joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1421
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 07.06.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Mathe Nachhilfe

Die Person die ich liebe ist in meiner Mathe Nachhilfe aufgetaucht in einem Zimmer in einem Internat und ist Dan aber plötzlich wiedergegangen. (sehr zusammengefasst)

Weiterlesen

MATHEMATIK = eine knifflige Angelegenheit, mathematikin schwierigen Situationen nach effektiven Lösungen suchen

Mathematik im Traum bedeutet, dass man sich in einer schwierigen Angelegenheit darum kümmert, eine Lösung zu finden. Ein Umstand oder ein gewünschtes Lebensziel, das Entbehrung, Unvoreingenommenheit, das Befolgen von Regeln sowie rationales Denken erfordert.

Situationen oder Sachverhalte, bei denen unverzeihliche Fehler gemacht oder falsche Entscheidungen getroffen wurden. Oft sind es Probleme, bei denen es nur eine einzige Lösung girbt, die meist auch noch schwer zu befolgen oder zu finden ist.
 
Siehe Formel Kreis Lehrer Quadrat Rechnen Schule Spirale Universität Würfel Zahl

  • Sieht man komplizierte mathematische Formeln, so steht man vor neuen besonders kniffligen Aufgaben.
  • Macht einem im Traum eine mathematische Gleichung oder eine unverständliche Sprache zu schaffen, so ist man vermutlich auch in der Realität über ein bestimmtes Verhalten oder einen Gefühlsausbruch bestürzt.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Man steht vor neuen kniffligen Aufgaben, darf aber mit deren Lösung rechnen.
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, liebeetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der wir die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt sind. Auch: Eine Angelegenheit, die wir erfolgreich hinter uns gebracht haben; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
INTERNAT = je nach Situaltion, internatNestwärme und Kameradschaft oder das Fehlen derselben

Internat im Traum kann je nach Lebenssituation für Nestwärme und Kameradschaft oder für das Fehlen derselben stehen. Im Extremfall wird dadurch eine scheinbar ausweglose Situation oder Isolation angezeigt. Man achte darauf, sich der Gemeinschaft nicht zu verweigern. Sind wir derzeit ein Internatsschüler, ist dieser Traum möglicherweise nur ein Spiegelbild unserer aktuellen Lage und unserer Gefühle. Das Internat ... weiter

Ähnliche Träume:
 
27.03.2016  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Matheprüfung2
Es ist aufgefallen das ich nie meine Abiturprüfung in Mathematik bestanden habe. Und natürlich musste ich sie jetzt nachholen. Und obwohl ich sie auch jetzt völlig falsch beantwortet habe, habe ich sie irgendwie bestanden.
 

27.03.2016  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Matheprüfung
Es ist aufgefallen das ich nie meine Abiurprüfung in Mathematik gemacht habe. Und natürlich musste ich sie jetzt nachholen. Und obwohl ich sie auch jetzt völlig verhauen habe, habe ich sie irgendwie bestanden.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung