joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 964
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.05.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Initationstraum ein:

handtuch

Ich habe getrauemt dass ich in einer wohnung von einer bekanntin bin undein weisses Handtuch falte.

Ausblenden

HANDTUCH = Betrübliches vergessen, handtuchoder etwas ungeschehen machen wollen

Handtuch im Traum, deutet an, dass wir im Wachleben Betrübliches vergessen möchten, also die meistens als unangenehm empfundene Feuchtigkeit von der Haut aufsaugen. Ich wasche meine Hände in Unschuld - und trockne sie anschließend im Handtuch ab - es ist ein Symbol dafür, etwas abzuwischen, ungeschehen zu machen.

Ein Handtuch kann auch eine Warnung sein, dass wir Verwandten oder Freunden nicht vertrauen dürfen, wenn sie bei uns Zuflucht suchen, oder unsere Hilfe anfordern. In solch einem Fall ist es am besten, den Umgang mit ihnen zu vermeiden, damit wir uns vor ihnen nicht in peinlichen Situationen wiederfinden.
 
Siehe Bad Dusche Haut Seife Waschbecken Waschen

  • Wenn wir das Handtuch werfen, geben wir etwas auf und distanzieren uns davon.
  • Wenn wir im Traum ein Handtuch zerreißen, kümmern wir uns nicht genug um uns selbst. Manchmal zeigt es uns, dass wir uns mehr um die Angelegenheiten anderer kümmern und aufhören, uns um unsere eigenen Dinge zu kümmern.
  • Ein sauberes Handtuch ist ein Zeichen von Glück und Wohlbefinden zu Hause. Dieser Traum zeigt, dass wir in schwierigen Momenten wissen, wie wir mit Situationen umgehen müssen.
  • Ein schmutziges Handtuch zeigt, dass wir dem Druck anderer leicht nachgeben und kaum in der Lage sind einmal nein zu sagen. Es deutet auch darauf hin, dass wir leicht zu beeinflussende Menschen sind, was dazu führen kann, dass sie unseren Mangel an Urteilsvermögen ausnutzen.
  • Uns nach einem Bad mit einem Handtuch abtrocknen, deutet darauf hin, dass wir mit der Art und Weise, wie wir unsere Angelegenheiten erledigen, meist unzufrieden sind. Es uns aber mangels Willen kaum gelingt, diese Situationen zu ändern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • sauberes Handtuch sehen: bringt die Eröffnung von etwas Unangenehmen; man sollte eine Sache "sauber" zu Ende bringen;
  • ein sauberes weißes Handtuch sehen: eine kurze Krankheit durchmachen müssen, von der man sich schnell erholt;
  • schmutziges Handtuch sehen: Sorgen im Haushalt;
  • Handtuch aufhängen: deutet auf Erlösung von etwas Unangenehmem;
  • sich die Hände mit einem Handtuch abtrocknen: man möchte sich von einer unangenehmen Sache oder Angelegenheit befreien;
  • sich an einem Handtuch abtrocknen: weist auf ein garstiges Gerede hin, in das man kommen wird.
(arab.):
  • sich am Handtuch die Hände abtrocknen: du wirst jeden Verdacht von dir abzuwälzen wissen und wenn du vorsichtig bist, wirst du viel Ärger vermeiden; auch: warte deine Zeit ab, jetzt ist es nicht günstig für dich; verspricht Sorgsamkeit im Handeln.
(indisch):
  • Freude im Geschäft und in der Ehe.
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALTEN = einen höheren Grad an Erfahrung besitzen, faltenum eine Situation richtig beurteilen zu können

Bei Falten im Traum stellt sich die Frage: Was will man denn "auszubügeln"? Es ist nicht alles so schön glatt, wie man es gerne hätten! Manchmal kommt darin auch Verbitterung zum Ausdruck, wenn z.B. andere attraktiver sind als man selbst, oder sich besser amüsieren können. Faltige Haut bedeutet, dass man selbst oder andere sich eines höheren Grad an Erfahrung bewusst sind. Entweder man selbst oder sonst jemand, der ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.10.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Nur mit handtuch bedekt
Ich Treff mich mit meinem ex streiten uns bis er mich küsst und ich ihn erwider. Danach treffen wir seine Familie und spazieren ich hatte nur ein Handtuch am Körper wir gehen in ein Laden aber sind nur kindersachen da. Wir gehen weiter ein Kind hat sich Dornen in geholt die ich raus zog und als wir weiter gingen waren so viele Menschen das ich ihn verloren hab.
 

16.08.2014  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
kot im badetuch
Kot in meinem badetuch. Sex mit fremden. Weinen. Schwiegermutter lästert.
 

17.03.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
handtuch aus den händen gerissen
haare gewaschen haare abgetrocknet und geist zieht mir das handtuch aus den händen
 

29.01.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Badetuch
Grosses haus mit drei badezimmern. Ich sammle verschiedene badetücher ein um zu waschen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung