joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1296
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 25.12.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Entjungfert

Meine Freundin hat geträumt das mich jemand entjungfert hat und der Mann daneben meine Freundin nicht gelassen hat mich zu retten

ENTJUNGFERUNG = die Sehnsucht erwachsen zu werden, Detailsetwas verlieren, an dem man sehr gehangen hat

Ein Sexualtraum! Es ist die Sehnsucht erwachsen zu werden, aber auch der Wunsch, den Mut zu einer neuen Lebenseinstellung zu finden. Die Erkenntnis, dass man - aus männlicher Sicht - im Sexuellen nicht richtig handeln könnte oder dass man - in den zwischenmenschlichen Beziehungen unsicher ist. Oft verliert man auch etwas, an dem man sehr gehangen hat.
 
Siehe Beischlaf Geschlechtsverkehr Jungfrau Penis Sexualität

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

RETTUNG = Vermeidung von Eskalation, rettungder verzweifelte Versuch einem Problem zu entkommen

Rettung im Traum kann auf Angst deuten, aber auch eine reale Gefahr ankündigen, die wir nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Die Rettung aus einer bedrohlichen Situation, die uns das Traumbild zeigt, kann durchaus auf eine Gefahr im Wachleben aufmerksam machen, ebenso auf eine Krankheit, die im Anzug ist. Gerettet werden weist auf Hilfe von Anderen oder Gelegenheiten, in denen man etwas wieder gut machen kann. Es ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.04.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
entjungfert im Traum
Hallo:) ich bin 19 Jahre alt und noch jungFrau. . Ich hatte eine 2 jährige Beziehung aber habe nicht mit ihm geschlafen weil ich nie ein gutes Gefühl hatte. Jetzt bin ich seit fast 1 jahr Single hab jemand anderen kennengelernt und träume wirklich so oft dass er mich entjungfert aber ich träume parallel auch mal dass mein ex freund mich entjungfert.. ich weiß garnicht was das heißen soll bin auch durcheinander ! Danke im voraus:))
 

19.11.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Entjungfert vom Freund der Bekannten
Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam aber anscheinend war ich mit einer bekannten schwimmen und war dann in einer hellbeleuchteten Kabine die irgendwie transparent war von außen jedoch nicht von innen jeder konnte reinsehen sie war gelblich- orange dann kam der Freund meiner bekannten herein und entjungferte mich ich und sie sah zu und sagte es ist alles okey und dann beobachteten mich viele Menschen und ich schämte mich und blutete aber konnte es nicht lassen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung