will ich zwei Staubsauger saubermachen, die ich hinter mir herziehe. Sub will sie dazu vorbereiten, doch ich bin zu ungeduldig.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung