joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 805
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.01.2013
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Todestraum ein:

todesnachricht

meine tante sagt: du wirst im sommer sterben. Am dritten juli bist du tot.

Ausblenden

TODESNACHRICHT = einen deutlichen Hinweis, todesnachrichtder mit dieser Person zu tun hat

Eine Todesnachricht im Traum ist nicht selten; sie ist meist höchst lakonisch, sieht aber manchmal sehr seltsam aus. Es handelt sich da um eine Mitteilung der Seele an unser Bewußtsein, dass ein Inhalt, der durch den Namen des Toten umschlossen ist - oft ein unbekannter Name, der nur aus Einfällen erhellt wird - dahin ging.
 
Das Unbewußte will uns damit auf etwas hinweisen, oft auf die Person, von der die Nachricht handelt. Sie kann, wenn sie von einem längst Verstorbenen berichtet, eine Hilfestellung bedeuten, die uns unbewußt von dem Toten zuteil wird. Das kann ein guter Ratschlag sein, den er uns, lebte er noch, bestimmt gegeben hätte. Die Todesnachricht ist also im Grunde genommen ein heilsames Erschrecken.
 
Siehe Anruf Leichenwagen Nachricht Sterben Tod Todesanzeige Verstorbener

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • vom Tod eines guten Bekannten lesen: bedeutet dessen Heirat;
  • Todesnachricht lesen: bald betrübliche Nachrichten erhalten;
  • eine Todesnachricht formulieren: es kommen unerfreuliche und unschöne Aufgaben auf einem zu.
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, toterder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
TANTE = einen weiterer Aspekt der Intuition, tanteman beugt sich vor und kopiert ihre Strategien

Tante im Traum steht für einen weiteren Aspekt der Intuition. Die Zukunft oder langfristige Entscheidungen, werden durch ihre Ahnungen auf besondere Weise beeinflusst. Sie kann aber auch dafür stehen, dass man unglücklich ist - oder dass man kein gutes Bauchgefühl hat. Was dazu führt, dass man sich vor unerwünschten Ergebnissen oder Zufällen fürchtet. Von einer verstorbenen Tante zu träumen, kann auf alternative ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter
SOMMER = Energie und Tatkraft, sommerdie für gute Stimmung und Optimismus sorgt

Assoziation: Gute Laune. Optimismus; Fragestellung: Worauf freue ich mich ganz besonders?   Sommer im Traum verweist darauf, dass eine gute Zeit im Leben angebrochen ist. Man ist guter Stimmung und voller Optimismus.Es kann auch bald an der Zeit sein, die Ernte jener Projekte einzufahren, die sich gut entwickelt haben, und sich ein wenig Ruhe zu gönnen. Sommer steht für Energie, Tatkraft und persönliche Reife, im ... weiter

Ähnliche Träume:
 
23.05.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Todesnachricht von einem engel
Todesnachricht von einem engel der hintergrund war sehr hell hab mich ganz normal gefühlt der raum war weiß
 

15.01.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Todesnachricht
Och erhielt eine Nachricht meine ehemalige Schulkameradin ist gestorben.
 

21.04.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Todesnachricht
In eine Praxis reingekommen, da sass ein Arzt an einer leeren Liege und verkündetet mir dass eine mir bekannte Frau , die ich schon lange nicht gesehen habe , verstorben ist.Der Arzt sagte mir dass sie ganz friedlich eingeschlafen ist.
 

05.08.2011  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Todesnachricht von bruder
Ich sah mich in meiner vorherigen wohnung . Es klingelte an der Tür .ich wollte nicht an die Tür,Ich lag im bett und eine freundin riet mir an die tür zu gehen weil es nacht war und ich eine Vorahnung hatte, dass ich eine schlimme nachricht bekommen würde. Über die sprechanlage teilte man mir mit mein bruder sei an einem schweren autounfall gestorben.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung