joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1080
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.01.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Badetuch

Grosses haus mit drei badezimmern. Ich sammle verschiedene badetücher ein um zu waschen

Ausblenden

HANDTUCH = Betrübliches vergessen, handtuchoder etwas ungeschehen machen wollen

Handtuch im Traum, deutet an, dass wir im Wachleben Betrübliches vergessen möchten, also die meistens als unangenehm empfundene Feuchtigkeit von der Haut aufsaugen. Ich wasche meine Hände in Unschuld - und trockne sie anschließend im Handtuch ab - es ist ein Symbol dafür, etwas abzuwischen, ungeschehen zu machen.

Ein Handtuch kann auch eine Warnung sein, dass wir Verwandten oder Freunden nicht vertrauen dürfen, wenn sie bei uns Zuflucht suchen, oder unsere Hilfe anfordern. In solch einem Fall ist es am besten, den Umgang mit ihnen zu vermeiden, damit wir uns vor ihnen nicht in peinlichen Situationen wiederfinden.
 
Siehe Bad Dusche Haut Seife Waschbecken Waschen

  • Wenn wir das Handtuch werfen, geben wir etwas auf und distanzieren uns davon.
  • Wenn wir im Traum ein Handtuch zerreißen, kümmern wir uns nicht genug um uns selbst. Manchmal zeigt es uns, dass wir uns mehr um die Angelegenheiten anderer kümmern und aufhören, uns um unsere eigenen Dinge zu kümmern.
  • Ein sauberes Handtuch ist ein Zeichen von Glück und Wohlbefinden zu Hause. Dieser Traum zeigt, dass wir in schwierigen Momenten wissen, wie wir mit Situationen umgehen müssen.
  • Ein schmutziges Handtuch zeigt, dass wir dem Druck anderer leicht nachgeben und kaum in der Lage sind einmal nein zu sagen. Es deutet auch darauf hin, dass wir leicht zu beeinflussende Menschen sind, was dazu führen kann, dass sie unseren Mangel an Urteilsvermögen ausnutzen.
  • Uns nach einem Bad mit einem Handtuch abtrocknen, deutet darauf hin, dass wir mit der Art und Weise, wie wir unsere Angelegenheiten erledigen, meist unzufrieden sind. Es uns aber mangels Willen kaum gelingt, diese Situationen zu ändern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sauberes Handtuch sehen: bringt die Eröffnung von etwas Unangenehmen; man sollte eine Sache "sauber" zu Ende bringen;
  • ein sauberes weißes Handtuch sehen: eine kurze Krankheit durchmachen müssen, von der man sich schnell erholt;
  • schmutziges Handtuch sehen: Sorgen im Haushalt;
  • Handtuch aufhängen: deutet auf Erlösung von etwas Unangenehmem;
  • sich die Hände mit einem Handtuch abtrocknen: man möchte sich von einer unangenehmen Sache oder Angelegenheit befreien;
  • sich an einem Handtuch abtrocknen: weist auf ein garstiges Gerede hin, in das man kommen wird.
(arab.):
  • sich am Handtuch die Hände abtrocknen: du wirst jeden Verdacht von dir abzuwälzen wissen und wenn du vorsichtig bist, wirst du viel Ärger vermeiden; auch: warte deine Zeit ab, jetzt ist es nicht günstig für dich; verspricht Sorgsamkeit im Handeln.
(indisch):
  • Freude im Geschäft und in der Ehe.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
BADEZIMMER = Entspannung und Reinigung, badezimmereine Anspannung loswerden wollen

Assoziation: Ort der Reinigung und des Loslassens. Fragestellung: Was bin ich loszulassen bereit?   Badezimmer im Traum versinnbildlicht einen erholsamen Vorgang der Entspannung und Reinigung. Es kann sich durchaus auch eine seelische Reinigung empfehlen: Die Aufforderung, ein längst fälliges, klärendes Gespräch mit unserem Partner zu führen, eine Anspannung loszuwerden, gemeinsam in ein neues Wohlbefinden ... weiter
WASCHEN = sich von negativen Gefühlen befreien, waschensich von einem Vorwurf reinwaschen wollen

Waschen im Traum steht für das Streben nach einer Beziehung zum emotionalen Selbst und zum erfolgreichen Umgang mit ihm, da Wasser ein Symbol für Gefühle und das Unbewußte ist. Wir wollen uns von unerwünschten Gefühlen oder Widrigkeiten des Leben befreien. Vielleicht wollen wir einen Neuanfang machen. Wäscht man entweder sich selbst oder ein Kleidungsstück, so befreit man sich damit symbolisch von negativen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.10.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Nur mit handtuch bedekt
Ich Treff mich mit meinem ex streiten uns bis er mich küsst und ich ihn erwider. Danach treffen wir seine Familie und spazieren ich hatte nur ein Handtuch am Körper wir gehen in ein Laden aber sind nur kindersachen da. Wir gehen weiter ein Kind hat sich Dornen in geholt die ich raus zog und als wir weiter gingen waren so viele Menschen das ich ihn verloren hab.
 

08.05.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
handtuch
Ich habe getrauemt dass ich in einer wohnung von einer bekanntin bin undein weisses Handtuch falte.
 

16.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
kot im badetuch
Kot in meinem badetuch. Sex mit fremden. Weinen. Schwiegermutter lästert.
 

17.03.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
handtuch aus den händen gerissen
haare gewaschen haare abgetrocknet und geist zieht mir das handtuch aus den händen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung