joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1218
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.10.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen übersinnlichen Traum ein:

Tarot Karten

Ich befinde mich auf einem großen Schiff,das auf dem Ozean fährt.Das Meer ist ruhig.In meiner Hand halte ich Tarot- -Karten.Plötzlich fallen einige Karten ins Wasser und schwimmen auf der Wasseroberfläche.Da meine Karten micht mehr vollständig sind, werfe ich die übrig geblibenden Karten ins Meer.

Weiterlesen

KARTEN = eine Arbeit, kartendie mit Zeitverschwendung verbunden sein könnte

Assoziation: Geschicklichkeit; Glück.
Fragestellung: Welches Spiel spiele ich?
 
Die Traum-Karte hat unterschiedliche Bedeutungen, je nachdem, um welche Art Karte es sich handelt; danach unterscheidet man: Straßen- und Landkarte symbolisiert den Lebensweg, das vergangene und zukünftige Schicksal; die genaue Deutung ergibt sich aus den persönlichen Lebensumständen.

Wichtig für den Symbolgehalt ist, ob es gute oder schlechte Karten waren. Manchmal bedeutet das Kartenspiel auch eine Arbeit, die mit Zeitverschwendung verbunden ist.
 
Siehe As Dame Fahrkarte Grußkarte König Landkarte Spielkarten Zahl

  • Fahrkarte zeigt Veränderungen im Leben an und warnt vor Ungeduld, wenn Erwartungen nicht gleich erfüllt werden.
  • Postkarte kündigt eine wichtige Neuigkeit an, die unerwartet eintrifft.
  • Kartenspiel warnt vor Täuschung und Hinterlist, wenn man damit spielt; legt man sich selbst die Karten, kann man auf sein weiteres glückliches Schicksal vertrauen.
  • Wenn man gute Karten hat, steht eine erfolgreiche Zeit bevor - aber ein solcher Traum kann auch als Warnung verstanden werden, dass man nicht allzuleicht Werte {auch geistig und emotional} "aufs Spiel setzen" sollte.
  • Falls man eine spezielle Karte gezogen hat {oder eine aus der Hand gefallen ist} und man sich daran erinnern kann, was diese Karte zeigte: Bitte dieses Symbol unbedingt beachten, man wird in kürzester Zeit mit dem entsprechenden Thema konfrontiert.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Karten sehen: ein Zeichen leichtsinnigen Optimismus.
  • Karten spielen oder sich spielen sehen: bringt immer Verlust und Ärger;
  • auch: man wird um einen Streit nicht herumkommen, da ein hinterlistiger Mensch einem Schaden will.
  • andere Karten spielen sehen: Zeichen kommender Streitigkeiten; man wird sich aus einer unangenehmen Lage bald befreien können.
  • sich die (Tarot-) Karten legen oder legen lassen: bedeutet unglückliche Liebe.
  • Kartenkunststücke: bringen Spott und Hohn.
  • Eintrittskarten lösen am Schalter: man wird sich in Geduld fassen müssen.
  • Postkarten erhalten: man wird eine interessante Bekanntschaft machen.
  • Karte für Theater, Kino usw.: man sucht ein Erlebnis oder hat nach jemandem Sehnsucht.
  • mit einer Karte eine Einladung erhalten: eine neue Bekanntschaft steht bevor.
  • eine Fahrkarte: deutet auf eine bevorstehende Veränderung im Leben hin.
  • eine Landkarte sehen oder lesen: im Berufsleben wird eine Veränderung in Betracht gezogen.
  • trotz einiger Enttäuschungen wird einem die Änderung viele Vorteile einbringen.
  • eine Landkarte suchen: eine plötzliche Unzufriedenheit mit dem Umfeld wird einem neue Energie verleihen, wodurch sich die Verhältnisse verbessern werden.
  • eine junge Frau wird durch puren Ehrgeiz in höhere Kreise gelangen.
(arab.):
  • Spielkarte sehen oder haben: lasse dich von deinen Leidenschaften nicht beherrschen,- laß dich in keine riskanten Unternehmungen ein und sei zufrieden mit dem was du hast, Herz-Dame: bringt Glück in der Liebe, Karo-Dame: bedeutet einen Ortswechsel, Pik-Dame: bringt Trauer, Kreuz-Dame: Geldschwierigkeiten durch Frauen.
  • mit Karten spielen: dir steht ein Verlust bevor, ein ernsthafter Streit ist in Aussicht.
  • andere mit Karten spielen sehen: man wird eine Möglichkeit finden, sich aus einer unangenehmen Lage zu befreien.
  • Karten legen: die Zukunft erfahren.
  • Karten zerreißen: Glück und Erfolg haben.
  • Karte fallen lassen: ein Glück versäumen.
(indisch):
  • Spielkarten: bringen meist Verdruß.
  • sich die Karten legen lassen: du wirst Neuigkeiten hören.
  • sich selbst die Karten legen: vertraue auf dein Schicksal.
  • Karten spielen: du hast in Geschäften keine glückliche Hand.
  • Karten spielen sehen: durch Hinterlist kannst du dein Vermögen verlieren.
  • damit Kunststücke (Kartentricks) machen: du wirst jemandem eine große Freude bereiten können.

TAROT = entscheidende Lebenskrisen, Detailswichtige Traumvision, die allerdings sehr selten auftritt

Tarot im Traum gilt als Hinweis auf eine Zukunft, die man niemals hinterfragen sollte. Tarotkarten können den Glauben an Irrtümer oder Unmäßigkeit widerspiegeln. Oder sie widerspiegeln eine starke Zuversicht, weil man über etwas besonders emotional berührt ist. Schlechter Rat, der niemals will, dass man sich mit etwas anderem befasst.

Tarotkarten spiegeln oft einen Irrtum wider, beispielsweise einen Irrtum der Ärzte, dass Chemotherapie wichtig und unbestreitbar sei, obwohl jemand ohnehin im Sterben liegt.
 
Siehe Ägypten Kabbala Magie Narr Orakel Spielkarten Teufel Tod Vision Wahrsagen

  • Das Kartendeck mit den 78 Motiven aus dem alten Ägypten zeigt verschiedene entscheidende Lebenskrisen. Oft eine wichtige Traumvision, die allerdings sehr selten auftritt. Derartige Visionen zeigen meist Ausblicke in die Zukunft, an denen man keine Zweifel hegen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sich Tarotkarten legen oder legen lassen: bedeutet unglückliche Liebe;
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
RUHE = innere Ausgeglichenheit, ruhekann aber auch ermahnen, sich nicht zu sehr auszuruhen

Ruhe im Traum kann als Symbol innerer Ausgeglichenheit in positivem Sinne auftauchen. Unter Umständen ermahnt sie aber auch, nicht so bequem zu sein, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen, weil man sonst Rückschläge erleiden wird. Wer von einem Zustand der Ruhe {oder des Ausruhens} träumt, hat ihn dringend nötig: ein Erschöpfungstraum! Siehe Feierabend Frieden Gebet Meditation Schweigen Stille
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter
SCHWIMMEN = Erkundung komplexer Gefühle, schwimmenProblemen mit Leichtigkeit begegnen wollen

Assoziation: Bewunderung durch Gefühle hindurch; oftmals von einem Erfolgsgefühl begleitet; Emotionen als Umfeld. Fragestellung: Welcher emotionale Zustand schenkt mir tiefe Befriedigung?   Schwimmen im Traum steht für die Erkundung komplexer Gefühle. Wir unternehmen den Versuch unseren Problemen objektiv und mit Leichtigkeit zu begegnen. Wir wollen eine Veränderung und strengen uns an, etwas Besonderes zu erreichen. ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter

Ähnliche Träume:
 
09.11.2019  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Tarotlegung
Mein Schwarm besuchte mich mit seinen Freunden und in meiner Hand hielt ich verschiedene bunte Tarot Karten, daraufhin bat mich mein Schwarm die Tarot Karten zu legen und sie zu deuten. Seine Freunde verließen das Zimmer und stiegen die Treppen runter zum Eingangsbereich und wir standen plötzlich alleine in der zweiten Etage und och legte die Karten aus.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung