joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 275
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.03.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Putintraum

Ich bin auf einer Pressekonferenz und fasse den Mut auf, zu ihm zu gehen und ihm eine Frage zu stellen. Er klopft mir väterlich auf die Schulter und sagt: Was du wissen solltest, ist... Aber wenn ich aufwache, kann ich mich nie erinnern, was Putin gesagt hat.

Ausblenden

DIKTATOR = unnachgiebiges Machtstreben und Geltungssucht, diktatordie sich über alles hinwegsetzen will

Diktator im Traum steht für etwas, das sich über alles hinwegsetzt und nur den eigenen Bedürfnissen folgt. Etwas außer Kontrolle geratenes, das beträchtlichen Schaden verursacht, aber von niemanden mehr aufgehalten werden kann. Vielleicht will uns das Unbewußte mit dieser Figur klarmachen, dass es gewillt ist, uns mit aller Gewalt davon abzuhalten, dass wir selbst, unserer Psyche oder unserem Körper, großen Schaden zufügen.

Die klassische Symbolfigur für unnachgiebiges Machtstreben und Geltungssucht - und falls er in unserem Traum vielleicht sogar sympathisch war und durchaus "menschliche Züge" an sich hatte: Überdenken wir doch einmal in Ruhe unsere eigenen Ambitionen, den großen Diktator zu spielen, wenn nicht gleich alles nach unserer Pfeife tanzt!
 
Siehe Diktat Kaiser König Konzentrationslager Macht Mord Todesurteil Tyrann

  • Einen Diktator sehen, kann vor einer gefährlichen Krankheit warnen, etwa einem bösartigen Tumor, der sich über den gesamten Körper ausbreitet. Ein bösartiges Übel, das sich nicht mehr stoppen läßt.
  • Selbst ein Diktator sein , legt nahe, dass wir in unserem Denken und in unserer Entscheidungsfindung flexibler und offener sein müssen. Wir sind zu kontrollierend oder unterdrücken die Menschen um uns herum.
  • Träumt man von einem Hakenkreuz, hat man bereits ein gefährliches Niveau der Aggression erreicht. Man will Andersdenkende durch Drohungen unter Kontrolle halten, und nur noch mit solchen Menschen zu tun haben, die absolut mit einem selbst übereinstimmen.
  • Nazi im Traum verkörpert die totalitäre Macht. Wer oft von Nazis träumt, ist kaum noch bereit, extreme Reaktionen zu korrigieren.
  • Von Hitler träumen weist darauf hin, dass man selbst terrorisiert wird, oder andere von uns terrorisiert werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein Traum von einem Diktator symbolisiert einen übermäßig kontrollierenden Mentor in Ihrem Leben oder eine unterdrückerische Vaterfigur.
KLOPFEN = zu viel Aufmerksamkeit, klopfenim Leben eines anderen Menschen eine Rolle spielen wollen

Klopfen im Traum deutet an, dass man sich darüber im klaren ist, dass man seine Aufmerksamkeit neu fokussieren muss. Vielleicht schenkt man einem Teil seiner Persönlichkeit zuviel Aufmerksamkeit. Möglicherweise gibt man sich zu introvertiert, obwohl man äußeren Angelegenheiten mehr Beachtung schenken sollte. Klopfen kann auf neue Möglichkeiten hinweisen, die sich uns ebenfalls bieten. Lassen wir uns diese nicht entgehen. ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
SCHULTERN = Tatkraft und Energie mit der man bewältigt, schulternwas man aufgebürdet bekommt

Assoziation: Stärke oder Bürden. Fragestellung: Was bin ich zu tragen bereit? Welche Last ist mir zu schwer?   Schultern im Traum symbolisieren unter anderem, wie stark man an sich selbst glaubt. Man erkennt an ihrer Erscheinung auch das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten - oder ob man sich stark genug fühlt, sich von anderen nicht unter Druck setzen zu lassen. Schulter steht für Tatkraft und Energie, mit ... weiter
ERINNERUNG = etwas verdrängt, oder immer wieder aufgeschoben haben, erinnerungund schließlich vergessen haben, was ursprünglich wichtig war

Erinnerungen im Traum als Traumbild, geben romantische Erinnerungen wieder. Ein Mensch ohne Erinnerung ist bekanntlich ein psychisch Schwerkranker, einer, der nicht mehr in seiner eigenen Dauer lebt, einer, der nicht zurückgreifen kann auf das, was ihm die Lebensjahre vorher zufallen ließen. Ihm fehlt das Gedächtnis, das ihn mit dem Leben verbindet, welches ja immer gleichzeitig Vergangenheit, Gegenwart und sich entfaltende ... weiter

Ähnliche Träume:
 
04.02.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Putin als riesige Gans im Frack
Sehe Putin als riesige Gans im Frack, die durch den Himmel fliegt, und ich konnte nicht herausfinden, ob er Schuhe trug oder ob er große Flossen hatte. Nicht lange danach war ich beunruhigt, als ich den realen Putin auf Fernsehbildschirmen in Weiß gekleidet sah, wie er ein Ultraleichtflugzeug steuerte und einen Schwarm seltener Kraniche auf der Wanderung anführte.
 

11.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Putin wie man Wodka trinkt
Ich habe einmal geträumt, dass Putin eine Party veranstaltet, um uns beizubringen, wie man Wodka trinkt. Auf dem Tisch standen nur Gurken, und Putin sagte: Lasst uns lernen, wie echte Männer trinken. Dann stiegen wir alle in kleine Flugzeuge und mussten durch Moskau fliegen. Der einzige Weg, aus dem Flugzeug herauszukommen, war, es zum Absturz zu bringen. Ich entschied, dass es besser wäre, das alles nicht zu analysieren.
 

24.06.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Adolf Hitler
Ich habe geträumt dass mit meiner Klassecim 2. Wltkrieg bin.Wir wurden verurteilt durch Todesrutschen herunterzurutschen. Man wrd erst am Ende dieser langen Wasserrutsche sterben. Dies kam aber nicht dazu. Anstattdessen hielt mich Adolf Hitler auf und fing an sich an mir zu vergreifen (auch sexuell) Nach einer Weile sagte ich hören Sie auf!Wenn Sie mich anfassen wollen sollen sie aber verletzen Sie mich nicht und fügen Sie mir keine Schmerzen zu. Er antwortete spöttisch mit Östereichisch-Schweizer Akzent. Die Leute rutschten vorbei. Ich sagte ihm noch dass ich einen Freund den ich über ...
 

03.12.2015  Ein Mann zwischen 63-70 träumte:
 
Hitler Regime
Ich erlebe zusammen mit ein paar Kollegen hautnah die Brutalität des Hitler- Regimes. Obwohl wir extrem überwacht werden, machen wir Dinge welche die schlimmsten Konsequenzen haben könnten. Ich klebe z .B. ein kleines Hakenkreuzbild an einen Garderobenschrank um einerseits zu provozieren und andererseits diesen Schrank unter den vielen anderen wiederzuerkennen. Als ich jedoch nachschaue, ist das Bildchen bereits wieder entfernt worden. Wir retten illegal zwei nicht mehr in Gebrauch stehende Holzhälften von etwa 1.30m Länge. Im oberen Teil haben sie eine ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung