joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1139
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.01.2014
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Kneipenbesuch kostet Eintritt

Bin mit meinem Freund Stefen unterwegs. Wir wollen in eine Kneipe gehen. Als wir drin sind kostet es zehn Euro Eintritt.
Der Kassierer fragt uns etwas über Atome, was ich verneine. Wir gehen wieder hinaus. Draußen überlegen wir uns wo wir noch hingehen könnten, doch dann fällt uns ein, dass es ja Montag ist, und alle anderen Kneipen zu haben.

Weiterlesen

EINTRITT = eine bestimmte Leistung, eintrittfür die man einen gewissen Preis zu bezahlen hat

Assoziation: Gewährt Zutritt.
Fragestellung: Welche neue Erfahrung oder welches neue Ziel strebe ich an?
 
Eintritt im Traum bedeutet, dass man für eine bestimmte Leistung einen bestimmten Preis zu bezahlen hat. Ein Ticket ist immer ein Zeichen für Schwierigkeiten die entstehen, wenn man gewisse Vergnügungen anstrebt. Was man zahlen muß, um diese Schwierigkeiten zu überwinden, ist sozusagen der richtige Einsatz unserer Erfahrungen und Lebenserinnerungen.

Siehe Automat Einstand Eintrittskarte Fahrpreis Fahrschein Geld Karten Schalter Ticket

  • Ein Traum, in denen einem der Einlaß verwehrt wurde, weil man nicht genug Geld dabei hatte, kann Frustration im Wachleben bedeuten. Vielleicht kommt man nicht voran, weil einem ein Umstand - oder das Dazwischentreten einer Person - den Weg versperrt. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob man sich nicht selbst im Weg steht, ob eine tiefverwurzelte Hemmung das Vorwärtskommen blockiert? Der Traum will einem sagen, dass man mehr Geld {hier als Symbol für Selbstvertrauen} braucht, um den Durchbruch zu schaffen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eintrittskarten lösen am Schalter: man wird sich in Geduld fassen müssen;
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
NEIN = einen Gewinn von Energie und Zeit, neingegen den Willen anderer Entscheidungen treffen

Assoziation: Nein sagen zu können, bedeutet einen Gewinn von Energie und Zeit. Fragestellung: Wen muss ich zurückweisen?   Nein im Traum oder im Traum "nein" sagen, weist auf einen wichtigen Schritt innerhalb unseres Wachstumsprozesses hin. Man ist dazu in der Lage, gegen den Willen anderer Menschen Entscheidungen zu treffen, ohne das Gefühl zu haben, dafür bestraft zu werden. Man kommt mit Zurückweisung zurecht ... weiter
ZEHN = einen Neuanfang und Aufbruch, zehnoder man beginnt mit etwas anderem

Assoziation: Neubeginn, von vorn anfangen. Fragestellung: Was mache ich jetzt anders?   Zehn im Traum bedeutet, dass etwas im Leben so fertiggestellt wird, wie man es sich vorstellt. Man fängt damit an, etwas anderes zu machen.   Die Zehn schließt die Zahlenreihe von eins bis neun ab. Unter anderem deshalb ist sie als Ganzheitssymbol zu verstehen. Als Traumsymbol bedeutet die Zehn einen Neuanfang. Damit kann ... weiter
KASSIERER = das Leben bewerten, kassiererwas andere für unsere Ware zu bezahlen bereit sind

Kassierer im Traum oder Kassiererin gibt an, dass man sein Leben und was man erreicht hat neu bewerten soll. Selbst Kassierer sein, bedeutet, dass man sich bewusst darüber ist, welche Bedingungen und Preise andere zu bezahlen bereit sind; für das was sie von einem wollen. Siehe Geld Geldbörse Geschäft Kasse Laden Rechnung
KNEIPE = Geselligkeit und Erheiterung, kneipeauch mal übertreiben und kein Blatt vor den Mund nehmen

Assoziation: Geselligkeit; Entspannung; sich gehenlassen. Vergnügen. Fragestellung: Nach welcher Gesellschaft dürste ich?   Kneipe im Traum deutet darauf hin, dass es in einer Situation loyal oder zumindest erlaubt ist, uns hemmungslos zu amüsieren. Das Bedürfnis nach einem unbeschwerten Erlebnis haben, oder vorübergehend seine Probleme vergessen zu dürfen. Der Überzeugung sein, dass wir auch mal übertreiben ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.11.2020  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Unerlaubter Eintritt
Ich bin für die Öffnung des DM Ladens verantwortlich. Ich erhalte einen einzelnen Schlüssel, schließe den Laden vor Geschäftsöffnung auf. Ich überlege mir, dass ich den Boden noch einmal wischen sollte. Die Regale sind sehr dreckig und schmierig. Ich fülle Wasser und Reinigungsmittel in einen Eimer. Dann gehe ich in den vorderen Teil des Ladens und bemerke, dass sich zahlreiche Menschen Zugang zu dem Laden verschafft haben. Ich hatte die Türe nicht abgeschlossen. Der Schlüssel steckt noch im Schloss. Eine Arbeitskollegin (Lisa) weist mich darauf hin. Unter den Menschen sind auch ...
 

04.10.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Eintritt für Zoobesuch kein geld
in einer Gruppe wollte ich in den Zoo gehen, hatte aber zu wenig geld für den Eintritt. ich wurde gefragt, ob ich etwas habe, das ich verkaufen könnte. ich sagte Plüschtiere. ich wurde in den zoo gelassen, verkaufte die pllüschtiere und hatte mehr geld als ich für den Eintritt benötigte. das überschüssige geld habe ich gespendet.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung