joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 737
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.12.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

hab geparkt - wollte jemanden helfen ...

hab geparkt -wollte jemanden helfen -wie ich zurück kam war mein Auto gestohlen.

Weiterlesen

HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, helfenfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen;
Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?
 
Helfen im Traum bedeutet, uns unserer Sache sicher sein zu dürfen, an uns selbst zu glauben und für unsere Pläne Unterstützung finden werden.

Tatsächlich weist Hilfe in Träumen fast immer auf ein zu lösendes Problem hin. Aber im Traum ein Kind in Schwierigkeiten zu sehen, das kurz vor dem Tod steht, und uns um Hilfe bittet zeigt, dass wir selbst dringend Hilfe brauchen.
 
Siehe Ambulanz Arzt Gebet Hilfe Hilflosigkeit Hilfsbereitschaft Notarzt Rettung Unfall

  • Träumen wir, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnten wir demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung und ein "Pflaster auf seine Wunden" braucht?
  • Jemanden in irgendeiner Angelegenheit helfen zeigt, dass unser Auftreten im realen Leben allgemeinen Beifall hervorrufen wird.
  • Hilfe benötigen, oder jemanden um Hilfe bitten, weist darauf hin, dass wir uns verloren fühlen, oder von unseren Gefühlen überwältigt werden.
    • Sehen wir, wie jemand um Hilfe bittet, bedeutet dies, dass wir uns darüber bewußt werden, mit unseren Problemen allein überfordert zu sein.
    • Wenn uns ein Fremder um Hilfe bittet, wird sich unsere Nächstenliebe auf eine Person konzentrieren, die uns im Moment gar nicht braucht.
    • Bittet uns jemand um Hilfe, wir diese aber verweigern, reicht unsere Nächstenliebe nicht aus, jemandem in unserem Leben Gutes zu tun. Wir haben einfach Angst vor etwas oder unser Egoismus ist stärker als der Wunsch, Menschen in Schwierigkeiten zu helfen.
  • Einem Freund helfen verspricht, dass wir selbst Beistand von außen erhalten werden.
  • Einem Feind oder einer bösen Person helfen bedeutet, dass wir negative Absichten hegen oder schlechtes Verhalten an den Tag legen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • um Hilfe rufen: bedeutet Befreiung aus einer Gefahr.
  • jemandem Hilfe leisten: verheißt eine Belohnung oder Dank.
  • jemanden zur Flucht verhelfen: man wird infolge seiner Gutmütigkeit Unannehmlichkeiten bekommen;
  • einem Deserteur zur Flucht verhelfen: es wird einem aus einer Schwierigkeit herausgeholfen werden.
  • einem Freund helfen: man wird selbst Hilfe erhalten;
  • hilfsbedürftig sein: verspricht gute Zeiten und reiches Brot; auch Glück im Geschäft.
  • anderen zu Proviant verhelfen: gesellschaftliche Vergnügen;
  • bei einem Winzer mithelfen: bedeutet Vergnügen, gute Gesundheit, Freude und Reichtum.
  • auf dem Markt helfen: glückverheißendes Omen für Ihre Liebesangelegenheiten.
  • beim eigenen Hausbau mithelfen: Glück und Wohlhabenheit;
(arab.):
  • Hilfe bringen: deine Not geht zu Ende.
  • jemandem persönlich Hilfe leisten: Mühe und Arbeit haben.
  • jemanden in irgendeiner Angelegenheit helfen: dein Auftreten wird allgemeinen Beifall hervorrufen, du wirst wertvolle Freunde machen.
  • Hilferufe hören: Vorsicht, du stehst vor großer Gefahr.
  • einem Reiter aufhelfen: Glück;

PARKEN = die längst verdiente Pause einlegen wollen, Detailsüber eine Auszeit nachdenken

Parken im Traum zeigt, dass wir auf dem Lebensweg die längst verdiente Pause einlegen wollen. Wir denken bei der Entscheidungsfindung über eine Auszeit nach. Wir glauben, mehr Ruhe oder Freizeit zu benötigen. Auch: Verzögerungen; auf etwas warten müssen;

Wir drehen Runden und suchen und suchen vergeblich. Dann noch einmal und noch einmal... {und dann sidn wir aufgewacht}. Ein häufiger Traum, in dem sich die Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen Lebenssituation ausdrückt. Es geht um den Wunsch, nach "vielen Umwegen endlich anzukommen" - um dann auch "bleiben zu können" und zur {inneren} Ruhe zu kommen, für eine Weile wenigstens.
 
Siehe Auto Automat Finden Parkuhr Suchen

  • Der Parkplatz stellt ein Problem oder eine aktuelle Lebenssituation dar. Er spiegelt die Unfähigkeit oder den Unwillen, an einem Problem zu arbeiten oder es zu überwinden. Wir verspüren Langeweile, weil wir keine Fortschritte erzielen, die derzeit vielleicht sogar absichtlich auf Eis gelegt wurden.
  • Parken wir unser Auto, haben wir Entscheidungsfreiheit. Wir treffen die Entscheidung, vorübergehend auf ein Ziel zu verzichten. Auch: Den Ehrgeiz beiseite legen.
  • Trotz einem Parkverbot parken bedeutet, dass wir im Wachleben unseren Willen durchsetzen wollen, obwohl Vernunftgründe dagegensprechen.
  • Gibt es keine freien Parkplätze, kann das die tiefe Sehnsucht nach dieser "einen und einzig richtigen" Liebesbeziehung widerspiegeln, in der wir uns seelisch und emotional "zu Hause fühlen". Es kann auch sein, dass wir auf Grund von Verzögerungen gezwungen sind, zu warten oder unsere Pläne vorübergehend stoppen müssen. Auch: Bestrafung, die zu einer Verzögerung führt.
  • Ein freier Parkplatz weist auf ein Problem, das wir langsam zu überwinden beginnen.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
STEHLEN = Geringachtung, stehlenjemand respektlos behandeln oder respektlos behandelt werden

Assoziation: Geringachtung, Ungehorsam und Respektlosigkeit. Fragestellung: Zu welchen Menschen bin ich respektlos?   Stehlen im Traum läßt vermuten, dass man sich etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Man profitiert von jemand, der einen weder mag noch respektiert. Oder missachtet gesellschaftliche Regeln, weil sie nicht ins Konzept passen. Auch: Sich seiner ... weiter

Ähnliche Träume:
 
10.07.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Parkhaus und Fuchs
Ich war im Urlaub mit einem jungen Mann unterwegs. Sexuell fühlte ich mich sehr zu ihm hingezogen, er jedoch reagierte nicht auf meine Annäherungsversuche. Ich hatte in einer Tüte eine Plastikdose mit Möhrengemüse meiner verstorbenen Mutter, dass ich ihm in der Kantine eines Restaurants in der Mikrowelle warm machen wollte. Die Menschen standen an und ich wollte nicht warten. Also holte ich uns Getränke und Eis. Ich konnte keine Kasse finden und suchte eine Kassiererin. Diese rechnete einen Kinofilm mit ab, den wir nicht gesehen hatten. Sie wollte, dass wir diesen bezahlen und ließ uns ...
 

02.01.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Parken
Ich parkte mein Auto auf das Dach eines Kaufhauses. Von der Ferne konnte ich mein Auto sehen hoch oben geparkt. Ich dachte mir; Ich kann das Auto nicht runter fahren unmöglich zu schaffen. Dann kann ich mich erinnern, dass ich zuerst mit einer Frau Streit hatte danach mit einem Mann. Erst waren beide ganz freundlich aber danach haben diese Menschen mit beschuldigt. Den Mann bat ich darum mir zu helfen bzgl. meinen Auto. Wir gingen in dieses volle Kaufhaus rauf ins Dach öffneten Türen und ich stand in einer kleinen Abstellkammer, diese war dunkel und sehr klein und darin wohnte ein Mensch.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung