joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 725
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 03.12.2015
gab ein älterer Mann im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

Hitler Regime

Ich erlebe zusammen mit ein paar Kollegen hautnah die Brutalität des Hitler- Regimes. Obwohl wir extrem überwacht werden, machen wir Dinge welche die schlimmsten Konsequenzen haben könnten. Ich klebe z .B. ein kleines Hakenkreuzbild an einen Garderobenschrank um einerseits zu provozieren und andererseits diesen Schrank unter den vielen anderen wiederzuerkennen. Als ich jedoch nachschaue, ist das Bildchen bereits wieder entfernt worden. Wir retten illegal zwei nicht mehr in Gebrauch stehende Holzhälften von etwa 1.30m Länge. Im oberen Teil haben sie eine leicht geschwungene Form. Wir müssen gut darauf achten, dass wir die Hälften so tragen, dass man die Innenseiten nicht sehen kann, um so unseren Raub zu tarnen. Die Innenseiten weisen daumengrosse Löcher, im Wesentlichen aber faustgrosse, stark verkohlte Stellen auf. Die Verkohlung ist wegen des langjährigen Gebrauchs sehr tief ins Holz eingedrungen. Wir wissen aber, dass wir die Flächen abschmirgeln und dann die Holzstücke wieder gebrauchen können. Wir leben in einem Regime das dermassen brutal ist, dass wenn ich mal in der Stadt bin das Leben ungemein geniesse. Doch wir leisten Widerstand wo immer es nur geht.

Ausblenden

DIKTATOR = unnachgiebiges Machtstreben und Geltungssucht, diktatordie sich über alles hinwegsetzen will

Diktator im Traum steht für etwas, das sich über alles hinwegsetzt und nur den eigenen Bedürfnissen folgt. Etwas außer Kontrolle geratenes, das beträchtlichen Schaden verursacht, aber von niemanden mehr aufgehalten werden kann. Vielleicht will uns das Unbewußte mit dieser Figur klarmachen, dass es gewillt ist, uns mit aller Gewalt davon abzuhalten, dass wir selbst, unserer Psyche oder unserem Körper, großen Schaden zufügen.

Die klassische Symbolfigur für unnachgiebiges Machtstreben und Geltungssucht - und falls er in unserem Traum vielleicht sogar sympathisch war und durchaus "menschliche Züge" an sich hatte: Überdenken wir doch einmal in Ruhe unsere eigenen Ambitionen, den großen Diktator zu spielen, wenn nicht gleich alles nach unserer Pfeife tanzt!
 
Siehe Diktat Kaiser König Konzentrationslager Macht Mord Todesurteil Tyrann

  • Einen Diktator sehen, kann vor einer gefährlichen Krankheit warnen, etwa einem bösartigen Tumor, der sich über den gesamten Körper ausbreitet. Ein bösartiges Übel, das sich nicht mehr stoppen läßt.
  • Selbst ein Diktator sein , legt nahe, dass wir in unserem Denken und in unserer Entscheidungsfindung flexibler und offener sein müssen. Wir sind zu kontrollierend oder unterdrücken die Menschen um uns herum.
  • Träumt man von einem Hakenkreuz, hat man bereits ein gefährliches Niveau der Aggression erreicht. Man will Andersdenkende durch Drohungen unter Kontrolle halten, und nur noch mit solchen Menschen zu tun haben, die absolut mit einem selbst übereinstimmen.
  • Nazi im Traum verkörpert die totalitäre Macht. Wer oft von Nazis träumt, ist kaum noch bereit, extreme Reaktionen zu korrigieren.
  • Von Hitler träumen weist darauf hin, dass man selbst terrorisiert wird, oder andere von uns terrorisiert werden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ein Traum von einem Diktator symbolisiert einen übermäßig kontrollierenden Mentor in Ihrem Leben oder eine unterdrückerische Vaterfigur.
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
BRUTAL = mit seiner dunkleren, animalischen Seite Kontakt aufnehmen, Detailsauch ungezügelte Leidenschaft sexueller oder anderer Natur

Das Erleben von Brutalität im Traum kann sehr angsterregend sein, bis der Träumende erkennt, daß er durch einen solchen Traum mit seiner dunkleren, animalischen Seite Kontakt aufnimmt. Vielleicht muß er mit den Ängsten fertig werden, die Brutalität bei ihm verursacht, um sich weiterentwickeln zu können.   Psychologisch: Ungezügelte Leidenschaft sexueller oder anderer Natur kann im Traum als Brutalität und ... weiter
UEBERWACHUNG = Machtspiele, ueberwachungin einer Situation eine untergeordnete Rolle ausüben

Überwachung im Traum kann die unparteiische Haltung gegenüber einer Situation veranschaulichen. Sich einer Situation bewusst werden. Klarheit über das Verhalten einer anderen Person gewinnen. Im Traum von etwas oder jemand überwacht werden, kann eine Person im Wachleben widerspiegeln, die manipulativ oder überheblich ist. Es mag auch sein, dass wir machtlos oder unfähig sind, etwas in Frage zu stellen. Vielleicht haben ... weiter
KLEBEN = etwas zusammenhalten wollen, klebendas Konservative, das Kleben am Althergebrachten

Assoziation: Verbinden und reparieren. Fragestellung: Was fügt sich für mich zu einem Bild zusammen?   Der Klebstoff, der im Traum benutzt wird, steht für das Konservative im Träumer, sein Kleben an Althergebrachten, an einem Amt, einer Stellung, die ihn nicht weiterbringt. Bei entsprechenden anderen Symbolen kann es auch auf einen Konkurrenten hinweisen, dem man gern eine "kleben" möchte. Wenn das im Traum ... weiter
ZZZ = das Unbekannte, zzzz. B. ein unkalkulierbares Risiko

"Z" kann als geschriebener, gesprochener oder plastischer Buchstabe ebenfalls für das Unbekannte stehen, zum Beispiel für ein unkalkulierbares Risiko.   Siehe Blitz Buchstabe Elektrizität Sss Xxx Ypsilon
BBB = wer A sagt, muß auch B sagen, bbbnicht so wankelmütig sein sollen

B im Traum als Buchstabe erscheint in Träumen geschrieben oder plastisch, kann aber auch ausgesprochen werden. Seine Bedeutung wird {je nach der Schrift, aus dem er stammt} unterschiedlich interpretiert; in der Schreibweise unseres Alphabets ist es meist als Hinweis auf psychische Inhalte zu verstehen, die latent {schlummernd} vorhanden, aber nicht voll bewußt sind.   Manchmal kann darin auch die Neigung eines Menschen ... weiter
KLEIN = etwas, kleindas keine besondere Beachtung erfordert oder Minderwertigkeitsgefühle

Assoziation: Nicht so groß wie die anderen; reduziert; unbedeutend. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich klein gemacht? Was bin ich zu reduzieren bereit?   Klein im Traum weist darauf hin, dass Angelegenheiten oder Personen keine besondere Beachtung erfordern. Sieht man sich selbst klein, kommen darin meist Minderwertigkeitsgefühle zum Vorschein.   Siehe Baby Groß Höhe Kind Lang Schrumpfen Säugling Zwerg
SCHRANK = Ordnung und Organisation, schranker kann auch für soziale Netzwerke stehen

Assoziation: Bewahrung einer Idee oder Identität? Fragestellung: Was habe ich weggesteckt?   Schrank im Traum steht für die Entscheidung etwas neu zu überdenken oder etwas Neues zu beginnen. Er kann aber auch darauf hinweisen, dass man Antworten oder Möglichkeiten übersieht, die direkt vor einem ausgebreitet sind oder Schwierigkeiten damit hat, etwas voranzutreiben. Einerseits steht er für Ordnung und ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
04.02.2021  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Putin als riesige Gans im Frack
Sehe Putin als riesige Gans im Frack, die durch den Himmel fliegt, und ich konnte nicht herausfinden, ob er Schuhe trug oder ob er große Flossen hatte. Nicht lange danach war ich beunruhigt, als ich den realen Putin auf Fernsehbildschirmen in Weiß gekleidet sah, wie er ein Ultraleichtflugzeug steuerte und einen Schwarm seltener Kraniche auf der Wanderung anführte.
 

11.05.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Putin wie man Wodka trinkt
Ich habe einmal geträumt, dass Putin eine Party veranstaltet, um uns beizubringen, wie man Wodka trinkt. Auf dem Tisch standen nur Gurken, und Putin sagte: Lasst uns lernen, wie echte Männer trinken. Dann stiegen wir alle in kleine Flugzeuge und mussten durch Moskau fliegen. Der einzige Weg, aus dem Flugzeug herauszukommen, war, es zum Absturz zu bringen. Ich entschied, dass es besser wäre, das alles nicht zu analysieren.
 

05.03.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Putintraum
Ich bin auf einer Pressekonferenz und fasse den Mut auf, zu ihm zu gehen und ihm eine Frage zu stellen. Er klopft mir väterlich auf die Schulter und sagt: Was du wissen solltest, ist... Aber wenn ich aufwache, kann ich mich nie erinnern, was Putin gesagt hat.
 

24.06.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Adolf Hitler
Ich habe geträumt dass mit meiner Klassecim 2. Wltkrieg bin.Wir wurden verurteilt durch Todesrutschen herunterzurutschen. Man wrd erst am Ende dieser langen Wasserrutsche sterben. Dies kam aber nicht dazu. Anstattdessen hielt mich Adolf Hitler auf und fing an sich an mir zu vergreifen (auch sexuell) Nach einer Weile sagte ich hören Sie auf!Wenn Sie mich anfassen wollen sollen sie aber verletzen Sie mich nicht und fügen Sie mir keine Schmerzen zu. Er antwortete spöttisch mit Östereichisch-Schweizer Akzent. Die Leute rutschten vorbei. Ich sagte ihm noch dass ich einen Freund den ich über ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung