joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

Dieser Traum wurde 684 mal gelesen. Bewertung abgeben:

 
Datum: 28.11.2013
Eie Mädchen im Alter zwischen 7-14 gab folgenden erotischen Traum ein:

ewig?

Ein man stand vor mir, er hatte rote haare. Ich war glaube ich in Japan, welches Jahr weis ich nich. Der mann nahm meine hand sie fühlte sich hölzern an. Dan wurde alles schwarz. Und als ich meine augwn wieder aufschlug war auch ich eine lebende maronette.
kunst für die Ewigkeit!
EWIGKEIT = Ruhe und Zufriedenheit, DetailsZeit ist eine irrelevante Größe

Mit dem Spruch "ein Tag, der eine Ewigkeit dauert" wird uns bewußt gemacht, dass Zeit auf der spirituellen Ebene eine irrelevante Größe ist. Für die meisten Menschen befindet sich die Ewigkeit jenseits des Verstehens. Wenn wir im Traum keinen Sinn für Grenzen oder eine Erkenntnis haben, so dass wir von nichts anderem getrennt sind oder die Zeit still steht, ist dies ein Gefühl der Ewigkeit oder Unendlichkeit.
 
Siehe Acht Ring Ehering Lorbeer Rose
Volkstümliche Deutung:
  • von der Ewigkeit träumen: Ruhe und Zufriedenheit.
HAAR = die Einstellung und Denkweise, Detailsdie zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln. Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt; aktiv. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden Mann ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, Detailsaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. Als ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, Detailssich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: Eine ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, Detailssein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest oder läßt ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.  
HOLZ = Verhaltensweisen, die zur Gewohnheit wurden, Detailsselbstkritischer werden sollen

Assoziation: Wachstum. Fragestellung: Welches ist meine natürliche Form?   Holz im Traum verkörpert oft Ideen, Überzeugungen und Verhaltensweisen eines Menschen, die zur Gewohnheit geworden sind; man sollte dann selbstkritisch an sich arbeiten, damit das Leben nicht in Routine erstarrt, das gilt besonders, wenn Holz hart, spröde, dürr oder faulig ist. Je nach den Begleitumständen sind zum Beispiel folgende andere ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, Detailsum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
JAPAN = eine Gereiztheit, Detailsdie empfindlich auf Unstimmigkeiten reagiert

Befindet man sich im Traum in Japan, weist dies auf eine Einstellung hin die gereizt auf Unstimmigkeiten reagiert. Es macht einen nervös, wenn bestimmte Dinge sich nicht an ihrem gewohnen Platz befinden oder etwas nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte. Man will weder Probleme noch irgendwelche Missverständnisse oder fürchtet sich davor, dass etwas schief gehen könnte. Japaner im Traum weisen auf eine Einstellung, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.06.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ewige Verdammnis
Frage meinen Freund, ob er keine Angst vor der ewigen Verdammnis habe. Wobei ich mit Verdammnis ewige Qualen gemeint habe, die Milliarden von Jahren andauern.
 

23.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
liebe auf ewig
Voller Ablehnung schaue ich ihn an und dann gehe ich . Er steht im Wasser neben ihn ein Schäferhund.
 

23.07.2015  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
liebe auf ewig
Auf der Couch berührt er mich und ich weise ihn ab und entscheide mich gegen ihn . Er lebt in einem grauen alten Haus einer Großstadt. Bekomme eine Nachricht von ihm mit zwei Herzen in dunklen rot . Freue mich wegen der guten Nachricht.
 

18.12.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Für immer und ewig
Ich habe vor 3 Jahren einen Mann kennengelernt. Den ich sehr geliebt habe, wir aber nie zusammen waren. Mittlerweile hat er Familie und ich auch. Aber ich träume sehr sehr oft von ihm
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x