joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1348
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 23.03.2013
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Arbeiten ohne Lohn

Soll um mein Brot zu verdienen einen Tag auf Probe arbeiten. Dafür soll es keinen Lohn geben. Als ich am nächsten Tag wieder ohne Lohn arbeiten soll, verlasse ich die Firma.

Träume von Arbeit ohne Lohn oder unbezahlter Probezeit könnten auf verschiedene persönliche Ängste, Unsicherheiten oder Empfindungen bezüglich deiner beruflichen Situation hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Arbeiten ohne Lohn:

    Die Vorstellung, ohne Lohn zu arbeiten, könnte auf Sorgen hinsichtlich Anerkennung, Wertschätzung oder gerechter Entlohnung in deinem wachen Leben hinweisen. Es könnte auch auf Unsicherheiten in Bezug auf den Wert deiner Arbeit oder deine berufliche Position hinweisen.
  • Probezeit ohne Bezahlung:

    Die Idee, einen Tag auf Probe zu arbeiten, aber ohne Entlohnung, könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, deine Fähigkeiten oder Qualifikationen beweisen zu müssen, bevor du belohnt oder anerkannt wirst. Es könnte auch auf die Angst vor Ausnutzung oder Ungerechtigkeiten am Arbeitsplatz hinweisen.
  • Verlassen der Firma:

    Die Entscheidung, die Firma zu verlassen, wenn klar wird, dass es keinen Lohn geben wird, könnte auf Selbstachtung, das Setzen von Grenzen oder das Streben nach Fairness und Wertschätzung hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du dich weigerst, in einer Situation zu bleiben, die deine Bedürfnisse nicht erfüllt.
Insgesamt könnte der Traum darauf hindeuten, dass du dich in deinem beruflichen Leben möglicherweise nicht ausreichend wertgeschätzt fühlst oder dass es Unsicherheiten in Bezug auf deinen Platz in der Arbeitswelt gibt. Es könnte auch auf die Wichtigkeit hinweisen, deine eigenen Bedürfnisse und Werte zu erkennen und entsprechend zu handeln.

Weiterlesen

LOHN = Arbeit und Leistung, lohnnicht mehr als das Zugesagte erwarten sollen

Lohn im Traum kann die Arbeit selbst oder aber die Leistung, die man zu vollbringen trachtet, darstellen. Wie man sein Gehalt oder Lohn ausgibt, läßt Schlüsse darauf zu, wie man seine Fähigkeiten im Wachleben einsetzt und seine Talente fördert bzw. weiterentwickeln könnte.

Wenn man eine Aufgabe widerstrebend und ohne Freude erfüllt, besteht der einzige Lohn oft in dem Geld, welches man dafür erhält. Von Lohn zu träumen kann also heißen, dass man in einer alltäglichen Situation nicht mehr als das Zugesagte erwarten sollte.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann der Lohn im Traum eine Prämie und eine verdiente Belohnung darstellen.
 
Siehe Almosen Gehalt Geld Honorar Konto Kündigung

  • Im Traum Lohn zu erhalten bedeutet meist, dass man gute Arbeit geleistet hat. Für Männer kann das Erhalten des Gehalts im Traum auf Gleichgültigkeit und Undankbarkeit des Ehepartners hinweisen.
  • Handelt ein Traum von einer Lohntüte, ist dies ein Hinweis, dass unser Wert mit anderen Aspekten wie Loyalität und Pflichtbewußtsein verknüpft ist.
  • Eine Lohnzahlung an jemanden anderen durch uns, legt nahe, dass man dieser Person etwas schuldet. Ein Traum, in dem man seinen Mitarbeitern das Gehalt gezahlt hat, sagt einen Abschied voraus.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Lohn erhalten: man wird Undank ernten; auch: Gefahr kleiner Diebstähle; für Leute die sich an neuen Unternehmungen beteiligen: unerwartetes Glück;
  • Lohn auszahlen: durch Unzufriedenheit niedergeschlagen sein;
  • jemand belohnen: durch andere wird man Schwierigkeiten bekommen;
  • wird der Lohn gekürzt: warnt vor bösartigen Plänen;
  • Lohnerhöhung: prophezeit Gewinn in allen Unternehmungen.
(arab.):
  • Lohn erhalten: Verlust, du bist knapp an Geldmitteln;
  • Lohn zahlen: dein Geschäft wird blühen;
  • Lohn pfänden: bedeutet Ärger und Verdruß.
BROT = Bodenständigkeit und Schlichtheit, brotseine Grundbedürfnisse problemlos befriedigen wollen

Assoziation: Grundsatz, Bodenständigkeit, Schlichtheit. Fragestellung: Was nährt mich? Was sind die Wurzeln meines Problems?   Brot im Traum steht für die Grundvoraussetzungen des Überlebens oder auch nur für Bescheidenheit {altes und trockenes Brot}. Alle materiellen Bedürfnisse des Lebens, sowie Freundschaft, Lebenserfahrung und Wünsche können sich dahinter verbergen. Als wesentlicher Bestandteil einer Idee, ... weiter
TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf. Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter ... weiter
FABRIK = Produktivität, fabrikdie zeigt, wie man mit den Anderen im Leben vorankommt

Assoziation: Arbeitseifer, Tüchtigkeit; Fragestellung: In welchem Zustand befand sich die Traumfabrik?   Fabrik im Traum symbolisiert Tatkraft und Schaffensdrang. Die dort herrschenden Verhältnisse geben Auskunft, wie gut oder schlecht man mit den anderen Menschen vorankommt. Zuweilen deutet die Fabriksymbolik auf eine in Routine und Gewohnheiten erstarrte, monotone Lebensweise. Im ungünstigsten Fall kann sie auf ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.05.2015  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Ex partnerin zurück und wnur noch 50% Arbeiten
Habe es geschafft das ich keine Alimente mehr für mein Uneheliches Kind zahlen muss. Der Kredit war ausbezahlt und gewann meine Ex-Frau zurück mit den kindern. sie musste nur noch 50 % Arbeiten
 

24.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
habe im garten gearbeitet und schön
habe im garten gearbeitet und schön bepflanzt wie ein traumgarten als ich mal pause machte spielte ich mit einem wellensittich der aber im käfig war er freute sich als er mich so und zwitscherte und pfiff als ich sah daß der käfig ein loch hatte erschrak ich denn so konnte der süße kleine kerl ja auskommen das wollte ich nicht denn es war zu gefährlich
 

27.02.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Malerarbeiten
Ich beauftrage einen Maler, meine Wohnung zu streichen und bitte Arbeitskollegen, mir zu helfen. Leider kann mir die Kollegin nicht helfen, da sie arbeiten muss. Ich räume Möbel von der Wand weg und decke diese mit Tüchern ab.
 

01.10.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Arbeiten
War in meinem alten Betrieb zu arbeiten. ging über den Hof holte mein Auto aus der Garage stand am Schreibtisch. Im Vorbei laufen sah ich neue helle Anlagen. neu gebaut
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung