joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1164
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.11.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Aussicht

Es öffnete sich ein Türe.ich stand auf einen Berg. Die Aussicht war herlich. Weite, Blauer Himmel und grüne Landschaft.

AUSSICHT = einen Überblick über die Entwicklung der Zukunft haben, aussichtvon einer höheren Warte aus

Aussicht im Traum bietet meist einen besseren Überblick über die Entwicklung der nächsten Zeit von einer höheren Warte aus; die genaue Bedeutung hängt davon ab, was man dabei wahrnimmt.

Die beste Aussicht hat man von einem hohen Berg, ein Turm oder einem anderen hohen Gebäude. Übersetzen ließe sich die gute Aussicht also mit einem Hinunterschauen auf jene, die weniger Erfolg haben, auf eine Arroganz, die man schleunigst ablegen sollte.
 
Siehe Ausblick Berg Flugzeug Gebiet Gipfel Hochhaus Kirchturm Turm

  • Klare Aussicht verheißt eine günstige Entwicklung der nächsten Zukunft.
  • Weite Aussicht in eine schöne Landschaft kann mehr Lebensglück und bevorstehende große Erfolge verheißen.
  • Ist die Aussicht durch Nebel oder Rauch getrübt, muss man oft mit Problemen und Mißerfolgen in der nächsten Zeit rechnen. Ist die Aussicht verstellt, wäre zu fragen, ob wir im Wachleben noch den richtigen Überblick haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Aussicht allgemein: die Aussicht ist meist das Symbol der nahen Zukunft; zwischen Klarheit und Nebel schwankt die gute und die schlechte Zukunft;
  • Aussicht genießen, wenn sie schön, weit und deutlich: Glück und Wohlstand; gute Ernte und Erfolg;
  • von einem Turm aus über viele Berge und Täler: eine größere Reise steht bevor;
  • schlechte unklare Aussicht: auch langweilig trübe Aussicht durch Nebel und Rauch: es wird große Unannehmlichkeiten geben.
(arab.):
  • ferne und klare Aussicht haben: glückliche Zukunft.
  • schöne und weite Aussicht: Glück, Wohlstand.
  • beschränkte Aussicht: unsichere Zukunft, mancherlei Hindernisse.
  • trübe Aussicht: traurige Erlebnisse.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern
LANDSCHAFT = Gefühle, Vorstellungen und unerfüllte Sehnsüchte, landschaftdie vielleicht bald Wirklichkeit werden

Landschaften im Traum stellen eher gefestigte Gefühle dar als momentane Stimmungen. Sie stehen allgemein für unerfüllte Sehnsüchte, die aber noch Wirklichkeit werden, wenn sie von der Sonne beschienen wird.   Die Umgebung in einem Traum hat genauso viel Bedeutung wie Menschen, Tiere oder Gegenstände. Egal ob Schulen, Wälder, Wasserlandschaften..., sie projizieren das Hauptproblem, mit dem wir konfrontiert sind. Was ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.01.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Hochhäuser verstellen Aussicht
Über Nacht werden um das eigene Haus Hochhäuser gebaut, die einengen und die Aussicht verstellen (wegnehmen).
 

02.11.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
031114 Meer Strand Aussichtsturm
ich klettere auf einen Aussichtsturm der am Strand steht hoch. Ich trage einen Rucksack der voll beladen mit Vorrat und Nützliches ist. Als ich fast oben bin merke ich dass die Treppe die ich hinauf steige kein Geländer mehr als Schutz besitzt und ich bekomme Angst abzustürzen. Ich halte mich fest an den Turm, steige nicht bis auf den Gipfel und drehe mich um sehe dabei den Strand und das Meer von weit oben. Unten laufen viele Menschen herum klein wie Ameisen. Mir kommt der Gedanke dass bald das fehlende Geländer gebaut wird und entschließe mich dann erst die letzten zwei Stockwerke bis ...
 

19.06.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Eine hilflose Aussicht
Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum von einem jungen Man, an dem ich seit langer Zeit intensiv denke, aber noch nie von ihm geträumt habe! Und dann hatte derjenige auch noch an dem gleichen Tag Geburtstag. Ich fands unheimlich! Der Traum:Wir , ich und er haben uns durch Zufall gesehen und sind zelten gegangen, es war ein riesen Zelt, wirklich fast schon unwirklich mit Türen und kleinen Fenstern und Hochbetten und sogar einen kleinem Waschraum. Und das alles haben wir zusammen schnell aufgebaut. Danach hat er mir noch ein paar Freunde ...
 

23.02.2014  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
aussicht
ich stand auf einem berg schönes Wetter ein baum mit grünen blättern war mit dem berg verwachsen. zwischen den bergen hatte ich einen herrlichen Ausblick
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung