joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 856
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 09.01.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Toter Baum

Riesige tote Bäume die ich fällen sollte. Hab mich unter die wurzeln gesetzt.

Weiterlesen

TOTER_BAUM = das Ende von jemandem oder etwas, toter_baumauch Gleichgewichtsverlust

Tote Bäume im Traum sind ein Zeichen für das Ende einer Person oder einer Angelegenheit, während gesunde Bäume für Gesundheit, Expansion und Wachstum stehen. Ein toter Baum stellt eine Änderung in einer zur Gewohnheit gewordenen Situation dar. Entweder man hat sein Vertrauen in dieser Angelegenheit verloren, oder konnte ein schwieriges Problem aus der Welt räumen.
 
Manchmal kann dieses Symbol aber auch positiv als Warnung vor falschen Einstellungen, Haltungen, Überzeugungen und Idealen verstanden werden, die man ablegen sollte, weil sie im Leben einfach nicht mehr weiterhelfen, besonders wenn nur einzelne Äste betroffen sind, und Teile des Baumes noch grün sind.

Geht aus dem Trauminhalt jedoch deutlich hervor, dass es sich bei dem toten Baum um einen Lebensbaum handelt, sollte man besonders auf seine Gesundheit achten. Natürlich auch, wenn es sich bei dem dürren Baum um einen Kirschbaum oder um einen Apfelbaum handelt, da diese Bäume eng mit dem Lebensbaum in Verbindung stehen.
 
Siehe Apfelbaum Ast Baum Blatt Dürre Kirschbaum Wald

  • Kahle, abgestorbene oder verkohlte Bäume kündigen manchmal an, dass man die Früchte seiner Arbeit nicht ernten wird, sondern mit Mißerfolgen und Sorgen rechnen muss.
  • Fallende Bäume sind ein Zeichen für Gleichgewichtsverlust.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • verdorrter Baum: gilt für schlechte Geschäfte; Mißerfolg und Kummer; Unglück zeichnet sich ab;
(arab.):
  • einen Baum fällen oder fällen sehen: du schädigst dich durch Übermut; Verlust.
  • gefällten Baum sehen: kündigt eine Krankheit an - deine Hoffnungen werden zerrinnen - weiß man jedoch im Traum, dass der Baum einem gehört, ist auf ein langes und gesundes Leben zu hoffen.
  • Baum von einem Blitz zerschmettert: Verdruß, Verzweiflung und Besorgnis.
(indisch):
  • Baum ohne Blätter: obwohl dich das Unheil verfolgt wirst du es meistern.
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung