joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 240
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 02.11.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

ich Träume davn in einer gelben ...

ich träume davn in einer gelben telefonzelle eingesperrt zu sein und komm enicht mehr heraus

GELB = Bewußtheit, Intellekt und Klarheit, Detailswissen was geschieht oder sich Selbt wahrnehmen

Assoziation: Bewußtheit, Intellekt, Klarheit.
Fragestellung: Was versuche ich zu verstehen?
 
Gelb im Traum steht für Bewußtheit. Man weiß was geschieht oder ist sich seiner Selbst bewußt. Gelb ist die goldglänzende Farbe der Sonne, die das Leben erhellt und erleuchtet. Gelb steht auch für Reife und geistige Aktivität. Ist die Farbe von durchdringender Qualität bringt sie oft Gefühle von Fröhlichkeit und Humor mit sich. Gelb wird auch verwendet, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Die Farbe der Bewegung und der Kommunikation {z.B. Post} - und die Farbe des Sonnenlichtes ist Symbol für Energie, für die Fülle des Lebens und für "reiche Ernte" - auch im geistigen Bereich. Da die Farbe sehr hell ist, ist sie schwer zu ignorieren! Somit will unser Unbewusstes uns auf ein Thema aufmerksam zu machen, das sehr wichtig ist.
 
Siehe Blau Blumen Farben Gelbe_Schlange Gold Orangefarben Rot Sonne

  • Gelbe Kleidung zeigt an, dass man in der nächsten Zeit äußerst glücklich sein wird. Alles, was man gerade anfängt, bringt mehr Erfolg als man glaubt. Man kann kaum glauben, wieviel Glück man hat. Die Farbe Gelb kann dabei helfen, sich von der Masse abzuheben.
  • Gelbe Schuhe erscheinen, wenn wir im Leben fest entschlossen sind. Sie zeigen Glück und Zufriedenheit an. Plötzlich fällt ein Sonnenstrahl auf uns, und ermöglicht es uns im Leben vorwärts zu kommen. Gelbe Schuhe sind auch mit mehr Weisheit verbunden.
  • Ein gelblicher Hautton, kann ein Zeichen für eine Krankheit sein, weil wir uns körperlich nicht gut fühlen. Ein gelbes Gesicht haben, geht jedoch mehr in Richtung Gelb vor Neid sein, negativen Gefühlen wie Eifersucht, Neid oder Gier ausgesetzt sein.
  • Gelbe Tiere, Gegenstände oder gelbe Kleidung spiegeln die Ansichten, Gefühle oder Situationen wieder, denen man sich bewußt ist.
  • Ein gelber Baum bedeutet, dass wir Veränderungen im Leben erleben werden. Der Zustand des Baumes kann uns helfen zu verstehen, ob Gelb als positives oder negatives Symbol gedeutet werden muss.
  • Gelbe Blüten können darauf hinweisen, dass jemand versteckte Gedanken gegenüber uns hat. Seien wir nicht verärgert! Diese Gedanken sind nicht unbedingt schlecht!
  • Goldgelb steht für Weisheit und Großherzigkeit. Mittelgelb für Egoismus und Blaßgelb für Enttäuschungen, die das Leben beschert.
  • Häßliches Gelb zeigt, dass man sich seiner Angst, Unsicherheit, oder Unaufrichtigkeit bewußt ist. Man wird gezwungen, sich auf eine gewisse Weise zu verhalten. Auch kann es sein, dass wir negative Erfahrungen durchmachen, die sich nicht beeinflussen lassen.
  • Dinge sehen, die von Natur aus gelb sind, wie z. B. eine Banane, ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem Weg zum Überfluss sind oder auf unsere Geschäftsbeziehungen aufmerksam gemacht werden sollen.
  • Gelbe Kleidung waschen, mag ein Zeichen dafür sein, dass wir unsere Energie und unseren Raum für positivere und hellere Dinge frei machen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gelb: Farbe der Weiblichkeit, durch die man schicksalhaft zu Gutem wie zu Ärger kommt..
(arab. ):
  • Gelb als Farbe: Ärger, denn du hast große Neider, die dich um dein Vermögen bringen wollen.
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, Detailssich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
EINGESCHLOSSEN = sich sehr eingeengt fühlen, Detailszu stark von der Mitwelt isoliert sein

Eingeschlossen im Traum deutet meist an, dass man sich eingeengt fühlt, sich nicht frei entfalten kann, vielleicht zu stark von der Mitwelt isoliert ist. Das kann zahlreiche Ursachen haben, die nur aus den individuellen Lebensumständen erkennbar sind; zu denken ist vor allem an Pflichten, Hemmungen, Moralvorstellungen, Gefühle und Leidenschaften. Stets sollte man versuchen, diese Situation zu ändern. Wer sich als ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.08.2022  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
gelbes kücken
in meiner wohnung sah ich ein kleines gelbes knäul. als ich es anfasste wurde es ein kleines süsses kücken und bewegte sich . ich versteckte es,weil es keiner sehen sollte habe es dann nicht mehr lange zeit gefunden .aufeinmalwar es wieder da
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x