joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 400
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Alptraum ein:

vogel

meine freundin hatte einen vogel auf den kopf, ich hatte angst das er wegfliegt,Meine freundin meinte das wird er schon nicht.

Ausblenden

POMADE = irgend etwas in Ordnung bringen wollen, Detailsauch Kummer verdrängen

Der Träumer, der sich mit ihr die Haare glättet, gibt zu erkennen, daß er im Wachleben irgend etwas in Ordnung bringen, glätten möchte, das ihn innerlich stört. Das Traumbild deutet auch an, daß man Kummer verdrängen möchte, besonders Liebeskummer.
 
Siehe Haare Schampoo

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • man hüte sich vor Launen, sie bringen Ärger und Streit; man gibt sich sehr gleichgültig.
(arab.):
  • Pomade sehen oder gebrauchen: sich seiner Eitelkeit schämen müssen.
(indisch):
  • Pomade: sei nicht hochmütig.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
VOGEL = Freiheit und Befreiung, vogelsich nach spiritueller Ganzheit und Harmonie sehnen

Assoziation: Freiheit; Flucht; Befreiung vom Gewicht der physischen Ebene. Fragestellung: Welcher Teil von mir will fliegen?   Vogel im Traum steht für Freiheit, Befreiung, Übersinnliches und für das Aufbrechen von Grenzen und Einschränkungen.Träumen wir davon, streben wir nach Ganzheit und Harmonie. Normalerweise sind sie ein Symbol für Phantasie, Gedanken und Ideen, die ihrem Wesen nach Freiheit benötigen, um ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.05.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
von geleibten , meine mutti und ...
von geleibten, meine mutti und mein kleiner sohn waren dabei,waren in der feuerwehr,und plötzlich war sein frau da und hat von unserem verhältnis gewust und ihn zur rede gestellt
 

29.04.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
mein Gelibter
Ich bin bei meinen Eltern. Meine Mutter erzählt mir ungern, dass mein Geliebter oft bei ihr gewesen ist. Er sei inzwischen Arzt geworden und hätte mich gesucht. Ich rufe ihn an, er klingt nicht gut und ich mache mich auf den Weg zu ihm. Es ist mit Problemen verbunden. Ich bekomme erst kein Taxi und dann kommt das Taxi aus dem Parkhaus nicht heraus.
 

18.12.2010  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
musst umbedingt auf den hermannskogel ...
musst umbedingt auf den hermannskogel (542m), da fuehlen sie sich wenigstens ein bisschen heimisch:- ) So, genug der scherze (weiss ja noch nicht mal, ob du fuer meine art von humor eine ausgepraegte schwaeche hast:- )) bis hoffentlich bald - und immer was was warmes anziehen beim nachdraussengehen:- ) Alles liebe Christian P. S. Bist du auch bei derartigen witterungsbedingungen auf deiner laufstrecke unterwegs (so wegen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung