joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 450
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.05.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

von geleibten , meine mutti und ...

von geleibten, meine mutti und mein kleiner sohn waren dabei,waren in der feuerwehr,und plötzlich war sein frau da und hat von unserem verhältnis gewust und ihn zur rede gestellt

POMADE = irgend etwas in Ordnung bringen wollen, Detailsauch Kummer verdrängen

Der Träumer, der sich mit ihr die Haare glättet, gibt zu erkennen, daß er im Wachleben irgend etwas in Ordnung bringen, glätten möchte, das ihn innerlich stört. Das Traumbild deutet auch an, daß man Kummer verdrängen möchte, besonders Liebeskummer.
 
Siehe Haare Schampoo

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • man hüte sich vor Launen, sie bringen Ärger und Streit; man gibt sich sehr gleichgültig.
(arab.):
  • Pomade sehen oder gebrauchen: sich seiner Eitelkeit schämen müssen.
(indisch):
  • Pomade: sei nicht hochmütig.
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, sohnErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
FEUERWEHR = Schwierigkeiten, feuerwehrdie man aber mit Hilfe anderer erfolgreich bewältigt

Feuerwehr im Traum kann andeuten, dass wir in Schwierigkeiten geraten werden, die wir aber mit Hilfe anderer erfolgreich bewältigen. Allgemein kommt darin die Selbstbeherrschung und Disziplin zum Ausdruck, mit der wir unsere Leidenschaften besser zügeln können. Sich wiederholende Feuerwehrträume sind ein Hinweis, dass wir real, oder emotional etwas mehr als andere Leute zum "Zündeln" neigen. Eher das Gegenteil ... weiter
REDE = ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis, redeauf seine Umwelt einwirken wollen

Rede im Traum {Ansprache} kann ein Mitteilungs- und Geltungsbedürfnis versinnbildlichen; man will sich vielleicht im Wachleben allzusehr in den Vordergrund drängen. Auf jeden Fall möchte man auf seine Umwelt wirken und sie in seinem Sinne beeinflussen. Auch warnt sie oft vor Übertreibungen, mit denen man anderen auf die Nerven fällt. Manchmal weist sie auf Schwatzhaftigkeit hin. Im Traum vor einer großen Menschenmenge ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg

Ähnliche Träume:
 
29.04.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
mein Gelibter
Ich bin bei meinen Eltern. Meine Mutter erzählt mir ungern, dass mein Geliebter oft bei ihr gewesen ist. Er sei inzwischen Arzt geworden und hätte mich gesucht. Ich rufe ihn an, er klingt nicht gut und ich mache mich auf den Weg zu ihm. Es ist mit Problemen verbunden. Ich bekomme erst kein Taxi und dann kommt das Taxi aus dem Parkhaus nicht heraus.
 

21.12.2010  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
vogel
meine freundin hatte einen vogel auf den kopf, ich hatte angst das er wegfliegt,Meine freundin meinte das wird er schon nicht.
 

18.12.2010  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
musst umbedingt auf den hermannskogel ...
musst umbedingt auf den hermannskogel (542m), da fuehlen sie sich wenigstens ein bisschen heimisch:- ) So, genug der scherze (weiss ja noch nicht mal, ob du fuer meine art von humor eine ausgepraegte schwaeche hast:- )) bis hoffentlich bald - und immer was was warmes anziehen beim nachdraussengehen:- ) Alles liebe Christian P. S. Bist du auch bei derartigen witterungsbedingungen auf deiner laufstrecke unterwegs (so wegen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung