joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1013
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 01.12.2010
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Landung

bin in einem flugzeug im cockbit mitgeflogen. ein verwandter von mir war der pilot. bei der landung bemerkte ich, dass er vom fliegen nicht viel verstand. der flughafen befand sich auf einen hohen berg mit blühender landschaft. er landete zwar das flugzeug ohne schaden, allerdings auf einem platz, wo es nicht hingehörte. alle passagiere waren ohne schaden

ANKUNFT = einen Lebensabschnitt hinter sich lassen, Detailseinen neuen Anfang beginnen

Die meisten Träume reden von der Abfahrt, die wenigsten beginnen mit einer Ankunft. Da ist man unbewußt an einem Ziel angekommen und hat nun den Weg aus der Halle des Unbewußten zu finden, den Weg mit unserem Gepäck, unserer gewonnenen Reiseerfahrung, hinein in den bewußten Tag.
 
Wiederum ist bedeutsam, wer oder was uns abholt, wichtig, zu welcher Tages- oder Nachtzeit man ankam, zu überlegen, was man nun vorhat nach diesem Stück Lebensfahrt. Man läßt einen Lebensabschnitt hinter sich, hofft auf Ruhe und charakterliche Ausgeglichenheit. Die Ankunft deutet ebenso auf einen neuen Anfang hin, vielleicht auch auf eine Veränderung zum Guten.
 
Siehe Abfahrt Bahnhof Bahnsteig Flughafen Heimat Landung Reise Stadt Ziel

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Ankunft einer bekannten Persönlichkeit: Freude;
  • Ankunft einer unbekannten Person: Verdruß;
  • selbst ankommen: große Hindernisse stehen bevor.
FLUGZEUG = Vorhaben oder Projekte, Detailsdie man schnell und erfolgreich auf den Weg bringen will

Assoziation: Pläne und Ideen realisieren wollen. Fragestellung: Werden meine Pläne von Erfolg gekrönt sein?   Flugzeug im Traum stellt die momentane Tatkraft und den Entwicklungsverlauf von Ideen, Vorhaben oder Projekten dar, die man auf den Weg bringen will. Es zeigt an, ob oder wie erfolgreich man mit seinen Plänen vorankommt. Im günstigen Fall ist man in der Lage, alle erforderlichen Dinge zusammenzubringen und ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, Detailssich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, Detailswodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
VERWANDTE = Aspekte der Persönlichkeit, Detailskann auch das Verhältnis zur Verwandtschaft ausdrücken

Assoziation: Unerkannte Aspekte des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit anzuerkennen?   Verwandte im Traum fordern auf, Teile der Persönlichkeit, die man bewußt kennt, aber nicht voll akzeptiert, endlich anzunehmen, um inneren Frieden zu finden. Konkret kann darin auch das Verhältnis zur Verwandtschaft zum Ausdruck kommen. Flüchtig bekannte Verwandte bedeuten, dass man in der ... weiter
BLUETE = das Werden und Vergehen, Detailsdie sich entfaltende oder gehemmte Persönlichkeit

Blüten stehen wie Blumen eng in Zusammenhang mit dem menschlichen Leben beziehungsweise der Gefühlswelt. Dabei spielt auch unsere Beziehung zu bestimmten Blüten eine Rolle. Eine frische Blüte zeigt an, dass man auf dem besten Weg ist, zu verwirklichen, was unsere Vorbestimmung ist. Man befindet sich auf dem richtigen Weg. Ist sie welk oder geknickt, dann fühlt man Unsicherheit über seine Pläne und befürchtet ihr ... weiter
FLUGHAFEN = sich an der Schwelle, Detailszu einem neuen Lebensabschnitt befinden

Flughafen im Traum stellt den Anfang oder das Ende von Plänen oder Ideen dar. Er symbolisiert einen Raum des Übergangs, in dem Entscheidungen für das Betreten eines neuen Lebensbereichs getroffen werden. Er kann auch ein Hinweis darauf sein, dass man seine Identität neu beurteilt oder beurteilen soll.   Man befindet sich an der Schwelle zu einem neuen Lebensabschnitt. Vertrauen ist notwendig angesichts der Tatsache, ... weiter
LANDSCHAFT = Gefühle, Vorstellungen und unerfüllte Sehnsüchte, Detailsdie vielleicht bald Wirklichkeit werden

Landschaften im Traum stellen eher gefestigte Gefühle dar als momentane Stimmungen. Sie stehen allgemein für unerfüllte Sehnsüchte, die aber noch Wirklichkeit werden, wenn sie von der Sonne beschienen wird.   Die Umgebung in einem Traum hat genauso viel Bedeutung wie Menschen, Tiere oder Gegenstände. Egal ob Schulen, Wälder, Wasserlandschaften..., sie projizieren das Hauptproblem, mit dem wir konfrontiert sind. Was ... weiter
PILOT = das Leiten eines Plans oder Projektes, Detailsund es am Laufen zu halten

Assoziation: Arbeit an der Bewegungsfreiheit und Veränderung. Fragestellung: Welches Ziel beeile ich mich zu erreichen?   Pilot im Traum stellt eine Eigenschaft von uns selbst dar, die ein Projekt oder einen Plan leitet. Man selbst oder jemand, der dafür verantwortlich ist, etwas Neues zu beginnen und es am Laufen zu halten. Der Pilot hat für Frauen meist eine anziehende erotische Wirkung. Bei Männern ... weiter
HOEHE = neue Höhen erklimmen, Detailssich nach großen Herausforderungen und Erfolgen sehnen

Höhe fordert dazu auf, durch Selbsterkenntnis neue geistige Höhen zu erklimmen, um ein erfolgreiches, glücklicheres Leben zu führen; damit kann auch der Hinweis auf Hindernisse in der eigenen Persönlichkeit verbunden sein, die das bisher noch verhindern. Wer sich im Traum in schwindelerregende Höhen begibt, sehnt sich nach großen Herausforderungen {und Erfolgen}, meidet gern alles Durchschnittliche und gibt sich mit ... weiter
SCHADEN = Mißerfolg und Enttäuschung, Detailsworaus man für die Zukunft lernen sollte

Schaden im Traum steht für Mißerfolg und Enttäuschung, aus denen man für die Zukunft lernen sollte. Etwas Schlechtes, das die Unschuld einer Situation oder Beziehung ruiniert. Einstige Erwartungen, die durch etwas Schlimmes ruiniert wurden. Ist etwas völlig zerstört {Totalschaden}, kann das eine Situation oder Beziehung widerspiegeln, die für immer zerstört wird. Oder unsere Schönheit oder Gesundheit sind plötzlich ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Position Platz Reisende

 

Ähnliche Träume:
 
29.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Zu Hause ankommen
Ich war in einem großen Haus wie ein Hotel und wurde von 2 unbekannten Männern umworben, welche mich immer wieder überraschten wie zum Beispiel mit Kino oder Schwimmen gehen. Ich suchte und fand in meiner Handtasche einen Schlüssel mit dem ich eine Türe, anscheinden zur Rezeption, ausschloss. Aus einmal fühlte ich mich wohl und zu Hause angekommen
 

10.05.2013  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Nicht ankommen
Ih fahre mit dem Auto in die Firma. Anschließend suche ich mein Auto und laufe durch Gebäude und finde es nicht mehr.
 

25.03.2013  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Die Landung
Ich sitze in einem Flugzeug als Pasagier:es setzt zur zur Landung an,ich spüre ganz deutlich wie es sich anfühlt wenn das Flugzeug den Boden berührt bevor es zum stehen kommt.Ich steige auf un stelle fest ich bin auf Mallorca,direkt aus dem Flugzeug ausgestiegen stehe ich im Meer, es ist flach,klar und ruhíg.es sind noch mehr Urlauber dort,ich drehe mich um und sehe einen schwarz haarigen etwa 7 jährigen Jungen mich anschauen,es ist mein Sohn,den ich gar nicht habe,dann erwache ich.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x