joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 834
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 19.04.2013
gab eine ältere Frau im Alter zwischen 63-70 diesen Traum ein:

kurzer Traum

Ich stolperte die Bordsteinkante hoch. Fing mich aber sofort auf, ich fiel nicht hin. Ich erschrak mich so heftig, dass ich davon wach wurde.

Weiterlesen

KUR = den Appell, kuretwas für seine körperliche Gesundheit tun zu müssen

Kur im Traum weist darauf hin, dass man etwas für sich und besonders für seine Gesundheit tun muß. Ebenso wie das Traumsymbol Faulenzen und Entspannen liegt auch hier die Betonung auf der körperlichen Seite der Entspannung. Eine Kur ist ein Zeichen dafür, dass man etwas für seine Gesundheit unternehmen sollte.

Außerdem erinnert eine Kur uns daran, dass man in der Natur und speziell im Garten Erholung findet. So sagt der Volksmund: Der Gang in den Garten erspart den Gang zum Arzt. Mit dem Kurgarten ist häufig der eigene Garten gemeint.
 
Siehe Arzt Gesundheit Kranker Krankheit Park Springbrunnen Urlaub

  • Kurkonzert: Das Kurkonzert erinnert uns im Traum an die Entspannung, die im ästhetischen Genuß liegt. Es ist hierbei darauf zu achten, welche Musik gespielt wird.
  • Kurschatten: Der berühmte Kurschatten verweist darauf, dass erotisch-sexuelle Abenteuer heilend wirken können. Häufig treten Symbole dieser Art auf, wenn man vor lauter Arbeit sein Beziehungsleben vernachlässigt.
  • Kurpark: Der Kurpark ist der Ort, an dem man sich ziellos bewegt, um sich zu erholen. Es ist nicht unbedingt notwendig, dass man sich immer zielgerichtet bewegt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Man ist voller Lebensfreude und bei guter Gesundheit. Die anstehende Arbeit bewältigt man mit Leichtigkeit.
(arab.):
  • Kur machen: höre nicht auf Schmeichler, sie meinen es nicht ehrlich.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
STOLPERN = ein Hindernis, das zwar aufhalten, stolpernden Erfolg jedoch nicht verhindern kann

Assoziation: Kleinere Hindernisse; Ungeschicklichkeit. Fragestellung: Wie kann ich meinen Lebensweg zuversichtlicher beschreiten?   Stolpern im Traum kündigt Hindernisse an, die zwar aufhalten können, den Erfolg jedoch nicht verhindern. Eine Kleinigkeit in unserem Charakter scheint nicht in Ordnung zu sein, denn wenn wir im Traum straucheln, dann fallen wir im Wachleben gewissermaßen über unsere eigenen Füße. Das ... weiter
ERSCHRECKEN = tritt nur be Schlafstörungen auf, erschreckenwird oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst

Erschrecken im Traum wird oftmals von nervösen und fiebrigen Zuständen, wie etwa Malaria oder Aufregung, ausgelöst. Wenn dies der Fall ist, sollten wir sofort Maßnahmen zur Beseitigung vornehmen. Diese Träume oder Phantasien treten nur bei Schlafstörungen auf.   Siehe Angst Dunkelheit Finsternis Furcht Gespenster Halloween Nacht Schatten Schock Tiefgarage Überfall
BORDSTEIN = langsamer oder geduldiger sein sollen, bordsteinsonst muss mit Einschränkungen gerechnet werden

Bordsteinkante im Traum bedeutet, dass man langsamer oder geduldiger sein muß. Sonst kann es sein, dass wir auf Grund unserer Aggressivität oder Hektik mit Einschränkungen rechnen müssen. Bordstein kann auf Schwierigkeiten oder Personen hinweisen, die respektiert werden müssen, wenn man versucht, seine Ziele zu erreichen. Auf einen Bordstein treten soll einen rascher Aufstieg in Geschäftskreisen und hohes Ansehen ... weiter

Ähnliche Träume:
 
13.05.2022  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kinder allein in der Kur
Ich stand an einem kleinen Bahnhof und habe meine eigenen Kinder zum Zug gebracht denn sie sollten allein zur Kur fahren! Dann war ich aber trotzdem mit ihnen zusammen in der Kur die sie auch alleine machen ,ich war dort die Kinder waren schon in der Kur und ich musste mir einer Frau nochmals sprechen weil eben meinem jüngste Sohn weil er nicht über Nacht bleiben wollte!Dann kam ein Freund und wir sahen im Fernsehen ein Labyrinth wo Mädchen im Alter von 12 Jahren sexuelle misshandelt worden
 

16.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kurz geträumt
Ich sitze im Auto. Ich fahre rückwärts. Ich bremse.sehe einen mann. Ich fühl mich wohl. Wache entspannt auf.
 

01.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
kurz geträumt
Ich sitze im Auto. Ich fahre rückwärts. Ich bremse.sehe einen mann. Ich fühl mich wohl. Wache entspannt auf.
 

07.07.2014  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
kur zu zweit
Ich machte mit meinem Mann zusammen eine Kur. Wir waren im Schwarzwald, in Bad Rippoldsau. Ich war dort schon einmal gewesen. wir wohnten dieses Mal jedoch in einem anderen Gebäude, dass etwas entfernt stand. Wir hatten jeweils ein eigenes Zimmer.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung