joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 952
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 12.01.2014
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

strampeln

ich sehe einen großen See, ich und ein paar andere Frauen die ich nicht kenne hängen uns an einen Schirm und versuchen über der Wasseroberfläche zum anderen Ufer zu kommen dabei padeln wir mit dem Füßen im Wasser um nicht reinzufallen

Ausblenden

AMPEL = eine geordnete Bewegung, ampelsie zeigt wie sich eine Lage durch Regulierung entwickeln wird

Ampel im Traum ist ein Symbol der Bewegung und Ordnung {Gesetz} gleichermaßen. Sie zeigt, ob sich eine Situation durch unsere Einflußnahme und Regulierung fortschrittlich entwickeln wird. Sie kann aber auch bedeuten, dass jemand unsere Fähigkeiten, uns weiterzuentwickeln, beeinflussen will.

Ampelsignale sind oft ein Zeichen dafür, dass eine Person oder eine äußere Kraft uns kontrolliert. Wir haben nicht die volle Kontrolle über unser eigenes Leben. Es sind die Anderen, die uns leiten und bestimmen, was wann zu tun ist.
 
Siehe Auto Bremsen Fahrrad Grün Kreuzung Orangefarben Polizist Rot Signal Straße Überqueren Verkehrsschild

  • Wenn man eine grün leuchtende Ampel sieht, darf man darauf hoffen, dass einem bald ein Licht aufgehen wird. Zudem ist sie ein Hinweis, dass man ein Problem oder eine schwierige Arbeit zum guten Ende führen kann. Auch: Bereit für etwas sein und den Startschuss dafür erhalten; optimale Bedingungen, um mit seinen Zielen oder Entscheidungen fortzufahren; Ermutigung.
  • Gelbes Ampellicht, steht für den Erfolgsdruck. Wir haben nur eine Chance, um schnell zu handeln, sonst würden wir alle anderen zurücklassen.
  • Zeigt die Ampel aber Rotlicht, so geht uns etwas im Kopf herum, das auf einen krankhaften Zustand deuten könnte. Auch: Aufforderung, innezuhalten, abzuwarten - genauso wie "im wirklichen Leben"! Auch: Warnung vor Ungeduld. Oder wir werden daran gehindert, unsere Ziele zu verfolgen. Warten wir geduldig auf unsere Chance, um zu glänzen und uns zu beweisen.
  • Viel zu rasch wechselnde Signale sind ein Symbol für Orientierungslosigkeit und momentane Verwirrung. Oder man hat sich {unter Druck?} für etwas entschieden, was "normalerweise" schief geht. Der Traum soll bewußt machen, dass man ein hohes Risiko eingegangen ist.
  • Wenn die Ampel nicht funktioniert oder fehlerhafte Signale gibt, werden in naher Zukunft ungewisse Gefahren auf uns zu kommen. Vielleicht müssen wir eine Entscheidung treffen, die mit einem Problem oder einer schwierigen Arbeit behaftet ist. Treffen wir diese Entscheidung nach besten Kräften und achten besonders auf unsere Sicherheit.
  • Wenn gleichzeitig alle Farben leuchten, steht dieses Symbol für den absoluten Sieg im Leben. Wenn keines der Lichter an war, ist dies ein Zeichen für Hindernisse und Schwierigkeiten. Wir müssen auf eigenes Risiko handeln.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eine rot leuchtende Ampel: Stop! Vorsicht! Halt! man sollte sich seine Vorhaben noch einmal überdenken;
  • eine gelb leuchtende Ampel: ein bevorstehendes Ereignis bringt Kummer mit sich;
  • eine grün leuchtende Ampel: freie Fahrt für ein geplantes Unternehmen;
  • verschwindet ihr Schein: Enttäuschung in Aussicht; Kummer;
  • blinkende Ampel: Vorsicht ist geboten;
  • Sie oder ein anderer schaltet die Ampel aus: die Gefahr ist vorüber, Verbesserungen der jetzigen Situation stellen sich bald ein;
  • Ampel ohne Licht: heimliches Liebesglück; Freude und Glück;
  • Ampel im hellen rot leuchtenden Gehäuse: zeigt eine aufkeimende Liebe an;
  • Verkehrsampel auf dem Kopf tragen: Unklarheiten, unter Umständen Störungen im Gehirn;
  • Blumenampel: stellt erfreuliche Geschenke in Aussicht, wenn sie in frohen Farben leuchtet.
(arab.):
  • eine brennende Ampel: hat immer die Bedeutung eines bevorstehenden Ereignisses, das Kummer mit sich bringt.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
FUSS = den eigenen Standpunkt, fussmit dem man auf dem Lebensweg weiterschreitet

Assoziation: Erdung, Richtung, fundamentale Glaubenshaltung. Fragestellung: Wohin gehe ich?   Fuß im Traum kann als sexuelles Symbol gedeutet werden, das entsprechende Bedürfnisse zum Ausdruck bringt; manchmal kann er auch im weiteren Sinn für Liebe stehen. Die tiefere Bedeutung ergibt sich daraus, dass der Fuß festen Stand verleiht und die Fortbewegung ermöglicht; in diesem Sinn kann er die Werte, Überzeugungen ... weiter
PAAR = eine derzeitige stabile Lage, paarfundierte und vertrauenschaffende Entscheidungen treffen

Paar im Traum weist auf eine aktuelle stabile Lage oder auf eine fundierte und vertrauenerweckende Entscheidung. Die Befindlichkeit {ob harmonisch oder disharmonisch} der Paarbeziehung gibt Auskunft darüber, wie sich die Lage weiter entwickeln wird. Je glücklicher ein Paar ist, umso zufriedener sind wir mit dem, was gerade im Leben geschieht. Paare unterstreichen die Bedeutung des Geträumten, was wir paarweise sehen, soll ... weiter
SEE = Gefühle und Phantasien, seedas stille Wasser, das tief gründet

Assoziation: Zurückgehaltene Emotionen; häufig ein Gefühl der Ruhe und des Friedens. Fragestellung: Welche Gefühle kann ich leicht in mir bewahren?   See im Traum weist auf unangenehme Angelegenheiten oder Unsicherheiten im Leben hin, mit Lösungen, die wir kennen, aber derzeit nicht anwenden. Ist Land in Sicht, verbirgt sich dort der sichere Hafen, den wir kennen. Wie bei jedem Gewässer, spiegelt die Größe des ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
UFER = Verunsicherung und Zweifel, ufersich aus einer vertrauten Umgebung entfernen

Assoziation: Unsicherheit, Ungewissheit; Fragestellung: Von welcher vertrauten Umgebung löse ich mich?   Ufer im Traum kann bedeuten, dass wir mit einer harten Realität konfrontiert werden, an die wir zunächst nicht geglaubt haben. Es kann auch einen Übergang von einer vertrauten Umgebung in ein unbekanntes Umfeld darstellen. Halten wir uns am Ufer eines Flusses auf, haben wir Angst vor eventuellen Entwicklungen; ... weiter
HAENGEN = Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit, haengenwarnt auch vor zuviel Leichtsinnigkeit

Assoziation: Zurückhalten von Mitteilungen. Fragestellung: Was bin ich zu sagen oder hören bereit?   Beim Hängen im Traum ist es wichtig, ob der Gegenstand sicher hängt oder ob Gefahr besteht, dass er bald herunterfallen wird. Im allgemeinen drückt dieses Traumbild Unsicherheit, Abhängigkeit und Hilfsbedürftigkeit aus. Werden wir selbst oder eine andere Person erhängt, so ist dies als Warnung vor ... weiter
SCHIRM = eine seelische Schutzfunktion, schirmdie Schutz vor allen Widrigkeiten bietet

Schirm im Traum bedeutet meist eine beschützende und beschirmende seelische Funktion. Diese Deutung trifft vor allem zu, wenn der Schirm im Traum aufgespannt ist. Im Berufsleben muss man sich in der Regel an die Weisungen eines Vorgesetzten halten. Diese entbinden uns von Verantwortung und geben uns ein Gefühl der Sicherheit, welches im Traum zum Ausdruck kommt. Der Schirm gibt Schutz vor allen Witterungen und ist auch ein ... weiter

Ähnliche Träume:
 
12.08.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Ampel
Ich fahre allein in meinem Auto. An einer Ampel halte ich, aber die Bremsen versagen, das Auto rollt weiter egal wie kräftig ich in die Pedale trete. Die Ampel springt auf grün, Erleichtert rase ich los. Ich fahre rücksichtslos, bei rot über die Ampeln, überhole andere Autos und gehe Risiken ein. Dabei habe ich nicht wirklich die Kontrolle. Es passiert mir irgendwie. Es geht aber alles gut, ich baue keinen Unfall. Ramme ein Auto am Heck, aber es bleibt nur eine kleine Schramme. Auch an meinem Auto, Eine Mauer gegen die ich fahre, ist lediglich aus Filz oder Jute. Ich fühle mich der ...
 

01.06.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Grüne Ampel
Es war schönes Wetter und ich war draußen in der Stadt ich habe an der Ampel gewartet bis er grün war dann bin ich über den Ampeln gelaufen als ich auf der anderen seite war dort habe ich ein Freund von mir gesehen und er hatte einen weißen T-schirt an gehabt ich bin zu ihm gegangen er hat mich umgarnt
 

30.05.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Ampel laufen
Ich war in einer fremden Stadt es war schones Wetter di hat gestralt eine freund mit ihm ich an kennen lernen bin war gegen über er hatte einen weißen Schritt an gehabt hat zu mir geschaut ich bin durch die Ampel gelaufen und zu ihm gegangen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung