joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1106
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.09.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Eine unfaire Behandlung

Ich war in einer großen Halle meines Ex Chefs. Ein paar der alten Kollegen waren auch da. Ein unbekannter Mann zeigte mir Techniken zum Knoten. Ich sollte irgendetwas mit Seilen und Spanngurten hochziehen, darum zeigte er mir dir Techniken. Ich erlernte die Techniken recht schnell und konnte sie auch anwenden. Ich war gerade beim aufräumen, als 2 Mitarbeiter auf mich zu kamen. Sie hatten ihre Sachen gepackt und wollten Feierabend machen. Einer der Beiden Fragte mich, ob ich wüsste wo die undichte Stelle am Dach wäre. Er hatte gerade bemerkt, dass es rein regnete. Ich Schaute nach oben und sah mehrere Große Löcher in der Metall Deckung. Ich konnte auch den Himmel sehen. Die Dämmerung schien bereits auf zu ziehen. Es war recht dunkel und grau draußen und natürlich regnete es. Der Kollege meinte jedoch, dass es noch andere Löcher geben muss. Die Löcher, die ich sah, meinte er nicht. Die beiden gingen weg, in den Feierabend. Ich wollte auch Schluss für heute machen. Ich schaute meinen Ex Chef an. Seine Augen waren weit geöffnet und sein Gesichtsausdruck erinnerte mich an einen Schakal oder eine Hyäne. Er sagte nichts. Ich fragte mich, wann er endlich offiziell Feierabend geben würde. Warum durften die anderen gehen und ich nicht? Das ist unfair. Ich wachte auf.

Dein Traum scheint das Gefühl der Ungerechtigkeit und möglicherweise der Überforderung in Bezug auf berufliche Verantwortlichkeiten zu reflektieren. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Symbole in deinem Traum:

  • Techniken zum Knoten erlernen:

    Das Erlernen von Fähigkeiten im Traum könnte darauf hinweisen, dass du in der Realität bestrebt bist, neue Fähigkeiten oder Kenntnisse zu erwerben. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du in der Lage bist, Herausforderungen schnell anzunehmen und zu bewältigen.
  • Undichte Stelle am Dach:

    Das durch die Löcher im Dach hereinregnet, könnte metaphorisch auf Probleme oder Unsicherheiten in deinem Leben hinweisen. Es könnte das Gefühl von mangelnder Kontrolle oder das Eindringen von Stresssymbolisieren.
  • Mitarbeiter, die Feierabend machen:

    Das Verhalten der Kollegen, die den Feierabend einleiten, könnte darauf hindeuten, dass andere in deinem Umfeld möglicherweise weniger Arbeitsbelastung oder Stress erleben als du. Dies könnte zu Gefühlen der Ungerechtigkeit führen.
  • Ex-Chef mit einem tierähnlichen Gesichtsausdruck:

    Die Beschreibung deines Ex-Chefs mit einem Gesichtsausdruck, der an einen Schakal oder eine Hyäne erinnert, könnte auf die Wahrnehmung von Manipulation oder Unfairness in der beruflichen Umgebung hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du das Verhalten deines Ex-Chefs als räuberisch oder unehrlich empfunden hast.
Zusammenfassend scheint der Traum das Gefühl der Überlastung, der Ungerechtigkeit und der Herausforderungen in deiner beruflichen Umgebung zu reflektieren. Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, wie diese Gefühle in Bezug auf deine tatsächliche Arbeitssituation stehen und ob es Wege gibt, mit diesen Herausforderungen umzugehen oder sie anzugehen.

Ausblenden

AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
REGEN = Traurigkeit und Melancholie, regensich vor einer unerwünschten Veränderung fürchten

Assoziation: Freisetzung von Emotionen; Fragestellung: Welche Gefühle strömen auf mich ein?   Regen im Traum steht für Trübsal, Traurigkeit, Schwermut, Niedergeschlagenheit oder Melancholie. Er kann manchmal auch als Wendepunkt im Leben verstanden werden. In seiner einfachsten Bedeutung steht Regen für Tränen und das Loslassen von Gefühlen. Wir sind vielleicht deprimiert und haben im Alltag keine Möglichkeit, ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, dunkelheiteine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Wir sollten mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
KOLLEGE = Teamwork, kollegebestimmte Eigenschaften oder Gedanken ins eigene Leben übernehmen wollen

Kollege im Traum steht für Zusammenarbeit und Teamwork. Als soziales Symbol steht es auch im Traum für die Arbeit an den Beziehungen im Kollektiv. Vielleicht machen wir gerade eine schwierige, stressige Zeit bei der Arbeit durch, sodass die Menschen, mit denen wir zusammenabeiten, auch in unseren Träumen auftauchen. Von einem Kollegen träumen, den wir kennen, stellt die ehrlichsten Gefühle gegenüber dieser Person dar. ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung