joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 649
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 18.08.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

segelteaum

Ich bin auf einem Schiff unterwegs, steige über einen Holzpfad dann in ein Boot halte zwei Seile. Plötzlich fährt vor mir ein elektrisches Boot voller Wucht vor.Die 2 Seile sind an dieses Boot gebunden und reisen mich ins Wasser und ich surfe voller Geschwindigkeit über dem Wasser und empfinde es als sehr befreiend und aufregend. Während dessen ruft mich mein Ex an und wir führen ein schönes Gespräch.. Kurz bevor ich am Ufer ankomme, beende ich das Gespräch und verspeche ihm dass ich zurückrufen werde.........

Ausblenden

SEGEL = Vorsatz, verfügbare Kräfte sinnvoll zu nutzen, segelsich in seinen Entscheidungen und Lebensführung durch den Verstand leiten lassen

Das Segel im Traum deutet auf den Vorsatz, verfügbare Kräfte sinnvoll zu nutzen. Die Form des Signals mag eine Rolle spielen. Altmodische Segel sind ein Hinweis auf überholte Methoden, die Segel eines Rennbootes dagegen vielleicht auf den Einsatz moderner Technologie. Auch die Farbe des Segels kann von Bedeutung sein.
 
Psychologisch: Das Segel in einem Traum ist ein Hinweis, daß der Träumende sich in seinen Entscheidungen und bei seiner Lebensführung durch seinen Verstand leiten läßt.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert Segel wie der Wind, der sie bläht, die Kraft des Geistes, die den Menschen vorantreibt.
 
Siehe Segelboot Wind Boot Schiff Mast Anker Sturm Orkan Wellen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Segel sehen: verkündet eine bevorstehende lange Reise.
(arab.):
  • Segel sehen: eine größere Reise antreten;
  • Segel setzen: dein Geschäft belebt sich und du hast Freude;
  • Segel raffen: deine Hoffnungen waren vergebens.
(indisch):
  • Segel sehen: Betrübnis;
  • aufgeblähtes Segel sehen: du hast immer noch Glück;
  • zerrissenes Segel sehen: halte dein Glück fest, es will dich verlassen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
SCHIFF = die auf Wellen getragene Persönlichkeit, schiffsich im Leben behaupten müssen

Assoziation: Navigation, Entdeckung und Erforschung; Fragestellung: Wohin soll die Reise gehen?   Schiff im Traum deutet an, wie wir unsere eigenen und die Gefühle anderer Menschen bewältigen. Ein Schiff kann auch darstellen, wie wir durch unser Leben navigieren und ob wir es unter Kontrolle haben. Es steht für unsere Persönlichkeit und unsere Art, uns im Leben zu behaupten. Häufig ist damit der Wunsch nach ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
BOOT = Unsicherheit, bootsich durch schwierige Zeiten bewegegen müssen

Assoziation: Fahrt über die Tiefen der Gefühle. Fragestellung: kann ich eine beunruhigende Situation sicher umfahren?   Boot im Traum repräsentiert die Fähigkeit, wie wir mit negativen Gefühlen oder Situationen umgehen können. Es stellt dar, auf welche Art und Weise wir unseren Problemen begegnen oder uns durch schwierige Zeiten bewegen. Boote in Träumen können auch auf mehr Unsicherheit oder Instabilität im ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
ELEKTRIZITAET = Sexualität und Lebenskraft, elektrizitaetEmotionen oder Situationen, die sehr energiegeladen sind

Assoziation: Arbeit an der Energie oder Lebenskraft. Fragestellung: Welcher Teil von mir muss neu aufgeladen werden?   Elektrizität im Traum symbolisiert Vitalität, Kraft und Lebensenergie. Bestimmte Gedanken, Emotionen oder Situationen, die momentan sehr energiegeladen sind. Oft steht sie stellvertretend für Kraft und Vitalität, und es hängt von den Umständen ab, welcher Aspekt der Kraft hervorgehoben wird: ... weiter
GESPRAECH = über etwas viel nachdenken, gespraechoder alles darüber wissen

Gespräch im Traum deutet auf etwas, über das man viel nachdenkt - oder von dem man alles weiß. Eine Idee, eine Gewohnheit oder eine bekannte Person, die sich in diesem Traumgespräch ausdrückt. Selbstreflexionen über einen Bereich unseres Lebens, über den wir nachdenken, ohne dass wir etwas unternehmen. Hitzige Streitgespräche sind Hinweis auf einen inneren Konflikt, über dessen Thematik man mit sich selbst zu keiner ... weiter
REISE = stetigen Fortschritt, reisewissen was man will, wohin es geht, und wie man darauf zu arbeitet

Assoziation: Übergang von einer Lebensart oder Verhaltensweise zu einer anderen. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Wohin will ich gelangen?   Reise im Traum kann den aktuellen Fortschritt eines langjährigen Projektes darstellen. Oder sie versinnbildlicht die Reifung der Persönlichkeit. Wir spüren, dass wir vor einer großen Herausforderung stehen, die viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Jedenfalls haben Reisen ... weiter
GESCHWINDIGKEIT = unter Streß stehen, geschwindigkeitweil sich vieles nicht rascher bewältigen läßt

Assoziation: Ungeduld, übereilte Entscheidungen; Fragestellung: Bei welchen Entscheidungen bin ich völlig angespannt?   Geschwindigkeit im Traum ist ein typisches Streßsymbol in Lebensphasen voll Termindruck und Zeitnot. Wir können uns im Traum nicht mehr bremsen und leiden darunter, dass vieles nicht noch rascher zu bewältigen ist. Ein Traum, der in Erinnerung bringen will, dass ein Tag nur 24 Stunden hat! ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Seil Ufer Ende Schoenheit Freiheit Fuehren Surfen Gebunden Steigen

 

Ähnliche Träume:
 
25.12.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
SCHIFF - SEGEL
bin mit meinem ex-freund unterwegs ( Urlaub?) viele fremde menschen sind unterwegs. habe eine Auseinandersetzung mit meinem ex.er meinte wir sollten eine fahrt mit dem schiff machen, ich wollte alleine fahren. er hat sich aber aufgedrängt und ist mitgefahren.das schiff war sehr gross und man konnte , wie bei regattasegeln sich weit übers wasser hinaushängen. es war ein befreiendes gefühl. mit meinem ex hatte ich aber dauernd streit, bin dann geflüchtet.mehr weiss ich nicht mehr.
 

02.10.2011  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Im See segeln und Haie, Krokodile
Ich war alleine im See am segeln auf einmal sah ich viel Hai und Krokodile hinter mir bin erschrocken wach geworden..!! war Nacht..!1
 

15.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Segelboot: Mein Mann refft die Segel ...
Segelboot: Mein Mann refft die Segel. Ich stehe am Kai und will mit, aber das Boot schießt los und wir aber noch von einem Seil fest gehalten.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung