joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1088
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 20.09.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

reifen

ich fahre in einem auto es liegt schnee ich komme forwärts aber die reifen drehen durch ich sage im traum da muß ich nachsehn

Weiterlesen

REIFEN = Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, reifenwobei die Zuversicht vom Reifenzustand abhängig ist

Assoziation: Auffangen von Stößen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben muss ich mir den Weg ebnen?
 
Reifen im Traum zeigen unser Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl beim Verfolgen unserer Ziele an. Wobei die Zuversicht vom Zustand der Reifen abhängig ist. Zuviel oder zuwenig aufgeblasene Reifen geben Auskunft über den Vertrauenszustand. Der Reifen ist das, was uns vorwärts bringt und was sich in unserem Leben dreht.

Wie der Schuh uns den Weg nach vorne zeigt, steht der Reifen für unsere Motivation und Lebenserfahrung. Reifen an einem Auto zu inspizieren kann Veränderungen in der Karriere anzeigen, während ein platter Reifen auf Unsicherheit mit geringe Erfolgschancen hindeutet. Die Rundheit dieses Symbols hat Assoziationen mit Harmonie und Gleichgewicht.
 
Siehe Auto Fahrrad Motorrad Panne Rad Schlauch Wagen

  • Ist der Reifen platt oder haben wir eine Reifenpanne symbolisiert dies einen Vertrauensverlust. Etwas ist nicht so einfach, wie wir zuerst dachten. Oder es fehlt an Energie, um auf dem Lebensweg voranzukommen. Wir fühlen uns platt und die "Luft" ist ausgegangen. Wir können uns nur schwer auf das konzentrieren, was im Leben wichtig ist. Vielleicht fühlen wir uns auch minderwertig oder unsicher. Als Symbol für Motivation verwendet, kann ein platter Reifen auch als Müdigkeit oder Unerfülltheit gedeutet werden.
  • Abgenutzte Reifen symbolisieren Ohnmachtsgefühle oder ein Mangel an Motivation seine Wünsche und Ziele zu erreichen. Der Zustand des Reifens gibt Auskunft über unseren Geisteszustand. Ein solcher Traum kündigt an, dass es bald komplexe Verhandlungen geben wird.
  • Gestohlene Reifen deuten darauf hin, dass etwas oder jemand uns die Motivation raubt, da Reifen mit unserem geistigen Glück und Wohlbefinden in Verbindung stehen. Vielleicht hat man gerade Schwierigkeiten, mit der Zeit Schritt halten zu können.
    • Wenn uns ein Bekannter die Reifen stiehlt, müssen wir uns mehr vor der Konkurrenz in Acht nehmen. Achten wir auf unsere Kollegen, denn sie werden versuchen, unsere Karriere zu behindern. Oder wir finden heraus, dass jemand mit unserem Partner flirtet. Es besteht jedoch kein Grund, an unserem Partner zu zweifeln, da er nicht damit begonnen hat.
  • Wenn wir einen Reifen verlieren, stehen hohe Ausgaben ins Haus. Das Auto oder die Waschmaschine könnte den Geist aufgeben, so dass wir sie ersetzen müssen. Vielleicht müssen wir gar einen Kredit aufnehmen, um unsere Schulden begleichen zu können.
  • Übermäßig aufgepumpte Reifen stehen für Situationen, in denen man als zu selbstbewusst, oder mit zu viel Selbstwertgefühl, aufgetreten ist. Diese Symbolik warnt uns vor einem aufgeblasenen Ego.
    • Wenn wir einen Reifen aufpumpen, werden wir eine Reise unternehmen. Der Alltagstrott macht uns zu schaffen und verdirbt unsere gute Laune, sodass ein kurze Reise uns helfen könnte, uns zu erholen.
    • Pumpen andere einen Reifen auf, wird sich ein von uns geliebter Mensch möglicherweise von uns trennen. Jemand, der uns viel bedeutet, wird sich entscheiden, in eine andere Stadt oder ein anderes Land zu ziehen.
  • Nägel oder Einstiche in den Reifen stellen böse Kritik oder Probleme dar, die einem das Vertrauen und das Selbstwertgefühl rauben.
  • Zerfetzte Reifen deuten darauf hin, dass unser Plan scheitern wird. Wir freuen uns auf etwas, aber es wird sich herausstellen, dass wir es nicht bekommen werden. Wenn wir jemanden schon lange mögen, obwohl wir ihn nicht kennen, werden wir herausfinden, dass er einen Partner hat.
  • Der Ersatzreifen ist die Energie, die wir nicht nutzen, um vorwärtszukommen. Er symbolisiert auch unser Energiereservoir. Oft steht er für eine alternative Lösung in petto, in seltenen Fällen auch für Gewichtszunahme.
  • Der Reifenwechsel bedeutet, dass wir Geld sparen sollen. Wir kaufen wahrscheinlich Dinge, die wir gar nicht brauchen, oder für die uns die Zeit fehlt, sie zu verwenden. Wir geben Geld aus, das wir für wesentlich nützlichere Dinge verwenden könnten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Reifen: man soll neue Verbindungen pflegen; verheißt einflußreiche Freundschaften; viele Freunde werden sich Rat bei einem holen;
  • durch einen Reifen springen oder anderen dabei zu sehen: verheißt entmutigende Aussichten; doch durch einen entscheidenden Sieg wird man das Blatt wenden können;
  • Kinderreifen sehen: Sehnsucht nach sorglosen Spielen in der Kindheit.
  • Wer einen Reifen um ein Faß schlägt, kann eine neue Beziehung anknüpfen oder einen Kreis neuer Bekannter finden.
(arab.):
  • Reifen aus Holz oder Eisen sehen oder haben: eine dauernde Verbindung.
  • Reifen um ein Faß schlagen sehen: die Verbindungen, die du anknüpfen kannst, werden dir viel nützen.
  • selbst Reifen anlegen: was du unternimmst, ist verfehlt.
  • ein platzender Autoreifen: geheime Hoffnungen werden sich in nächster Zukunft nicht erfüllen.
  • Reifen um Fässer: du wirst jemand Lieben umarmen.
  • mit Reifen spielen: man wird sich bald für eine bestimmte Sache begeistern, die den eigentlichen Interessen nicht entspricht, aber neue Wege eröffnet.
  • Kinderreifen: man sehnt sich nach den sorglosen Spielen der Kindheit zurück.
  • Reifen schlagen: du wirst mit Kindern beisammen sein.
(indisch):
  • Reifen an einem Faß anschlagen: du knüpfst neue Verbindungen an.
  • Reifen schlagen: du hast Freude an einfachem Vergnügungen.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
SCHNEE = Neuanfang und Reinigung, schneedie Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt

Assoziation: Reinheit, Emotionen im Schwebezustand, Klarheit, Ende und Neubeginn. Fragestellung: Was ist vorbei? Wo in meinem Leben wünsche ich mir einen Neuanfang?   Schnee im Traum bedeutet, dass wir die Erfahrung machen, dass etwas zu einem Ende kommt, oder wir ein neues Gefühl von Klarheit bekommen. Alternativ kann er Ruhe und Frieden symbolisieren. Außerdem kann Traumschnee auch die Härte und Kälte einer ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Fahrradreifen07.12.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Fahrradreifen
Ich habe einen französischen Freund, wir sind in inniger Liebe (erinnert mich etwas an Nico). Wir sind mit unseren Fahrrädern unterwegs. Einem meiner Reifen fehlt es Luft. Er nimmt einen Schraubenzieher und macht zwei Löcher hinein. Er versteht nicht, dass die sie dadurch kaputt gehen, er denkt, dass dadurch Luft hineingeht. Wir sind in einem Fahrradladen, ich zeige ihm, dass man das mit einer Luftpumpe macht. Ich hole mein Fahrrad under Reifen ist tatsächlich komplett platt. Ich zeige ihm das Ventil. Dann kommt eine Mitarbeiterin und schaut sich den Reifen an und meint, das wäre ...
 

Reifen05.04.2020  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Reifen
alte Reifen und Schrotteile werden auf einer großen Wiese vor meinem Wohnhaus angeboten und verkauft
 

17.12.2015  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Reifen ist platt
Der vordere linke Reifen von meinem Auto ist platt. Davor habe ich ein Dreigängemenü mit viel Fisch zum Frühstück gegessen.
 

04.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Tomaten reifen
Toamten reifen, Saft fließt, erst sind sie grün und klein, je mehr ich schaue, desto größer und reifer und roter werden sie. Zwei Tomaten sind bereits herabgefallen. Ich ernte mit meinen zwei Kindern.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung