joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 472
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 02.12.2010
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

nackenbiss von pinguin

2 pinguine, der eine war sauer und hat mich im nacken gepackt und geschüttelt

PINGUIN = Harmlosigkeit oder Machtlosigkeit, Detailsjemand, der nicht als bedrohlich empfunden wird

Pinguine im Traum stellen eine Eigenschaft dar, die sichtlich harmlos oder machtlos ist. Man selbst oder sonst jemand, der nicht als bedrohlich empfunden wird. Vielleicht will man sich bei anderen in einer Form bemerkbar machen, um ihnen zu erkennen geben, wie gut, ehrlich und harmlos man ist. Pinguinträume erinnern manchmal daran, einen kühlen Kopf zu bewahren. Welche Probleme auch immer bestehen, sie sind harmloser, als man glaubt.

Nehmen wir uns einen Moment Zeit und bedenken, dass aus jeder Situation auch etwas Gutes erwachsen kann. Es kann aber auch sein, dass wir von anderen Menschen als nette Person mit gutem Benehmen wahrgenommen werden, weil wir uns ständig damit beschäftigen, was andere über uns denken.
 
Siehe Arktis Eisberg Nordpol Vogel

  • Ein aggressiver Pinguin stellt jemanden dar, der frustriert ist, weil andere über ihn hinweglaufen oder seine gute Natur ausnutzen.
  • Als schwarzer Vogel kann er auch als Symbol für Sünde aber auch Weisheit stehen. Weil wir in der Lage sind, die Dinge schwarz auf weiß zu sehen, lassen wir uns nicht so schnell von unseren Emotionen beeinflussen. Manchmal jedoch, kann diese simple Herangehensweise uns in Schwierigkeiten bringen, da wir die Grautöne dazwischen nicht erkennen können oder wollen.
  • Bei einem sprechender Pinguin, ist das, was er sagt, häufig als Prophezeihung zu werten.
  • Pinguine beobachten besagt, weil sie nicht fliegen können, dass wir uns vielleicht gerade in einer Sackgasse befinden und nicht dorthin gelangen können, wo wir im Leben hinwollen. Das kann eine Beförderung am Arbeitsplatz oder die Vertiefung einer Beziehung sein.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Pinguin sehen: du wirst zu einer Feier geladen.
  • mehrere Pinguine sehen: Familienzuwachs steht bevor, über den man sich sehr freuen wird.
SAURES = Ablehnung oder schlechte Stimmung, Detailsauch sauer macht lustig

Sauer im Traum stellt eine Geschmacksrichtung dar, die häufig auf Ablehnung oder schlechte Stimmung verweist. Deswegen sagen wir auch, dass man sauer ist, wenn man schlechte Laune hat. Zum anderen sagt der Volksmund auch, dass sauer lustig macht.   Nehmen wir bei diesem Traumsymbol stets beide Bedeutungen in Betracht und schauen aus dem Zusammenhang des Traumes, welche der Bedeutungen im konkreten Fall zutrifft. Sauer ... weiter
NACKEN = Blickwinkel, Detailsdas Gegenteil von dem tun, wovon man überzeugt ist

Assoziation: Flexibilität, besonders hinsichtlich des Blickwinkels. Fragestellung: Wer sitzt mir im Nacken?   Nacken im Traum stellt die Schnittstelle zwischen Gedanken und Gefühlen dar. Oft symbolisiert der Nacken Probleme in der Art, wo man das Gegenteil von dem tut, wovon man überzeugt ist. Was kann man sehen, wenn man eine kleine Veränderung vornimmt, oder nach hinten schaut? Schmerzen im Nacken deuten ... weiter
PACKEN = ein Auswahlprozeß, Detailsum zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht

Assoziation: Reisevorbereitung; sortieren oder verstauen von alten Gedanken und Vorstellungen. Fragestellung: Was möchte ich mitnehmen und was zurücklasen?   Packen im Traum verweist auf einen Auswahlprozeß, den man durchführen muß, um zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht. Wichtig ist, was man im Traum packt; erst daraus kann man Schlüsse auf einen Wandel zum Guten oder Schlechten ziehen. Jedenfalls ... weiter

Ähnliche Träume:
 
30.05.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Hunderte von pinguine vor der haustür
Letzte Nacht träumte ich, dass mich ein Pinguin besuchen wollte, also er stand vor der Tür. Ich gab ihm ein Fisch und schloss die Tür wieder. Daraufhin standen über 100erte Pinguine vor der Tür und 2 Kessel voller Fische da. Ich fütterte die Pinguine, schloss mühsam die Tür zu (da so viele Pinguine da waren) dann kamen immer wie mehr Pinguine, Babys so wie auch kleine Vögel und dann bin ich aufgewacht.
 

30.08.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Pinguinbabies
Eine Freundin von mir findet zwei Pinguinbabies, die tot Mutter liegt daneben. Jeder von uns nimmt sich einen Pinguin um ihn zu pflegen ich stecke ihn unter meinen Pulli um ihn zu wärmen. Er sagt er hat hunger und das er schwächer wird. Ich fühle das er steifer wird. Meine Freundin drückt die kehle der toten Pinguin mutter und erklärt mir das sie dort bestimmt noch Fisch in sich hat von der Jagd für die Babies. Tatgsächlich holt sie einen heraus und gibt ihn mmir zum Füttern meines Pinguins. Ich weiß das wir mehr Fisch brauchen und gehe auf den Fischmarkt um welchen zu holen....
 

21.08.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Pinguine springen vom Balkon
Ich und meine Schwester in meiner Wohnung Ich sehe ein Pinguin auf dem Balkon Und sage: schau mal ein Pinguin. Und lache. Sie sagt: oh nein die Springen doch vom Balkon. Ich renne raus und sehe schon die ersten Springen, drei Pinguine könnte ich festhalten
 

08.05.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
pinguin und eisbaer
Ich bin ein pinguin. Ich plane meine aufgaben. Ich kenne mich in dem gebiet gut aus. Ich kenne mich in den tunneln und gaengen aus, es ist mein zu hause. Ich weiss, dass der eisbaer mein freund sein wird, aber jetzt noch nicht. Ich weiss, er wird mir kein leid zufuegen. Dennoch verfolgt er mich und ich fliehe vor ihm. Mit schrecken werde ich wach, bin zusammen gerollt, in der position, in der ich mich gerade vor dem baeren verstecke.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x