joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1220
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 06.07.2013
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Ich hatte schlimme Bauchschmerzen ...

Ich hatte schlimme Bauchschmerzen und mir war übel. Sahs dann auf dem Klo und ein Schwall blutiger Schleim kam heraus in diesem befanden sich zwei pulsierende Klumpen. Ein großer ( handgross ) und ein etwas kleinerer. Bei näheren betrachten sahen diese wie zwei gefüllte fruchtbaren aus. Dieses pulsieren habe ich auch in meiner rechten Hand gespürt.

Ausblenden

BAUCHSCHMERZEN = unterschwellige Ängste, bauchschmerzendie vor Übertreibungen im sexuellen Bereich warnen

Bauchschmerzen im Traum können auf unterschwellige Ängste hinweisen, die man sich wieder bewußt machen muß, um sie bewältigen zu können. Zuweilen warnt das Unbewußte damit auch vor Übertreibungen im sinnlich-sexuellen Bereich oder vor noch nicht erkannten Erkrankungen im Bauchraum, so dass bei häufiger wiederkehrenden Schmerzen im Traum eine gründliche Untersuchung angebracht sein kann.
 
Siehe Bauch Darm Durchfall Entzündung Magen Schmerzen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bauchschmerzen haben: Warnung vor zuviel Körperlichkeit und Sexualität.
TOILETTE = sich von Vorurteilen, toilettepersönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten trennen

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, uns aus einer negativen Situation zu befreien. Wir wollen unseren Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen.Auch der Wunsch uns von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Uns von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
SCHLEIM = eine schleimige Haltung, schleiman einer völlig faden Angelegenheit beteiligt sein

Assoziation: Unreine Emotionen. Fragestellung: Welche Gefühle bin ich zu läutern bereit?   Schleim im Traum stellt unangenehme Gefühle dar, weil man sich vor etwas ekelt, das einem hilft. Sich durch ein überraschendes Verhalten angewidert fühlen, obwohl es zum über den Berg kommen notwendig ist. Sich nur noch mit Unehrlichkeit schützen können, obwohl man dies nicht will.   Oft verweist geträumter ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
RECHTS = die Seite des Bewußtseins, rechtsunsere geistigen Interessen und Aktivitäten

Rechts im Traum gilt als Hinweis auf einen männlichen Gesichtspunkt. Wie in der Regel mit der rechten Hand geschrieben und gehandelt wird, so bedeutet Rechts im Traum die Seite des Bewußtseins, der geistigen Interessen und Aktivität. Die individuelle Bedeutung ergibt sich aus der Beziehung zu anderen Symbolen im Traum und aus den individuellen Lebensumständen. Im Traum itst diese Seite niemals als politische Einstellung ... weiter
UEBELKEIT = belastende Gefühle, uebelkeitetwas loswerden müssen und sich deshalb unwohl fühlen

Übelkeit im Traum verweist darauf, dass man etwas loswerden muß und sich deshalb unwohl fühlt. Übelkeit kann den tatsächlichen körperlichen Zustand widerspiegeln, aber, weil der Magen der Sitz der Gefühle ist, kann sie sich auch auf eventuell belastende Gefühle beziehen. Übelkeit deutet die altindische Traumlehre als Ermahnung, nicht das rechte Maß im Leben zu verlieren; insbesondere nicht zu viel zu verlangen ... weiter
PULS = Energie und Tatkraft, pulsder grundlegende Lebensrhythmus

Puls im Traum versinnbildlicht die Energie und Tatkraft eines Menschen, die schwach oder stark "pulsieren" kann, je nachdem wie man selbst veranlagt ist. Der Puls ist der grundlegende Lebensrhythmus. Wenn man sich im Schlaf seines Pulsschlags bewußt wird, kann dies ein Hinweis auf irgendwelche Ängste sein. Im Traum kann dies durch einen sich außerhalb von uns befindlichen Rhythmus zum Ausdruck kommen. Darüber hinaus kann ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.10.2012  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
starke bauchschmerzen
ich bin mit leuten unterwegs und aufeinmal bekamm ich starke bauchschmerzen und mein bauch blähte sich auf, ich suchte ein klo und streichel mein bauch.der raum wo das klo steht ist ein heller raum und da sind zwei weibliche leute vorbei gelaufen. die schmerzen werden immer stätrker und stärker und der bauch fühlt sich fest aufgebläht an wie unter totaler spannung. ich fühle mich als müsste ich sterben denn die schmerzen werden immer schlimmer fast nicht mehr aushaltbar.ich blieb ruhig auf dem klo sitzen. ich höre im hinergrund stimmen von menschen doch ...
 

24.09.2011  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Bauchschmerzen im Traum
Ich habe geträumt, dass ich in meinem Bett lag; alles war haargenau wie im Zimmer. Nun, ich lag da konnte mich nur ganz schwer bewegen, meine Matratze hat mich halb eingesogen und die Decke war schwer im Traum. Plötzlich spürte ich im Alptraum, dass eine Hand aus meinem Bauch ragte, es war ein sehr unangenehmes Drücken. Als ich aufwachte habe ich bemerkt, dass ich auf den Rücken lag und mein Arm auf meinem Bauch hatte. Ich vermute, dass ich mir selbst den Schmerz im Traum zufügen, unbewusst natürlich. Ähnliche Träume mit Bauchbeschwerden habe ich auch, wenn ich auf den Bauch ...
 

17.08.2011  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bauchschmerzen
Sehe meinen Wunschpartner mit seiner Exfrau und seiner ca. 3-jährigen Tochter aus dem Flugzeug aussteigen mit dickem Bauch und starken Bauchschmerzen sowie Übelkeit und schlechter Laune. Auch seine Exfrau ist traurig und müde sowie auch seine Tochter.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung