joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1188
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 24.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Alptraum ein:

Ich sage meine Wahrheit . Meine ...

Ich sage meine Wahrheit. Meine Freunde und Verwandten beschimpfen, verjagen und Grenzen mich aus. Ich bin allein

Weiterlesen

WAHRHEIT = taucht oft bei biederen, wahrheitrechtschaffenen Menschen auf

Wahrheit im Traum taucht oft symbolisch in Träumen biederer, rechtschaffener Menschen auf. Sie bedeutet, dass man bereit zur Ehrlichkeit ist oder gewahr wird, dass etwas nicht gefälscht ist.Man ist in der Lage, sich nicht in die Irre führen zu lassen.

Siehe Gerechtigkeit Geständnis Irrtum Lügen Verhör
 

  • Wahrheit im Alptraum bedeutet, dass von der Wahrheit unangenehme Gefühle ausgehen. Auch: Sich darüber ärgern, dass es jemand mit seiner Ehrlichkeit übertreibt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Wahrheit bedeutet Rechtschaffenheit.
(arab.):
  • Wahrheit hören: du wirst einen Freund verlieren;
  • Wahrheit sagen: man wird dir verzeihen.
(indisch):
  • Wahrheit hören: man wird dich zu einem Geständnis zwingen;
  • Wahrheit sagen: du wirst Verdruß haben.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, alleinseindies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
VERWANDTE = Aspekte der Persönlichkeit, verwandtekann auch das Verhältnis zur Verwandtschaft ausdrücken

Assoziation: Unerkannte Aspekte des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit anzuerkennen?   Verwandte im Traum fordern auf, Teile der Persönlichkeit, die man bewußt kennt, aber nicht voll akzeptiert, endlich anzunehmen, um inneren Frieden zu finden. Konkret kann darin auch das Verhältnis zur Verwandtschaft zum Ausdruck kommen. Flüchtig bekannte Verwandte bedeuten, dass man in der ... weiter
GRENZE = eine Einschränkung des Lebensstandards, grenzeoder in einen neuen Lebensabschnitt wechseln

Assoziation: Wo zwei Staaten, Einstellungen oder Lebensmuster aufeinandertreffen. Fragestellungen: In welchen neuen Bereichen vorzudringen stehe ich im Begriff?   Grenze im Traum setzt unserem Ich eine Schranke. Oft spricht das Bild auch von einer Einschränkung unseres Lebensstandards. Überschreiten wir eine Grenze, wechseln wir in einen neuen Lebensabschnitt, wobei andere Symbole zeigen können, ob diese Veränderung ... weiter
BESCHIMPFUNG = Ventil für aufgestaute Gefühle, beschimpfungführt aber selten zu direkten Resultaten außer, dass alles nur noch schlimmer wird

Verbale Beschimpfung kann zwar zuweilen ein Ventil für unsere Gefühle sein, führt aber selten zu direkten Resultaten, außer, daß es alles nur noch schlimmer macht. Ein Traum mit verbalen Kränkung durch einen anderen kann denn leicht eine Warnung sein, daß man Energie nur sinnlos vergeudet.   Siehe Streit Abwehr Beleidigung Aufregung Verleumdung Ablehnung Strafe

Ähnliche Träume:
 
14.10.2022  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Der (wahre) name des guten Teufels
Ich habe geträumt, dass ich mit jemandem, den ich schon eine längere Zeit mag und einen sehr leeren Ort bin. Dort waren viele Leute, die alle irgendeine Tätigkeit ausgeführt haben. Wir auch es war sehr laut, und ich fragte ihn deshalb zweimal nach seinem Namen. Er antwortete irgendeinen langen Namen mit RVE & L danach sagt er es wäre der Name des guten Teufels (der wahre Name des Teufels). Ich habe überall im Internet gesucht aber finde nichts.
 
Anmerkung: comment
Bitte schreibt wenn ihr es deuten könnt.

23.07.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Wahre Liebe vermisst
Ich bekam das Gefühl die wahre Liebe im Traum gefunden zu haben. Es entstanden intensive Gefühle im Traum zu einer Traumfigur. Kennengelernt auf einer Feier zwischen vielen Leuten, trat er als Beschützerfigur auf. Und es kamen starke Gefühle und intensive Gespräche. Doch im Anschluss verschwand er immer wieder auf geheimnisvolle Art. Es entstand ein verzweifeltes, vermissendes Gefühl trotz des Wissens, dass er irgendwo etwas wichtiges erledigen muss. Und immer wie er aufkreuzte und dann wieder Verschwand erhielt ich sehr starken Herzschmerz. Er lebte in einem luxuriösen Hochhaus, alles ...
 

10.04.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ich wahr unheilbar Krebskrank und musste Abschied nehmen von meinem Mann und meinem grossn Sohn
Ich wahr unheilbar Krebskrank. Als ich mich von meinem Mann verabieden habe , musste ich sehr weinen. Habe ihm gesagt das er auf die Kinder aufpassen soll znd sich keine gedanken machen muss . Da ich jetzt eh Sterben werde. Ich habe 4 Kinder . Aber im Traum hab ich nur meinen ältesten Sohn gesehen znd mich auch von ihm verabiedet. Die kleinen hab ich nicht gesehen . Ich hatte keine Angst aber ich wahr extrem Traurig .
 

29.10.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Der Wunsch wahr verschwunden
Ich wahr schwanger und das Kind Kahm nicht mir ging es allerdings gut Man merkte auch nicht das ich schwanger wahr,auf einmal musste ich auf die Toilette groß und wehrend ich mich beeilte und mit jemand sprach bekam ich mein Baby welches in die Toilette rein rutschte .verzweifelt suchte ich nach Hilfe es wahr sehr bedrückt Doch denke der Hausmeister der sich drum kümmerte sagte mir das es zu schwierig wehre es wieder zu finden da da woh es hin Leuft zu voll wehre Was bedeutet das
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung