joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 2227
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.10.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Schimmel

Im meinen Schlafzimmer ,entwickelte sich oben an der Decke ganz viele Schimmelpilze.eins nach dem anderen

Ausblenden

SCHIMMEL = positive Kraft, schimmelnach Reinheit und Unschuld streben

Zu Schimmelpilz
 
Schimmel im Traum symbolisiert einerseits positive Kraft. Anderseits gilt das edle Pferd in vielen {nordischen} Regionen Europas als legendäres Fabeltier, welches die Seelen der Verstorbenen "über das Ufer, durch den Fluß und in die andere Welt" trägt. Es kommt auf die Traumgeschichte an. Ein Schimmel hat etwas Gespenstisches an sich; er weist auf mangelndes Gemeinschaftsgefühl, auf etwas Selbstzerstörerisches hin.
 
Ähnlich dem Einhorn steht ein Schimmel für das Streben nach Reinheit und Unschuld. Dazu kommt je nach Traum ein Gefühl des Ausgestoßenseins und der Isolation.
 
Siehe Einhorn Fohlen Hengst Pferd Reiten Reiter Schimmelpilz Weiß Zebra

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
  • (arab.) : Hochzeit.
SCHIMMELPILZ = zerplatzte Hoffnungen, schimmelpilzbefürchten ein Lebensabschnitt sei Zeitverschwendung gewesen

Zu Schimmel {Pferd}   Assoziation: Depression, zerplatzte Hoffnungen; Fragestellung: Was hat mich enttäuscht? Welche Chancen habe ich verpasst?   Schimmelpilz im Traum deutet darauf hin, dass wir befürchten, ein Abschnitt unseres Lebens sei reine Zeitverschwendung gewesen. Jemand oder etwas ist uns nicht gut genug. Wir fühlen uns wertlos oder als Verlierer, weil wir glauben unsere Chancen nicht genutzt zu ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter
SCHLAFZIMMER = Privates und Intimes, schlafzimmerGedanken oder Wünsche, die man peinlich findet

Assoziation: Privatsphäre, Ruhe, Intimität. Fragestellung: Welche ist meine innere Realität?   Schlafzimmer im Traum macht viel Intimes bewußt. Es steht oft für sexuelle Angelegenheiten, persönliche Probleme oder Dinge, die wir als peinlich empfinden. Im allgemeinen ist es das Symbol für den persönlichen Raum. Manchmal stecken auch Beziehungsprobleme dahinter. Schlafzimmer steht häufig für sexuelle Wünsche; ... weiter
OBEN = das Streben nach hohen Zielen und Idealen, obendie man vielleicht nicht erreicht

Assoziation: Gipfelpunkt; Auflösung; Perfektion. Fragestellung: Welchen Punkt habe ich erreicht?   Oben im Traum versteht man allgemein als das Streben nach hohen Zielen und Idealen, die man vielleicht nicht erreicht. Manchmal warnt es auch vor Überbetonung des Intellekts. Man versteht das nur aus den Symbolen, die mit oben in Beziehung stehen.   Siehe Berg Dach Gipfel Höhe Position Links Rechts Tiefe Turm Unter

Ähnliche Träume:
 
16.04.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Schimmel
Etwas fiel auf mich ich weis aber nicht was und es war mit Schimmel überzogen und der Schimmel ist als Pulver auf meinem Gesicht gelandet und ich dachte noch als erstes: ja nichts schlimmes. doch dann fing es an so ein komisches Gefühl zu haben als würde er mich nehmen hab versucht es abzuwaschen, aber irgendetwas ging nicht weg an der Wange schrubte ich die ganze Zeit dann wache ich auf und es ist nur eine Decke die an meiner Wange war 😅
 

19.06.2017  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Schimmel
In meinem Flur im Eingangsbereich sehe ich unter einer Heizung Schimmel Blumen
 

16.12.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Schimmel in der Lunge
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich mir eines meiner langen Haare aus der Lungesamten ziehen konnte und am Ende, war ein dicker Ballen Schlimmel. Ich konnte so gut durchatmen wie noch nie, hatte aber auch Angst, weil ich den schimmel riechen konnte und er richtig gestunken hat und ich sehen konnte wie widerlich er war. Ich hatte Angst was in meiner Lunge noch so steckt.
 

15.07.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schimmel in neuer Wohnung
In der Realität suche ich gerade eine neue Wohnung für mich allein und eventuell stehe ich am Beginn einer neuen Liebesbeziehung. Finanziell manchmal Unsicherheit in mir. Bin selbständig. Zur Zeit wohne ich in einer Nähe eines sehr schönen Sees und würde auch gerne weiter diese Qualität haben. Es ist wunderschön, dort zu sein, zu trainieren, zu arbeiten, oder einfach frei zu haben dort. Vor zwei Tagen habe ich mir eine in vielerlei Hinsicht sehr gut passende Wohnung angesehen. Sie liegt jedoch recht weit vom See entfernt, so dass ich vermute, dass ich nicht mehr so oft hinradeln ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung