joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1077
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.06.2013
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen erotischen Traum ein:

ich war in der dusche mit einer ...

ich war in der dusche mit einer nackten Blondine mit der ich keinen Kontakt mehr habe war sie ganz na bei und befriedigte mein intimBereich

Weiterlesen

DUSCHE = die Reinigung des Gewissens, duscheeine Art oberflächliche Befreiung von Schuldgefühlen

Assoziation: Reinigung, Fortspülen.
Fragestellung: Wovon will ich mich reinwaschen?
 
Dusche im Traum symbolisiert die Reinigung des Gewissens und die Regeneration des Körpers und der Seele. Duschen ist jedoch weniger gründlich als das Baden im See - und weist so auf eine oberflächliche Befreiung von eventuellen Schuldgefühlen hin. Wir sollen zu größerer Gewissenhaftigkeit und Ausdauer ermahnt werden.
 
Nach C. G. Jungs Anhänger ist Duschen im Traum ein Vorbote der inneren Erneuerung. Wir werden viel Energie spüren, um eine neue Lebensphase zu beginnen, oder selbstbewusster zu werden.

Haben wir das Bedürfnis, etwas von uns abzuwaschen oder mit etwas endgültig abzuschließen? Oder erinnert uns die Dusche an Regen, besonders wenn wir mit Kleidern unter der Dusche stehen? Dann laufen wir Gefahr, mißverstanden zu werden und als sturer Dickkopf zu gelten. Vielleicht sollten wir uns einmal überlegen, wie wir auf andere wirken.
 
Siehe Bad Badewanne Badezimmer Haarshampoo Schaum Seife Wasserhahn

  • Duschen wir übermäßig lange, werden unsere ehrlichen Bemühungen und Anstrengungen von den Mitmenschen nicht entsprechend gewürdigt. Wir sollten uns mehr an uns wohlgesinnten Menschen orientieren.
  • Kommt schmutziges Wasser aus der Dusche, warten Enttäuschungen auf sentimentaler und beruflicher Ebene auf uns. Es ist möglich, dass unser Verhalten nicht gerade vorbildlich ist, was uns am Arbeitsplatz Schwierigkeiten bereiten kann.
  • Wenn zum Zeitpunkt des Duschens die Temperatur des Wasser sehr heiß oder sehr kalt ist, entspannen wir uns im wirklichen Leben übermäßig oft, weshalb Probleme bei der Arbeit auftreten können. Der Traum ist als Warnung zu verstehen, unserer Verantwortung mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
    • Eine warme Dusche kann bessere Gesundheit verheißen.
    • Die kalte Dusche steht für Enttäuschungen und Mißerfolge, wir kommen vom Regen in die Traufe.
  • Träume, in denen wir duschen wollen, können durch übermäßige Körperwärme verursacht werden. Ist dies nicht der Fall, deutet "duschen wollen" darauf hin, dass wir im wirklichen Leben unter großem Druck stehen und möglicherweise ein paar Tage Ruhe und Entspannung brauchen.

Volkstümliche Deutung:
(europ):
  • Dusche: Reaktion der eigenen Handlungen. Jemand hat ein Gerücht über einem in die Welt gesetzt. Man erhält die Gelegenheit, die Sache richtigzustellen, doch sollte man dabei die Ruhe behaltenn;
  • eine kalte Dusche bekommen: man wird in seinen ehrlichen Absichten verkannt;
  • in einem kalten Raum eine warme Dusche nehmen: bedeutet Gesundheit;
  • in lustiger Gesellschaft eine Dusche nehmen: bringt viel Vergnügen.
(arab.):
  • Duschbad nehmen: deine ehrlichen Bemühungen werden verkannt.
  • Dusche sehen: Dein Ärger wird vergehen und du wirst freudige Erlebnisse haben.
  • sich unter der Dusche stehen sehen: andere werden über persönliches Pech große Schadenfreude empfinden. Allerdings hat man meistens selber dazu Veranlassung gegeben.
NACKTHEIT = Verwundbarkeit, Bloßstellung oder etwas, nacktheitdas ans Licht kommen oder enthüllt werden kann

Assoziation: Angreifbarkeit, Schutzlosigkeit, Verwundbarkeit, Bloßstellung; Fragestellung: Was dürfen die anderen von mir sehen?   Nacktheit im Traum hat etwas mit dem Selbstbild zu tun. Wir haben den Wunsch, so gesehen zu werden, wie wir sind, und möchten unser Wesen enthüllen, ohne eine Fassade errichten zu müssen. Nacktheit kann zu mehr Offenheit und Ehrlichkeit auffordern; wir sollen dann falsche Hemmungen ... weiter
BLOND = eine Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, blonddie für andere klar ersichtlich ist

Assoziation: Auffällig, künstlich, frivol. Fragestellung: Wer interessiert sich für meine Kommentare und Meinungen?   Blond im Traum steht für eine bestimmte Absicht, Tätigkeit oder Sichtweise, die von anderen leicht zu durchschauen ist. Die Haarfarbe, die einen eigenen Namen bekommen hat, und nicht mit anderen Farben beschrieben wird, Anders ausgedrückt: Unsere Meinung über bestimmte Angelegenheiten, ist für ... weiter
VERBINDUNG = die Versöhnung von Gegensätzen oder kollektives Handeln, verbindungdas allen Nutzen bringt

Verbindung im Traum steht für die Versöhnung von Gegensätzen und die zusätzliche Energie, die daraus erwächst. Hingegen symbolisiert eine Verbindung im Sinne einer Gewerkschaft kollektives Handeln, das allen zum Nutzen gereicht. Verbindung {meist mit Menschen} fordert oft auf, in einer Angelegenheit nach Verbündeten zu suchen. Zuweilen warnt sie auch vor falschen Freunden, denen man einfach nicht vertrauen darf. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
17.01.2023  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Duschen beim Nachmieter
Ich besuchte meinen Nachmieter in meiner ehemaligen Wohnung und er trat mir erschrocken entgegen. Später war ich in der Wohnung und wir kamen uns näher. Es war eine knisternde Atmosphäre zwischen uns versuchten uns näher zukommen aber irgendwie war was dazwischen. Später habe ich dort geduscht er hatte eine andere Dusche. Die Wohnung war nicht so luxuriös eingerichtet wie er sie mit tollen Möbeln wie er sie beschrieben hatte.
 

04.04.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Duschen mit Kleidung
Ich war unzählige Male duschen, in einer Wanne und mit meinen Klamotten an!!!! Es war evtl die Wohnung meines Vaters, er spielte jedenfalls eine Rolle. Ab und zu war auch mein Bruder da, aber im positiven Sinne. Er und ich gingen irgendwann einkaufen im Auengarten. Das war aber echt unangenehm, weil der Typ dort überaus arrogant und unfreundlich war. In der letzten Dusch Szene zog ich meine Kleidung unter der Dusche aus, riss sie mir regelrecht vom Körper, weil ich bemerkte wie schwachsinnig das ist!
 

20.03.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Duschen, duschen, duschen
Die Szenerie hell, freundlich, fröhlich. Viele Menschen, die miteinander zu tun haben. Ich bin meist anderweitig beschäftigt, nämlich mit duschen. Das wiederholt sich mehrere Male im Traum! Die Dusche ist riesig, weiß gekachelt, hat die Form eines Us. Ich dusche sehr gründlich und ausgiebig, jedes Mal wohl bemerkt! Später bilde ich noch mit jemandem eine Fahrgemeinschaft, ich nehme ihn mit zum Sport. Naja.
 

02.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Duschen Masturbation
Ich bin mal wieder in einem Schwimmbad, bzw. sind es viel eher nur die Duschen des Schwimmbads. Wie so oft hin ich auf der Suche nach etwas. Da ich es nicht finde, wandelt sich mein Bedürfnis und ich suche nach etwas anderem. Diesmal nach einem ruhigen, abgelegenen Plätzchen, damit ich es mir selber machen kann. Einige Male funktioniert das auch, habe einen Orgasmus. Aber es wird immer schwieriger und anstrengender, auch weil ständig Leute hereinplatzen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung