joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1057
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Initationstraum ein:

griechen

ich unnterhalte mich mit vielen griechischen männern sind in meiem haus, sie stellen die schuhe sehr ordentlich in die reihe

GRIECHENLAND = emotionale Intelligenz, griechenlandgroßen Wert auf die Unterstützung anderer Menschen legen

Griechenland im Traum wird als Symbol für gefühlsbetonte Intelligenz und Weisheit verstanden, was eine Mentalität zur Folge hat, die besonderen Wert auf die Unterstützung anderer Menschen legt. Vielleicht arbeitet man viel und hart, um jemand anderes zu unterstützen oder man kümmert sich die ganze Zeit nur um die Probleme anderer Leute.

Siehe Buchstabe Frankreich Italien Philosoph Sprache Süden

  • Griechische Personen stellen den hilfsbereiten Charakter dar. Man selbst oder sonst jemand, der seine ganze Aufmerksamkeit auf das Wohl seiner Mitmenschen richtet. Menschen, die in Pflegeberufen tätig sind, träumen häufig von Griechen oder von Griechenland.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • griechisch lesen: nach eingehender Diskussion werden die Ideen akzeptiert und dann umgesetzt werden;
  • kein griechisch lesen können: technische Hindernisse werden auf dem Wege erscheinen.
(arab.):
  • mit einem Griechen zu tun haben: schlechter Handel.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ORDNUNG = sich auseinandersetzen, ordnungwie man mit Menschen aus seinem Umfeld umgeht

Ein Traum von Ordnern oder von der Ablage zeigt, daß der Träumende Ordnung in sein Leben bringen will. Er will dem, was er tut, einen Sinn geben. Wenn der Träumende Erfahrungen ablegt, dann ist eine Erfahrung offenbar abschließend durchgearbeitet. Das Wissen um diese Erfahrungen bleibt jedoch auch weiterhin zugänglich.   Psychologisch: Von Ordnung zu träumen heißt, daß der Träumende sich damit auseinandersetzt, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Griechin hinter einem Grabstein27.02.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Griechin hinter einem Grabstein
Ich stehe an einem Grab, das offen ist, aber leer. Ich sehe einen Grabstein.Es ist dunkel, ich bin auf einem Friedhof, habe aber keine Angst. Dahinter steht eine Frau, die ich für eine Griechin halte, sie trägt wehende lilafarbene Gewänder und hat sehr ausgeprägte wächserne Gesichtszüge und schwarze Locken. Ich denke im Traum, dass sie die (mir unbekannte) gestorbene Person ersetzten will, was mich ärgerlich macht und ich sage deutlich: "Du kannst dich nicht mir ihr vergleichen!" Die Frau reagiert nicht. (Dann bin ich aufgewacht.)
 

07.04.2019  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Vom Griechen geträumt
Treffe meinen griechischen Freund, der eigentlich schlecht gehen kann. Doch in diesem Traum geht er mit seiner Frau einen Berg hinauf, so schnell, dass ich ihm nicht mehr folgen kann.
 

24.03.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Begegnung mit einer Griechin die sich vor mir fürchtete
Auf meinem Weg nach Hause, lief ich auf deren rechten Straßenseite hinter einer Griechin her. Das war unbeabsichtigt, dass ich längere Zeit hinter ihr her ging. Ich wollte lediglich nach hause. Doch die Frau fühlte sich von mir verfolgt und bedroht. Ich konnte ihre Angst spüren. Es war noch hell, keine anderen Menschen unterwegs. Mein "Traumzuhause" war nicht meine Wohnung in der ich heute lebe, sondern das Haus, in dem ich mit meinen Eltern als Kind wohnte. Ich sprach die Frau an, die mittlererweile schon beinahe rannte, das sie keine Angst vor mir haben soll. Sie sagte etwas, an das ich ...
 

16.06.2011  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
es war Sommer ich war in Griechenland ...
es war Sommer ich war in Griechenland in meiner Wohnung es wahr abends ich habe geschlafen da ging die Balkon Tür auf und da war ein junge den ich kenne und sagte mir ich will dich nur dich ich will dich nur dich und Alls ich in rein bringe wollte war er weg
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung